abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

kein Sound über hdmi auf Fernseher

7 ANTWORTEN 7
rocksolide
Trainee
Nachricht 1 von 8
1.511 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
1.511 Aufrufe

kein Sound über hdmi auf Fernseher

hallo zusammen, 

 

ich habe ein Medion P6685MD61086 Notebook

wenn ich das Notebook über hdmi am Fernseher anstecke kommt ein Bild, jedoch wird kein Sound übertragen, woran könnte das liegen? nich kenne es eigentlich so das der sound über hdmi automatisch erkannt und ausgegeben wird, bei meinen treibern steht das die beste version bereits installiert ist, der fernseher wird auch garnicht erst als Soundausgabegerät erkannt.

der Fernseher ist ein txL42u3evon panasonic

Ich würde mich freuen wenn irgend jemand ne Lösung parat hätte, 

7 ANTWORTEN 7
Läptobi
Tutor
Nachricht 2 von 8
1.500 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
1.500 Aufrufe

@rocksolide 

Vermutlich liegt es am Ausgabeformat und der TV versteht kein DD bzw. Bitstream. Dementsprechend müsstest du die Tonausgabe am Laptop über HDMI auf PCM stellen.

MfG

rocksolide
Trainee
Nachricht 3 von 8
1.498 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
1.498 Aufrufe

mein Tv wir aber nicht einmal in den Wiedergabegeräten angezeigt, komme laut einem Video das ich mir zu dem Thema gerade angeschaut habe also garnicht an diese Einstellungen heran...

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 8
1.460 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
1.460 Aufrufe

Moin @rocksolide und willkommen

benutze ein anderes HDMI Kabel oder teste dieses mit einem anderen Gerät,

eventuell ist Steckerbelegung nicht voll bestückt.

 

Am Laptop unter Sound / Wiedergabe Geräte / HDMI DigitalAusgabe steht auf "Standard"?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
rocksolide
Trainee
Nachricht 5 von 8
1.452 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
1.452 Aufrufe

Unbenannt.png

rocksolide
Trainee
Nachricht 6 von 8
1.395 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
1.395 Aufrufe

ich habe mehrere hdmi kabel probiert, sogar extra ein neues modernes gekauft, nichts funktioniert.

ich hatte bestimmt schon notebooks von 5 bis 6 verschiedenen Herstellern, aber so nen Klump hatte ich noch nie, ich stelle das Ding zum verkaufen bei ebay rein und hole mir ein Gerät eines anderen Herstellers, dafür habe ich keinen Nerv, nie wieder Medion

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 8
1.381 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
1.381 Aufrufe

@rocksolide 

 


@rocksolide  schrieb:

ich hatte bestimmt schon notebooks von 5 bis 6 verschiedenen Herstellern, aber so nen Klump hatte ich noch nie, ich stelle das Ding zum verkaufen bei ebay rein und hole mir ein Gerät eines anderen Herstellers, dafür habe ich keinen Nerv, nie wieder Medion


Entschuldige, das ist Unsinn. Das Problem liegt nicht bei Medion, sondern in den Soundeinstellungen von Windows 10, und wie Windows die Soundausgabe verwaltet. Und wie du sie einstellst.

 

Gruss, daddle

 

 

rocksolide
Trainee
Nachricht 8 von 8
1.370 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
1.370 Aufrufe

naja vielleicht probier ich es besser im windows forum, vielleich kann dort jemand helfen

7 ANTWORTEN 7