abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

kein Recover über F11 bei AKOYA P15648 MD63490 MSN 30027822 mehr moglich

19 ANTWORTEN 19
UdoSNMV
Apprentice
Nachricht 1 von 20
1.928 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
1.928 Aufrufe

kein Recover über F11 bei AKOYA P15648 MD63490 MSN 30027822 mehr moglich

Hallo liebe Community!

 

Zuerst mal über mich. Bin computermässig so lala bewandert. Musste obige Laptop neu aufsetzen, sprich in den Werkszustand zurücksetzen und alles (bis auf die fehlerverursachende Software) neu installieren.

Ihr könnt mir glauben, das war stressig und zeitaufwendig.

Um dies dann nicht wieder machen zu müssen, kam mir der Einfall eine Sicherung von C: über die Funktion Suche Wiederherstellungslaufwerk erstellen, zu tätigen.

Hierzu nutze ich einen USB-Stick 128 GB. Es dauerte Stunden.

Nach Abschluss, wollte ich den Erfolg auch gleich ausprobieren.

Es dauerte dann wiederum Stunden, bis das Laptop dann endlich anfing zu starten.

 

Und nun kam zu meinem Erstaunen und vor allem Entsetzen, das die Einrichtungsroutine, alswenn man eine Laptop erstmals startet.

 

Ich war echt stink sauer. Zumal ich beim Löschen einiger unützer Programme feststellen musste, das hier Sachen installiert wurden, die bei der Originalinstallation von Medion, nicht dabei waren und die sich auch nicht löschen liesen.

 

Nun dachte ich machste das nochmal, über die F11 Taste mittels PowerRecover. Hatte diese schon mal genutzt, und eine saubere Medioninstallation erhalten.

 

Aber denkste! Die F11 Taste sprach nicht mehr an. Habe dann im Netz gesucht und die verschiedensten Kombinationen (unter anderem F11 + FN) ausprobiert. Aber nichts!

 

Nun bin ich ratlos. Kann mir jemand helfen die F11 Tastenfunktion für PowerRecover wiederherzustellen und die Originalversion Win10 von Medion zu installieren, ohne die eigenartigen Programme?

 

Würde mich freuen von Euch zu lesen und Tipps zu erhalten!

 

MfG

Udo

19 ANTWORTEN 19
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 20
821 Aufrufe
Nachricht 11 von 20
821 Aufrufe

@UdoSNMV 

 

Deine Bilder sind noch nicht sichtbar, daher kann ich daraus noch nichts ersehen.

 


@UdoSNMV  schrieb:

... habe ich ja mittels F11 des System neu aufgesetzt. Das war so gewollt und hat auch gut funtioniert.

Und nachdem ich dann mein System komplett neu eingerichtet hatte, mit aller Software habe ich mich entschlossen, vom eingerichteten System ein Backup zu machen umf für so einen Fall nicht alles neu installieren zu müssen.

 

1. Erstellen einer Sicherung nur von Partition C auf den 128 GB USB Stick

2. Nach Fertigstellung der Sicherung habe ich diese Sicherung testen wollen ( wie du siehst sind ja auf dem UBS Sick 118 GB drauf gesichert)

3. Habe mich dann durch die Wiederherstellunsroutine geklick um dann diese, wie ich meinte, vom USB Stick, durchzuführen.

3. Nachdem ich diese Wiederherstellung über das Menü für Wiederherstellung durchgeführt hatte (im Glauben es kommt vom USB Stick und es wird nur die dort gesicherte Partiton C erneuert) wurde ich in durch Einstellungeroutine geleitet.

4. Nach Windowsstart, gab es nur noch eine Partition C! D und E waren weg.


 Ok, also die fragliche Wiederherstellung war der Versuch, deine Win 10 Systemsicherung, die durch die in Win 10 integrierte  Win 7 Sicherungsroutine auf den USB Stick gespeichert wurde, zurück zu sichern.

Das ist normalerweise eine Kopie aller für die Ausführung von Windows 10 erforderlichen Laufwerke (Partitionen), was die C:\, auch die 100 MB System, die Startdateien und die Windows RE und andere versteckte Windows Partitionen enthält.

 

Dass bei Rücksicherung die anderen Partitionen ( D und E) auf der Festplatte ausser C: und den zugehörigen  Windows Partitionen, diese anderen Partitionen  D und E gelöscht werden, ist mir neu.

Auch würde bei einer Rücksicherung deines gesicherten eingerichteten Systems keine nackte Windows Installation ohne deine Programme wiederhergestellt werden. Und sicher keine "fremden Programme" zusätzlich installiert sein. Du hattest geschrieben:

 


@UdoSNMV  schrieb:

Es dauerte dann wiederum Stunden, bis das Laptop dann endlich anfing zu starten.

Und nun kam zu meinem Erstaunen und vor allem Entsetzen, das die Einrichtungsroutine, alswenn man eine Laptop erstmals startet.

Ich war echt stink sauer. Zumal ich beim Löschen einiger unützer Programme feststellen musste, das hier Sachen installiert wurden, die bei der Originalinstallation von Medion, nicht dabei waren und die sich auch nicht löschen liesen.


 

Meine Vermutung ist höchstens die, dass du nur ein nacktes Systemabbild wieder hergestellt hattest, wie es bei der Erstellung auf ein Wiederherstellungslaufwerk geschrieben wird, damit es zumindest booten kann, und dass du bei der Rücksicherung nicht den Pfad zu deiner Sicherung korrekt angegeben hattest.  Oder waren deine vormals installierten  Programme schon dabei, nur zusätzlich mehrere vorher angeblich nicht dagewesene "unnütze Programme"?

Denn C: zeigt im Screenshot doch ca 79,2 GB genutzt von 132 GB.

Trotzdem wundere ich mich dass dabei die Partitionen D und  E gelöscht wurden.

 

Mittlerweile sind die Bilder für alle User zu sehen.

Du zeigst zwei Screenshots der Datenträgerverwaltung, welcher ist von vor und welcher nach der Wiederherstellung?

Ausserdem sieht man an C im ersten Screenshot, dass die Partition nur mit 79 GB von 132 GB belegt ist.

Dann kann deine Datensicherung keine 118 GB gross gewesen sein; es werden im letztem Bild re. unten im kleinen Fenster angegeben, dass der Recovery Stick (Recovery Media) bei 118 GB Grösse nur 75.4 MB Inhalt habe ???

 

Wenn du die Bilder nicht beschriftest und sie so zeitlich eingeordnet werden können, helfen sie weniger!

Ausserdem scheint das dritte Bild von einem Partiionierungstool zu stammen

Power Recover wirst Du nicht nutzen können, wenn die Recoverdateien nicht mehr vorhanden sind, da D+ E: gelöscht und manuell von dir wieder eingerichtet wurden.

 

Kannst Du ja ausprobieren, und Wiederherstellung anklicken, es wird nicht funktionieren.

 

Oder der Inhalt der E-Partition wäre doch entgegen aller Wahrscheinlichkeit vorhanden, dann würde die Wiederherstellung auf die Werksauslieferung starten.

Vermutlich aber wird die Meldung kommen, die Recoverdateien würden nicht gefunden.

 

In einem weiterem Schritt kannst Du ja die gesicherten Inhalte der alten E-Partition auf die jetzige E-Partition zurück kopieren, und erneut PowerRecover ausprobieren.

 

Und im dritten Schritt würde ich, wenn das andere nicht funktioniert hatte, nach dem Rückkopieren der E-Inhalte noch mal die setup.exe im  Programm Power Recover aus dem Verzeichnis Tools aufrufen. Vielleicht werden dann die Recover Dateien in E: wieder eingebunden, und könnte eine Wiederherstellung auf den Auslieferzustand doch gelingen.

 

Warum sonst würde das Power Recover Programm in den Tools mitgeliefert? 

 

Gruss, daddle

UdoSNMV
Apprentice
Nachricht 12 von 20
805 Aufrufe
Nachricht 12 von 20
805 Aufrufe

 

Update.jpg

 

 

 

UdoSNMV
Apprentice
Nachricht 13 von 20
801 Aufrufe
Nachricht 13 von 20
801 Aufrufe

Ja genau, die Wiederherstellung war ein Versuch.

Ob die 100 MB Partitionen mitgesichert wurden weis ich nicht. aber die sind ja da.

 

Das ich ein nacktes Win10 Abbild erstellt und instalier habe, ist mir spätestens nach dem klar geworden, als die Einstellungsroutine durchlaufen mußte.

 

Zu den Bildern.

die habe ich erst nach der Wiederherstellung erstellt. Also jetzt Zustand.

Bild 1 zeigt die Datenträgerverwaltung

Bild 2 aus dem Win Explorer

Bild 3 aus Paragon Patitionsmanager

jeweils mit eingesteckte Stick G:

 

Was ich nicht verstehe, ich hatte vorher mehrere Update zu tätigen.

Nun nur noch die paar (siehe Bild)

 

Ich hab dann mal PowerRecover probiert, aber es geht nicht.  Kommt auch keine Meldung

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 20
793 Aufrufe
Nachricht 14 von 20
793 Aufrufe

@UdoSNMV 

 


@UdoSNMV  schrieb

Das ich ein nacktes Win10 Abbild erstellt und instalier habe, ist mir spätestens nach dem klar geworden, als die Einstellungsroutine durchlaufen mußte.

Wirklich nackt? War ja eher eine Vermutung von mir bevor ich deine Bilder sehen konnte. Wie kann denn dann die C-Platte 79 GB Füllungszustand haben? Sind deine bisherigen Programme nach der Wiederherstellung nicht mehr installiert? Dh es müsste dein alter User Ordner noch vorhanden sein, und unter Program-  und Program Files(X86) eine Auflistung der von dir installierten Programme vorhanden sein.

Wie gesagt, wie kommen sonst die 79 GB verbrauchter Platz zustande? Eine neue nackte Windows Installation verbraucht geschätzt ca 30 GB Platz. 

 

Deine Bilder hatte ich mir schon zugeordnet, auch dass das letzte  Bild aus einem Partitonierungstool sein musste wie ich schrieb.

 

Dass Power Recover (PR) in dem ersten Versuch, und vermutlich auch im zweiten nach Einkopieren des alten E-Inhaltes  nicht funktionieren würde hatte ich schon vermutet, aber evtl nach erneuter Installation von PR aus dem Tools Ordner würde ich es noch einmal probieren. 

 

Gruss, daddle

UdoSNMV
Apprentice
Nachricht 15 von 20
784 Aufrufe
Nachricht 15 von 20
784 Aufrufe

Ja es war nur das blanke Win10 drauf mit irgenwelchen Langues files.

Meine Programme waren alle weg.

Nun ja die 79 Gb kommen kamen durch die installierten Programme zustande.

 

Ich habe das PR Tool mehrmals beim Start ausprobiert. aber Nichts. Hab dann mal bei Medion das ServiceApp installiert. aber das loft im Hintergrund minimal und es passiert nichts!

 

Hab mir nun nen neuen USB Stick genommen und werde mir nun mit Hilfe des MS MediaCreationsTools Win10 neu installieren.

daddle
Superuser
Nachricht 16 von 20
777 Aufrufe
Nachricht 16 von 20
777 Aufrufe

@UdoSNMV 

 

Das passt doch nicht. 

Du sagtest:


@UdoSNMV  schrieb:

Ja es war nur das blanke Win10 drauf mit irgenwelchen Langues files.

Meine Programme waren alle weg.

Nun ja die 79 Gb kommen kamen durch die installierten Programme zustande.


Wenn der Screenshot nach der Wiederherstellung gemacht wurde, und du sagst es ist ein nacktes Windows, dann kann der Platz in dem Moment nicht mehr durch die jetzt fehlenden Programme belegt sein. Und es sind 79 GB nicht 79 Gb.😉

 


@UdoSNMV  schrieb:

Ich habe das PR Tool mehrmals beim Start ausprobiert. aber Nichts. Hab dann mal bei Medion das ServiceApp installiert. aber das loft im Hintergrund minimal und es passiert nichts!


Hattest Du denn die gesicherten Dateien von E zurück auf die neue E-Partition kopiert?

Und danach nochmal  die Power Recover Installation gemacht?

So mehrmals starten hilft nicht.

Man kann aber nicht helfen oder erkennen wo der Fehler liegt wenn widersprüchliche Angaben vorliegen, oder nicht genau vollständig die vorgeschlagenen Schritte befolgt und bestätigt werden, dass du genau so vorgegangen bist wie vorgeschlagen.

 

Dann mach mal eine Neuinstallation, dann gibt es diese Problem mit den Rettungsversuchen nicht mehr.

 

Gruss, dadde

 

UdoSNMV
Apprentice
Nachricht 17 von 20
756 Aufrufe
Nachricht 17 von 20
756 Aufrufe

Hallo daddle!

Wir sind wieder Missverständnissen ausgesessen.

Da neu installiert System, war nackt. Die von mir eingestellten Bilder waren zu dem Zeitpunkt, wo ich wieder fast alle Programme installiert habe. Sonst hätte ich dir die Bilder , vor allem das aus Paragon, nicht schicken können.

 

Hoffe das erklärt es .

Ich habe die Partionene D und E, wie schon mal geschrieben, nach ungefähren Erinnerungen eingestellt, dort alle Dateien hin kopiert.

Von dort aus,habe ich dann die PowerRecovery neu installiert. Habe gerstern dann mehrfach versucht ob es mit der F11 Taste probiert.

Aber leider nichts.

 

Das hat sich nun aber auch erledigt.

 

Nun wäre es nur noch interressant, wie ich die Partition C sichern und ggf, dann auch wiederherstellen kann. Und das möglichst einfach 😉

MfG

Udo

daddle
Superuser
Nachricht 18 von 20
753 Aufrufe
Nachricht 18 von 20
753 Aufrufe

@UdoSNMV 

 


@UdoSNMV  schrieb:

Wir sind wieder Missverständnissen ausgesessen.

Da neu installiert System, war nackt. Die von mir eingestellten Bilder waren zu dem Zeitpunkt, wo ich wieder fast alle Programme installiert habe.


Das sind keine Missverständnisse, sondern ungenaue oder unvollständige Mitteilungen.  😡  Außerdem für eine  "Beweisführung " nicht tauglich, wenn nach dem Rücksichern bereits Veränderungen gemacht wurden.  

 

Unabhängig davon, ich habe mit dem Windows Backup mit der von dir angewandten Methode bisher keine Probleme bei der Wiederherstellung gehabt.

Werde aus Spass und als Test  bei einem älterem System  die Wiederherstellung laufen lassen, um zu sehen ob diese Wiederherstellung angeblich alle Partitionen ausser C auf der Bootplatte löscht. Habe das vor 2 Jahren beim Rechner meines Sohnes machen müssen, da blieben die anderen Partitionen auf der gleichen Platte unangetastet intakt. . Alles andere wäre ja auch für eine Sicherung blödsinnig.

Ich habe ja immer noch die Vermutung, dass du D und E nach dem Sichern der Daten darauf nach extern selber gelöscht hattest. 😕  😉

Vielleicht in dem Glauben diese würden ja durch die Sicherung auch wiederhergestellt

 

Sicherungsprogramme für ein Image gibt es genug, zum Beispiel AOMEI Backupper, MiniTool Partititon Wizard, Macrium Reflect und viele andere. Such bei Google.

 

Gruss, daddle

 

 

UdoSNMV
Apprentice
Nachricht 19 von 20
748 Aufrufe
Nachricht 19 von 20
748 Aufrufe

Sorry!

Bin halt kein Profi, und dachte es so dargelegt zu haben wie es ablief.

 

Dank dir für deine Geduld.

daddle
Superuser
Nachricht 20 von 20
738 Aufrufe
Nachricht 20 von 20
738 Aufrufe

@UdoSNMV 

 

Das hat mit "Profi" nichts zu tun. Wir die User, sitzen nicht neben dir und sehen jeden  Handgriff oder Software Einstellung im Rechner die du zwischenzeitlich machst, und wichtig sein kann zur Beurteilung  des Jetztzustandes.

Das heisst, das muss man über- und vermitteln.

 

Wenn der Supporter nicht auf dem letzten Stand der Dinge ist, kann er nicht erkennen in welchem Zustand der Rechner bzw die Installation gerade ist, was zu Fehlannahmen führt.

 

Das ist keine Beschimpfung von Dir, ich will nur erklären woran es hapert wenn man hinterherhinkt, mühsam Schritte abfragen muss, oder Bilder bekommt, (die oft

erst einen Tag später,  am WE auch mal zwei Tage später einsehbar sind), und die Beschriftung  fehlt; 

 zB dazu nicht angegeben wird, dass der Screenshot der Datenträgerverwaltung nicht den Zustand nach der Wiederherstellung zeigt (womit gemeinhin das Einspielen der Sicherung gemeint wird), sondern nach bereits erfolgter erneuter Installation deiner Programme gemacht wurde.

 

Gruss, daddle

 

19 ANTWORTEN 19