abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ist das aktuelle Angebot P7644 B-Ware identisch mit dem ALDI Angebot vom Dezember?

21 ANTWORTEN 21
rat
Beginner
Nachricht 1 von 22
46.167 Aufrufe
Nachricht 1 von 22
46.167 Aufrufe

ist das aktuelle Angebot P7644 B-Ware identisch mit dem ALDI Angebot vom Dezember?

Hallo,

ist das aktuell angebotene Notebook P7644 das Gleiche, das im Dezember bei ALDI angeboten wurde, oder gibt es hier Unterschiede?

Schon die B-Ware ist teuerer als das ALDI-Angebot und zur Originalware sind das dann 250,-€ .

 

Im Internet findet man nur Testberichte des ALDI Notebooks und vom Medion Kundenservice habe ich keine Antwort dazu bekommen.

 

LG

RAT

21 ANTWORTEN 21
Luxman
Mentor
Nachricht 11 von 22
37.432 Aufrufe
Nachricht 11 von 22
37.432 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@daddle

 

Das ist echt ein Super Angebot. Da ärgere ich mich fast, daß ich mein P7644 erst vor einem anderthalben Monat bei Aldi Süd hier in Zweibrücken erstanden habe.

 

Persönlich kann ich mir nicht Vorstellen, daß das alles B-Ware oder Reparatur-Rücknahmen sind. Insbesondere da ich zuverlässig weiß, daß bei uns hier in manchen Aldi das Gerät noch zu haben ist. Bei meinem Aldi waren sogar noch 2 Geräte vorhanden vor einem anderthalben Monat. Und der ist stark Frequentiert.

 

Allerdings hat das Angebot einen Hasenfuß. Es ist nämlich nur eine 1-jährige Garantie enthalten. Mir Persönlich sind es die 122 € Aufpreis dann schon wieder Wert, wenn die 3 Jahre Garantie intus sind bzw. dabei sind.

 

So long...

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 12 von 22
37.418 Aufrufe
Nachricht 12 von 22
37.418 Aufrufe

moin @Luxman

also eine '3' sollte nicht doch eine 2 sein¿

letztendlich denke ich mal so still vor mich hin: was in 2 jahren nicht kaputt geht hält auch 3 durch (hoffnungsvollerweise);-)

grüssinx

s.c.r.

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 13 von 22
37.417 Aufrufe
Nachricht 13 von 22
37.417 Aufrufe


Luxman schrieb:

Hallo zusammen,

 

Allerdings hat das Angebot einen Hasenfuß. Es ist nämlich nur eine 3-jährige Garantie enthalten. Mir Persönlich sind es die 122 € Aufpreis dann schon wieder Wert, wenn die 3 Jahre Garantie intus sind bzw. dabei sind.

 

So long...


@Luxman

 

Deine Mitteilung ist nicht an mich gerichtet, aber trotzdem. Als interessierter Mitleser erschließt sich mir der Sinn deiner Aussage nicht. Lieber 3 Jahre als 3 Jahre?

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Luxman
Mentor
Nachricht 14 von 22
37.399 Aufrufe
Nachricht 14 von 22
37.399 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@Iks-Jott

 

Vielen Dank. Mir ist da ein gewaltiger Fauxpas unterlaufen, den ich soeben ausgebessert habe. Es muß natürlich "1-jährige" Garantie lauten.

 

@McB

 

Der Fehler wurde korrigiert. Und es wird keine 2-jährige, sondern sogar nur eine 1-jährige Garantie auf den Sonderpeis gewährt.

 

Jetzt erzähle ich dir mal, was mir Passiert ist. Ich hatte 2005 ein Medion-Notebook für 1499 € gekauft, ein Superpreis damals,bekam ein 17,3 Zoll Display, M-Mobile CPU mit 1,73 GHz, Nvidia 660 GPU, 4 Gbyte Ram, TV-Karte intus etc.. Das war damals schon ziemlich gut. Ähnliche kosteten locker 2000 € aufwärts. Ich habe das nie bereut. Ganz im Gegenteil, das Gerät läuft sogar Heute noch.

 

Zurück zu dem, was ich dir Sagen will. 1 Monat vor Ablauf der 3-Jährigen Garantie, also 2008, fiel die Festplatte, von einem Moment auf den anderen, einfach aus. Tot. War nix mehr zu machen. Es war ein Sonntag. Ich hole meine Support-Unterlagen. Da steht, man kann auch Sonntags Anrufen. Ich denke mir, das kann was Geben!

 

Rufe also Sonntags dort an. Ein Superfreundlicher Mitarbeiter meldete sich. Nahm das alles auf. Sagte ihm noch, daß ich Schwerstbehindert bin und das Gerät mein Tor zur Welt sei. Am nächsten Tag wurde das Notebook abgeholt gegen Mittag.

Ich dachte mir noch, das Ding werde ich so schnell nicht wieder Sehen.

 

Dann Mittwochs, um die Mittagszeit, klingelt es an der Haustür. Ich mache auf und denke echt, ich habe Halluzinationen. Steht der DHL-Bote da und übergibt mir das besagte Notebook. Kein Scherz. Die Platte wurde säuberlich ausgetauscht gegen ein Neues Modell. Sowie Bios und Software auf den Neuesten Stand gebracht. Das muß man sich mal Reinziehen. Sowas habe ich von sonstig keiner anderen Firma je sonstig Erlebt. Einer der Gründe warum ich mich seitdem immer erst bei Medion umschaue, wenn ich im IT-Bereich Anschaffungen Plane.

 

Nun, die Festplatte läuft Heute noch. Das besagte Notebook funktioniert nach wie vor. Und da hast du das beste Beispiel dafür, warum man 3 Jahre Garantie zu Schätzen wissen sollte. Einen Monat vor Ablauf der Garantie machte die Platte den Abflug. Und ich hätte das seinerzeit nicht Ersetzen können, weil es mir auch sehr schlecht seinerzeit ging.

 

Mir ist das schon wichtig, wenn man 3 Jahre Garantie bekommt. Natürlich ist es besser, wenn man diese nie in Anspruch Nehmen muß. Keine Frage. Aber so eine Sicherheit zu Haben, beruhight doch sehr. Erst Recht wenn man dann im Ernstfall auch feststellen darf, daß einem in bester Manier, in vorbildlichster Weise Geholfen wird.

 

Wie gesagt, Medion bekommt von mir seitdem immer eine Chance, wenn ich IT-Sachen benötige. Und genau deshalb habe ich jetzt wieder zu dem P7644 gegriffen. Und in dem Fall ist mir auch die 3-jährige Garantie besonders wichtig, da die Phison-SSD`s als nicht unbedingt Streßfrei bekannt sind. Aber das nur nebenbei. Das P7644 ist für 899 € in der Summe der Eigenschaften konkurrenzlos. Man hat aus meiner Sicht bei der Bewerbung aber einen Fehler gemacht.

 

So long.....

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 15 von 22
37.395 Aufrufe
Nachricht 15 von 22
37.395 Aufrufe

@Luxman

achja.. B-Ware 😉

also 3.. 2.. 1.. 😉

somit sind wir mit fauxpas dann ja gleich 😉

grüssinx

 

Luxman
Mentor
Nachricht 16 von 22
37.389 Aufrufe
Nachricht 16 von 22
37.389 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@McB

 

Hast du mal geschaut, wieviel das sind? Ich kann mir beim Besten Willen nicht Vorstellen, daß das alles B-Ware ist. Viel wahrscheinlicher ist, daß es sich um Geräte handelt, die in den Aldi-Märkten nicht weg gegangen sind.

 

Bedenke: Das P7644 wurde um die Weihnachtszeit verkauft in den Märkten. Und ich habe es am 21.03. bei uns hier im Aldi gekauft. Da waren außer meinem noch 2 weitere vorrätig. Das sind garantiert nahezu alles Notebooks, die nicht verkauft werden konnten.

 

So long...

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 17 von 22
37.383 Aufrufe
Nachricht 17 von 22
37.383 Aufrufe

@Luxman

 

Kein Problem, war nur ein gutgemeinter Hinweis. Smiley (fröhlich)

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 18 von 22
37.381 Aufrufe
Nachricht 18 von 22
37.381 Aufrufe

@Luxman

joop 😉

wenn es massive probs gegeben hätte - wäre auch hier mehr  zu lesen gewesen...

B-Ware 'kann' meist ja ein rückläufer sein (was wohl nicht unbedingt heißt "fix was kaputt") ... und wenn wäre es ausgetauscht worden 😉

es kann freilich auch sein daß halt nicht alle 'angedachten' geräte auch abverkauft wurden...

grüssinx

 

Luxman
Mentor
Nachricht 19 von 22
37.364 Aufrufe
Nachricht 19 von 22
37.364 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@McB

 

Ich kann dir nur Sagen, was ich weiß. Bei uns in den Aldi-Läden gab es das P7644 noch in mehreren Geschäften vorrätig. In dem in welchem ich meines kaufte, sogar noch 2 weitere.

 

Dafür spricht auch, daß Medion das Gerät ja jetzt ursprünglich für 949 € im Shop selbst verkauft. Der Preis kommt vielleicht dadurch zustande, daß eben Transportkosten zurück zu Medion entstanden sind. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

 

Aber ich komme nächste Woche wieder bei uns in den Aldi. Dann werde ich mal Nachfragen, ob die noch P7644 da haben. Bin da jetzt echt gespannt.

 

So long....

Luxman
Mentor
Nachricht 20 von 22
33.770 Aufrufe
Nachricht 20 von 22
33.770 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@McB

 

Ich komme gerade vom Einkaufen, war auch in dem Aldi, in welchem ich mein P7644 gekauft habe. Und du wirst es nicht Glauben, die haben immer noch 2 Stück vorrätig. Offenbar waren die NB`s von welchen Medion das Spezial-Angebot hatte, keine Rückläufer aus den Aldi-Läden.

 

Da staunt man echt, oder? Na ja, ist immer noch ein Superangebot für das Geld. Hast du eigentlich schon deinen Ram-Riegel?

 

So long....

21 ANTWORTEN 21