abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

medion-akoya-e4251-md61648 startet nicht mehr

3 ANTWORTEN 3
Scoobidoo
Visitor
Nachricht 1 von 4
339 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
339 Aufrufe

medion-akoya-e4251-md61648 startet nicht mehr

Liebe Community,

Mein Latein ist am Ende. Ich habe den oben genannten Laptop seit doch schon langer zeit, dementsprechend keine Garantie mehr drauf. 2023 startete der Laptop von einem Tag auf den anderen einfach nicht mehr. Wenn man das Netzkabel anschloss leuchtet nichts. Wenn die Tastatur abgeklemmt ist, lässt er sich einwandfrei hochfahren und funktioniert mit externer Tastatur. Ich bin also davon ausgegangen das die Tastatur defekt ist und habe eine neue eingebaut. Nun habe ich wieder das gleiche Problem. Denkt ihr es liegt an der Tastatur? Zum Zeitpunkt hat der Laptop ein Update gemacht, welches genau weiß ich nicht. Ich konnte nebenbei ne Serie schauen und als er das Update installieren wollte fing es an das er ständig hochfahren wollte und bei der Eingabe der Pin der Bildschirm schwarz wurde. Mit der externen Tastatur konnte er die Updates erfolgreich installieren.

Ich hab schon bisschen was gelesen bezüglich Treiber für Tastatur ( mache ich heute Abend )

Aber vllt kennt jemand das Problem und weiß so ziemlich genau was ich tun kann, außer eine neue Tastatur zu kaufen 😉

Danke!

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
330 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
330 Aufrufe

@Scoobidoo 

Wenn der Rechner mit abgeklemmter Tastatur problemlos  startet, mit der Tastatur aber nicht, dann  liegt der Fehler in der Tastatur Hardware.

Mehr kann man aus der Ferne nicht sagen. 

Es gibt übrigens keine eigenen Treiber für Tastaturen, die bringt Windows alle mit. 

Aber wenn du sicher bist es passierte nach einem Windows Update, dann deinstalliere das doch. Kann man am Datum erkennen und der Reihenfolge in den Listungen erkennen. Geht alles in den Einstellungen  Update und Sicherheit Windows Update Update VErlauf anzeigen.

Gruß, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 4
311 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
311 Aufrufe

Moin @Scoobidoo und willkommen

das er nicht mehr startet kann daran liegen das der Ein-Ausschalter mit auf der Tastatur sitzt und diese Tastatur eventuell defekt ist.

E4251.png

Was aber die Frage nach sich zieht, wie schaltest du ihn "Ein/Aus" wenn die Tastatur abgeklemmt und über eine Externe ersetzt wird?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
wasserbueffel
Trainee
Nachricht 4 von 4
301 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
301 Aufrufe

Hatte das gleiche Problem.

Mit externer Tastatur(interne Tastatur abgeklemmt) geht auch das Ein und Ausschalten.

Im BIOS bzw. Uefi gibt es eine Einstellung das der Läppi ausgeht beim Zuklappen

und angeht beim Aufklappen.

Ps.

Leider hat diese Einstellung nicht jedes Notebook....

Walter

3 ANTWORTEN 3