abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

mSata SSD Schnittstelle in Medion Akoya P6640 MD98642

1 ANTWORT 1
TJ
Newcomer
Nachricht 1 von 2
2.573 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
2.573 Aufrufe

mSata SSD Schnittstelle in Medion Akoya P6640 MD98642

Moin moin,

 

Ich besitze den Medion Akoya P6640 (MD 98642 / MSN 30016732)

andauernd ist die verbaute HDD bei der höchstauslastung angekommen, aufräumen des systems hilft da nur kurze Zeit.  Da die Garantie inzwischen abgeaufen ist hab ich mir überlegt eine SSD zu verbauen.

Ich bin der Meinung das mein Laptop eine freie mSATA SSD Schnittstelle hat (Verglichen mit Google bilder), bin mir aber nicht ganz sicher, um einer Geldverschwendung vorzubeugen suche ich hier zunächst bestätigung.

 

also kurz und gut

Habe ich eine mSATA Schnittstelle ?

und gibt es da unterschiedliche Ausführungen, muss ich bei der Auswahl etwas beachten?

kann ich die mSATA SSD dann auch als Bootlaufwerk verwenden?

 

Danke bereits im Voraus

MFG Dennis

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.692 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.692 Aufrufe

Hallo @TJ und herzlich willkommen in der Community.

 

In unseren technischen Spezifikationen zum P6640 wird die mSATA Schnittstelle mit "optional" angegeben. Es scheint also Boards mit und ohne mSATA Steckplatz zu geben. Dein P6640 mit der MSN 30016732 hat vermutlich kein mSATA.

 

Zum Tausch der HDD gegen eine SSD hatte ich aber in diesem Thread schon einmal was geschrieben. Eventuell helfen dir die Infos ein wenig weiter.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1