abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

medion akoya 7818 infrarot ausschalten

4 ANTWORTEN 4
faro91
Beginner
Nachricht 1 von 5
2.035 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.035 Aufrufe

medion akoya 7818 infrarot ausschalten

hallo kann mir jemand sagen wie ich infrarotfunktion beim akoya 7818 ausschalten kann da diese immer meine standby abschaltung am ferseher aktiviert also anschaltet und das nervt. besten dank im vorraus.

4 ANTWORTEN 4
lq89233
Tutor
Nachricht 2 von 5
2.024 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.024 Aufrufe

Also ich würde da zuerst im BIOS/UEFI nachsehen, ob da etwas zu deaktivieren ist. Mit wlechen Tasten beim Start du da rein kommst (F2, Entf,...) sollte in der Bedienuingsanleitung des FB NB stehen.

 

Ansonsten gibt es da bestimmt im Windows-Gerätemanager einen IR-Treibereintrag, den du deaktivieren kannst.

 

Hilft das alles nix, kannst du auch die IR-LED zukleben. Wo die ist, siehst du in der großen Übersichtsabbildung in der Anleitung.

 

Gruß lq

 

EDIT: Typo

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 3 von 5
2.011 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.011 Aufrufe

moin @faro91,

bis du sicher das du Infrarot hast,oder hast du eine Mouse am Fernseher per usb angeschlossen die per Bewegung

deinen TV aus dem Standby aufweckt.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Raymond
Scientist
Nachricht 4 von 5
2.001 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.001 Aufrufe

 

 

 

Hallo @faro91

 

So ein Infrarot Sender liegt der nicht immer in Lauerstellung  bis sich ein IR Device  sehen lässt? Tipp doch mal in die Taskleistensuche "Infra" ein, dann öffnet sich Infrarot in der Systemsteuerung, wo Du was einstellen kannst

 

Evtl. kann man sich einen Hotkey anlegen zum Schalten über die Fn Tasten oder eine Tastenkombination?

 

Gruß Raymond


faro91
Beginner
Nachricht 5 von 5
1.996 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.996 Aufrufe

ok vielen dank erstmal werd das mal testen. schönen tag noch

4 ANTWORTEN 4