annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

kein Ausgabegerät gefunden

31 RÉPONSES 31
Reisser
Trainee
Message 1 sur 32
11 596 Visites
Message 1 sur 32
11 596 Visites

kein Ausgabegerät gefunden

Hallo in die Runde,

 

mein Sohn hat ein Medion Notebook MD61720 MSN 30028115, bei dem es keinen Sound mehr gibt.

 

Wir haben die Systemdiagnose gemacht und bekommen angezeigt, das zwei Treiber fehlen. Leider wird mir nicht angezeigt um was es sich hierbei handelt.

 

Wir wollten die Einzeildiagnose laufen lassen, haben diese aber nach über einer Stunde bei "Audio" abgebrochen.

 

Es sind heute nochmal Windows Updates geladen worden, aber auch ohne den gewünschten Erfolg.

 

Wenn ich in den Einstellungen -> System -> Sound auswähle, steht hier "kein Ausgabe ´gerät gefunden. Die Problembehandlung bringt auch nicht die Lösung.

Leider reagiert der Medion-Support seit einer Woche nicht auf den gemeldeten Fall, was eine echte Schande ist.

 

Hat jemand eine Lösung für mich, bin aber keine Experte.

 

 

Danke und einen schönen Abend in die Runde

 

 

31 RÉPONSES 31
daddle
Superuser
Message 31 sur 32
959 Visites
Message 31 sur 32
959 Visites

@-Sven- 

 


@-Sven-  schrieb

@daddle ob das Update installiert wurde, steht unter "Windows Update" -> "Updateverlauf anzeigen" -> "Treiberupdates"


Danke für den Hinweis, aber das weiss ich prinzipiell. Aber ich fragte ob das von @orbiter genannte Intel Media Update, das als Push-Update gekommen sein soll, gelistet wurde. Und nenn doch bitte mal den genauen Namen dieses ominösen Updates, das Du gelistet hast, damit wir nicht aneinander vorbei reden. 

 

Denn nicht jeder vom Ausfall der Sound- (und Mikrofon)-Controller betroffenen User hat dieses Update genannt; jetzt ist sogar ein anderer User mit einem  AMD Ryzen  Proc und einem AMD High Definition Audio Device von dem Ausfall betroffen.

 

Gruss, daddle

orbiter
Explorer
Message 32 sur 32
947 Visites
Message 32 sur 32
947 Visites

Hallo@daddle ,

 

wußte gar nicht, daß es zum gleichen Problem einen neuen Thread gibt.

Die PSH-Updates vom 13.08.2020 waren:

 

Intel(R) Corporation - System - 10.25.0.3851
Intel(R) Corporation - MEDIA - 10.25.0.3851

 

Welcher von beiden das kritische ist, weiß ich leider nicht.

 

Liebe Grüße Orbiter

31 RÉPONSES 31