abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

kein Ausgabegerät gefunden

31 ANTWORTEN 31
Reisser
Trainee
Nachricht 1 von 32
11.702 Aufrufe
Nachricht 1 von 32
11.702 Aufrufe

kein Ausgabegerät gefunden

Hallo in die Runde,

 

mein Sohn hat ein Medion Notebook MD61720 MSN 30028115, bei dem es keinen Sound mehr gibt.

 

Wir haben die Systemdiagnose gemacht und bekommen angezeigt, das zwei Treiber fehlen. Leider wird mir nicht angezeigt um was es sich hierbei handelt.

 

Wir wollten die Einzeildiagnose laufen lassen, haben diese aber nach über einer Stunde bei "Audio" abgebrochen.

 

Es sind heute nochmal Windows Updates geladen worden, aber auch ohne den gewünschten Erfolg.

 

Wenn ich in den Einstellungen -> System -> Sound auswähle, steht hier "kein Ausgabe ´gerät gefunden. Die Problembehandlung bringt auch nicht die Lösung.

Leider reagiert der Medion-Support seit einer Woche nicht auf den gemeldeten Fall, was eine echte Schande ist.

 

Hat jemand eine Lösung für mich, bin aber keine Experte.

 

 

Danke und einen schönen Abend in die Runde

 

 

31 ANTWORTEN 31
Reisser
Trainee
Nachricht 11 von 32
3.253 Aufrufe
Nachricht 11 von 32
3.253 Aufrufe

Hi daddle

 

wenn ich auf den Geräte Manager gehe "Audi, Video und Gamecontroller" habe ich ich zwei Unterpunkte

-Intel (R) Display Audio vom 25.02.2020 Treiber 10.27.0.9

- NVIDIA Virtuel Audio Device (Wave Extensible) (WDM) vom 01.05.2019 Treiber 4.16.0.0

 

Egal wo oder ich ich versuche den Link zu öffnen, auch mit Kopieren in Google Chrome bekomme ich die nach etwa 10 Sekunden die Anzeige "Hmmm... diese Seite ist leider nicht erreichbar."

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 32
3.242 Aufrufe
Nachricht 12 von 32
3.242 Aufrufe

@Reisser 

 

Verstehe ich nicht. Bist Du in einem Firmennetzwerk, das Downloads blockiert? Guck mal unter C:\Dokumente und Einstellungen \ >Dein Benutzername< \ Downloads, ob da die Datei driversearch.zip bereits gelandet ist. Oder falls Du ein anderes Download-Verzeichnis eingestellt hattest, dann eben da.

 

Hast Du denn im Geräte Manager -> "Audio Video Game Controller" auch noch einen Eintrag "Realtek......Audio" ? Denn dein Soundchip ist ein Realtek Chip Alc 269 on Board.

 

 Und lass doch nochmal die Diagnose App laufen, aber nicht wieder bei Audio abbrechen

 

Gruss, daddle

Reisser
Trainee
Nachricht 13 von 32
3.230 Aufrufe
Nachricht 13 von 32
3.230 Aufrufe

Hallo daddle,

 

nein wir sind bei uns zu Hause, da ist nichts blockiert.

 

Leider kann ich die Dateu "driversearch.zip" auf dem Rechner nicht finden.

 

Im Gerätemanager ist kein Eintag mit "Realtek.."

 

Ich lass jetzt nochmal die Diaganose App laufen

 

Melde mich wieder

 

 

Reisser
Trainee
Nachricht 14 von 32
3.222 Aufrufe
Nachricht 14 von 32
3.222 Aufrufe

Hallo daddle,

 

habe die Diagnose App komplett durchlaufen lassen. Als Ergenis steht da, das keine kritischen Probleme gefunden wurden.

 

Auf der Startseite der Systemdiagnose steht, das 2 Treiber fehlen.

 

Es gibt in der Systemdiagnose noch die Möglichkeit der Einzeldiagnose für den Bereich Audio, den lasse ich auch nochmal laufen.

 

Melde mich wieder

 

 

 

Reisser
Trainee
Nachricht 15 von 32
3.220 Aufrufe
Nachricht 15 von 32
3.220 Aufrufe

Hallo daddle,

 

ich habe eben über die Systemdiagnose die Einzeldiagnose "Audio" gestartet, nach über einer Stunden habe ich den Vorgang erfolglos abgebrochen.

 

Schönen Abend noch

daddle
Superuser
Nachricht 16 von 32
3.214 Aufrufe
Nachricht 16 von 32
3.214 Aufrufe

@Reisser 

 

Verstehe ich nicht. Nach wie vor funktioniert bei mir der Downloadlink  auf allen Geräten. PC, Laptop, Tablet in 32- und 64 bit Versionen und Smartphone!

Hast Du mal die Antiviren oder Internet Security Software temporär deaktiviert? welches Programm ist denn auf dem Rechner installiert? 

Oder schalte vorübergehend die Firewall aus.

 

Und wenn der Realtek Eintrag fehlt, kann ja kein Ton kommen. Daher brauchst du die driversearch.cmd zur Deinstallation evtl älterer vorhandener Treiberleichen-Bestandteile, die die neue Installation der Realtek-Treiber verhindern.

 

@-Sven-  Hast Du noch eine Idee warum bei ihm der Download nicht klappen soll?

 

Gruss, daddle

Reisser
Trainee
Nachricht 17 von 32
3.200 Aufrufe
Nachricht 17 von 32
3.200 Aufrufe

Hallo daddle,

 

ganz langsam, ich habe mit EDV nicht viel Erfahrung, bin nur Anwender. Wir haben soweit ich weiß aktuell keine Firewall und keinen Virenschutz, McAfee ist abgelaufen.

 

Kann ich mir den Treiber  nicht direkt von Realtek herunterladen. Oder Ihr sendet mir die Daten so per Mail zu?

 

Danke

 

Reisser

daddle
Superuser
Nachricht 18 von 32
3.197 Aufrufe
Nachricht 18 von 32
3.197 Aufrufe

@Reisser 

 

Was soll das heissen  -  "Ganz langsam" ? So spricht man nicht mit einem anderen User der schon über mehrere Beiträge nur versucht dir zu helfen! Deinen Frust kann ich verstehen, aber nicht die latente Aggression, die aus deinen Worten spricht.

Und "Ihr"? Ich bin nicht Medion. Ich bin nur ein User, und jetzt bin ich hier raus. 

 

Gruss, daddle

 

PS:

 

Hier ist der originale Beitrag von @Sven 

Reisser
Trainee
Nachricht 19 von 32
3.189 Aufrufe
Nachricht 19 von 32
3.189 Aufrufe

ch bin nicht agressiv, nur ich verstehe einige Begriffe nicht und weiß nicht was ich machen soll

Andi
Master Moderator
Nachricht 20 von 32
3.168 Aufrufe
Nachricht 20 von 32
3.168 Aufrufe

Hallo @Reisser.

 


@Reisser  schrieb:

Kann ich mir den Treiber nicht direkt von Realtek herunterladen. Oder Ihr sendet mir die Daten so per Mail zu?


Selbst wenn du den Treiber hättest, könnte es sein, dass dieser nicht funktioniert oder sich nicht installieren lässt, weil evtl. schon ein falscher Treiber per Windowsupdate eingespielt worden ist. Es ist daher erforderlich, dass du erst einmal den Patch von Sven ausführst. Solltest du diesen mit deinem PC nicht herunterladen können, versuche es bitte mit deinem Smartphone oder Tablet oder bitte eine andere Person, die Datei an seinem Computer herunterzuladen. Du kannst den Patch ja dann per USB-Stick mit zu deinem Notebook nehmen.

 

Sollte der Patch von Sven nicht helfen, findest du unter diesem Link das Treiberpaket zu deinem P15647 mit den originalen Soundtreibern. Einfach die Datei Install_NVidia.cmd per Rechtsklick als Administrator ausführen. Alle Treiber inklusive des Sounds sollten dann installiert werden.

 

Sollte das nicht funktionieren, kannst du noch versuchen, die 5 *.inf Dateien aus dem Ordner 04.Realtek_Audio manuell per Rechtsklick zu installieren.

 

Sollte das auch nicht helfen, fällt mir nur noch die Rücksetzung des Notebooks auf den Auslieferungszustand (Bedienungsanleitung Seite 35) oder eine saubere Neuinstallation ein.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
31 ANTWORTEN 31