abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ist das aktuelle Angebot P7644 B-Ware identisch mit dem ALDI Angebot vom Dezember?

21 ANTWORTEN 21
rat
Beginner
Nachricht 1 von 22
45.894 Aufrufe
Nachricht 1 von 22
45.894 Aufrufe

ist das aktuelle Angebot P7644 B-Ware identisch mit dem ALDI Angebot vom Dezember?

Hallo,

ist das aktuell angebotene Notebook P7644 das Gleiche, das im Dezember bei ALDI angeboten wurde, oder gibt es hier Unterschiede?

Schon die B-Ware ist teuerer als das ALDI-Angebot und zur Originalware sind das dann 250,-€ .

 

Im Internet findet man nur Testberichte des ALDI Notebooks und vom Medion Kundenservice habe ich keine Antwort dazu bekommen.

 

LG

RAT

21 ANTWORTEN 21
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 22
43.920 Aufrufe
Nachricht 2 von 22
43.920 Aufrufe

@rat

 

Hallo, das sieht von den technischen Spezifikationen auf jeden Fall gleich aus. Du meinst das mit dem Preis von 949,-€, 

MD 99650 (MSN 30019781)?

 

Aber bedenke, du hast auf B-Ware nur 1 Jahr Garantie. Bei Aldi hatte das Gerät 899,-€ mit 3 Jahren Garantie gekostet.

Ansonsten ein gutes Gerät mit bisher hier sehr wenigen Fehlermeldungen.

 

Gruss, daddle

 

Major_ToM
Professor
Nachricht 3 von 22
43.847 Aufrufe
Nachricht 3 von 22
43.847 Aufrufe

Hallo @rat und willkommen in der Community,

 

wenn Du dieses Notebook für 949,- meinst, dann hat @daddle insofern Recht, als dass wir von der gleichen Hardware sprechen. Die Softwareausstattung variiert etwas zu dem von dir erwähnten Modell, dass über den Handelspartner ALDI für 899,- vertrieben wurde.

 

Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rat
Beginner
Nachricht 4 von 22
43.845 Aufrufe
Nachricht 4 von 22
43.845 Aufrufe

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Da das Notebook nach 4 Monaten direkt beim "Hersteller" als B-Ware um 50,-€ und als A-Ware sogar um 250,-€ teuerer verkauft wird, hatte ich vermutet, dass hier technisch eine "Aufwertung" in irgendeiner Form vorgenommen wurde.

 

LG

rat

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 22
43.819 Aufrufe
Nachricht 5 von 22
43.819 Aufrufe

Hallo @Major_ToM

 

ich hatte nicht nur "insofern recht", ich sprach nur von den technischen Spezifikationen. Zur Software hatte ich mich nicht geäussert. Frustrierte Smiley

 

Bisher gab es im Medion-Shop nur die Schwestern-Modelle P7643, in mehreren Variationen mit unterschiedlicher SSD- und Speicherbestückung, und die Bezeichnung P7644 mit der MD 99650 galt für das über euren Handelspartner Aldi Ende 2015 vertriebene Notebook. Im Service-Portal wird bei Eingabe von P7644 auch nur das Gerät von Aldi-Süd gelistet.

 

Woher kommt also eine B-Waren Version des P7644 MD 99650 wenn dieses Modell gar nicht im Medion-Shop zu kaufen war?

Also besteht die Vermutung die jetzt im Medion-Shop angebotenen vollpreisigen P7644 sind Restanten aus der Verkaufsaktion, das 

B-Ware Modell ist ein zurück gegebener Rückläufer daraus. Was ja überhaupt nicht schlecht sein muss.

 

Nach eurer Benennungs-Systematik müsste also das P7644 MD 99650 identisch sein zu dem Aldi P7644 mit der MD 99650, zumindest könnte dass der Käufer denken. 

 

Ds P7644 jetzt aus dem Medion-Shop entspricht am ehesten dem Medion Erazer P 7643 (MD 60007); der Unterschied liegt in der kleineren Speicherbestückung, nur 8GB statt 16 GB, was den um 50-,€ verringertem Preis entspricht. Die sonstige technische Ausstattung scheint gleich zu sein. 

 

Zur Software wäre interessant zu wissen ob jetzt bei den im Medion-Shop angebotenen P7644 ausser der Aldi-Bloatware auch wichtigere Softwarepakete zusätzlich vorhanden sind bzw. fehlen, z.B. die Cyberlink Media Suite(SoftwareSuite) oder PowerRecover? 

Office 365- und McAfee-Testversionen und App-Pakete sind ja auf beiden Geräten vorinstalliert.

 

Viele Grüsse, daddle

 

Luxman
Mentor
Nachricht 6 von 22
43.526 Aufrufe
Nachricht 6 von 22
43.526 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@rat

 

Das P7644 kriegst du vielerorts noch in den Aldi-Märkten. Das kann ich dir schon einmal Sagen. Also würd ich an deiner Stelle erst einmal die um deinen Heimatwohnort umliegenden Aldi-Läden abgrasen, bevor ich so ein B-Waren Angebot Annehmen würde.

 

Denn das P7644 kostet in den Aldi-Läden nach wie vor 899 € und ist nach wie vor ein Super Angebot. Wie von einem Vorredner schon angeführt, da gehören ja auch 3 Jahre Garantie dazu, welche das B-Waren Gerät nicht bietet. Also ich an deiner Stelle würde in den umliegenden Aldi-Läden nachfragen.

 

Hier bei meinem Wohnort kann ich dir jedenfalls berichten, daß in meinem bevorzugten Aldi-Markt sogar noch 2 P7644 vorrätig sind. Ich selbst habe das Gerät auch und kann es nur Empfehlen. Für 899 € ist es in der Summe der Eigenschaften definitiv für den Preis konkurrenzlos derzeit.

 

@daddle

 

Ernsthaft: Wenn bei dem vom Threadersteller genannten Gerät die Softwarebeigaben, wie sie normalerweise dem P7644 beiliegen, Fehlen, dann kann man das nur als Vorteil bezeichnen.

 

Besonders die McAffee Suite ist so ziemlich das allerletzte, Sorry. Die Cyberlink Software Suite ist aus meiner Sicht auch ziemlich Sinnfrei. Da nimmt man besser den VLC-Player und gut ist. Dafür hat man weniger Ballast, weniger Registryverstopfung. Und schnelleren Systemstart, wenn man mal sieht, was da alles im Autostart aufgeführt ist.

 

Ansonsten ist der Preis in Eurem Shop für das besagte B-Waren Modell etwas unverschämt, wenn man bedenkt, daß das P7644 normalerweise 899 € kostet. Und für mich ist sicher, daß es sich genau um das allergleiche Modell handelt, welches im Dezember bei Aldi Süd für 899 € angeboten wurde. Der Preis ist konkurrenzlos in der Summe der Eigenschaften. Ich habe das Teil selbst vor 1 1/2 Monaten bei uns im Aldi erstanden. Ein Klasse Notebook. Bei anderen Herstellern zahlt man für die Summe der Eigenschaften gerne 200 - 250 € mehr und hat dann trotzdem nur 2 Jahre Garantie, anstatt der 3 Jahre Garantie die man beim Kauf im Aldi Laden bekommt.

 

Wenn ich der Threadersteller wäre, würde ich mich bei den umliegenden Aldi`s Umschauen ob da nicht noch eines vorhanden ist. Was mich nicht verwundern würde, in meinem bevorzugten Aldi-Laden sind sogar noch 2 Stück vorhanden. Und dieser Laden ist stark Frequentiert. Das Notebook ist offenbar nicht so oft weg gegangen, wie man es Erwarten sollte, wenn man die Summe der Eigenschaften in Relation zum Preis betrachtet.

 

So long....

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 22
43.196 Aufrufe
Nachricht 7 von 22
43.196 Aufrufe


Luxman schrieb:

Hallo zusammen,

 

@rat

 

Das P7644 kriegst du vielerorts noch in den Aldi-Märkten. Das kann ich dir schon einmal Sagen. Also würd ich an deiner Stelle erst einmal die um deinen Heimatwohnort umliegenden Aldi-Läden abgrasen, bevor ich so ein B-Waren Angebot Annehmen würde.

(...)

@daddle

 

Ernsthaft: Wenn bei dem vom Threadersteller genannten Gerät die Softwarebeigaben, wie sie normalerweise dem P7644 beiliegen, Fehlen, dann kann man das nur als Vorteil bezeichnen.

 

Besonders die McAffee Suite ist so ziemlich das allerletzte, Sorry. Die Cyberlink Software Suite ist aus meiner Sicht auch ziemlich Sinnfrei. Da nimmt man besser den VLC-Player und gut ist. Dafür hat man weniger Ballast, weniger Registryverstopfung. Und schnelleren Systemstart, wenn man mal sieht, was da alles im Autostart aufgeführt ist.

 

Ansonsten ist der Preis in Eurem Shop für das besagte B-Waren Modell etwas unverschämt, wenn man bedenkt, daß das P7644 normalerweise 899 € kostet. Und für mich ist sicher, daß es sich genau um das allergleiche Modell handelt, welches im Dezember bei Aldi Süd für 899 € angeboten wurde. 

(...)

 

So long....


Hi @Luxman,

 

bin wie du auch nur User hier, nur zur Klarstellung, da du mich mit der Aussage "in Eurem Shop" ansprichst.

Zu der Software hatte ich keine Bewertung abgegeben, nur verglichen/gefragt was bei dem P7644 von Aldi-Süd und dem jetzt bei Medion angebotenem Modell gleicher Bezeichnung anders sein soll.

Allerdings kann die Cyberlink-Suite etwas mehr als der VLC-Player, aber im Autostart habe ich alle Programme deaktiviert und starte sie erst wenn ich sie auch wirklich brauche. "Registry-Verstopfung" sehe ich eher im Reich der Mythen angesiedelt. McAfee Internet Suite sowieso komplett deinstalliert, auch mit dem McAfee eigenem Registry-Bereiniger.

 

Gruss, daddle

 

Luxman
Mentor
Nachricht 8 von 22
42.638 Aufrufe
Nachricht 8 von 22
42.638 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@daddle

 

Ich hatte die Formulierung "in Eurem Shop" natürlich auf den Medion-Shop Bezogen. Ist zwar zugegebenermaßen mißverständlich formuliert, jedoch sollte einem dies eigentlich trotzdem klar sein, insbesondere im Kontext.

 

Zu der Cberlink-Media Suite Also ich habe auch alles aus dem Autostart raus. Aber trotzdem erscheint z. B. die "Cyberlink You Cam 6" weiterhin nach dem Starten unten Rechts, wo Programme aufgeführt sind mit Icon, die normalerweise im Autostart stehen und noch aktiviert sind. Das sind bei mri genau 3 normalerweise, die besagte Cam ist auch deaktiviert, aber trotzdem dort. Ich hatte noch nicht genug Zeit und Muse, mich auf die Suche zu machen in der Registry, wo dies begraben ist.

 

Oh je, was du zu der McAffee-Suite schreibst, ist korrekt. Aber der Punkt ist, die meisten werden erst gar nicht auf den Trichter kommen, sich nach dem McAffee eigenen Registry Reiniger umzusehen. Und da bleibt dann einiges zurück, wenn man den nicht nutzt. U. U. kann das Nichtbenutzen des besagten Registry-Cleaners den Rechner enorm Verlangsamen. Und McAffee ist da besonders schlimm.

 

Mit dem P7644 bin ich aber ansonsten Super zufrieden. Hoffe es hält solange wie meine beiden anderen Medion-NB`s, die Funktionieren nämlcih auch Heute noch. Das eine ist jetzt 11 Jahre Alt bald. Das andere verrichtet bei einem Freund seinen Dienst und ist Baujahr 2000! Noch mit einer Pentium 4 Northwood CPU. Das war noch eine echte Heizung *lol*.

 

So long...

Major_ToM
Professor
Nachricht 9 von 22
41.902 Aufrufe
Nachricht 9 von 22
41.902 Aufrufe


Luxman schrieb:
Noch mit einer Pentium 4 Northwood CPU. Das war noch eine echte Heizung *lol*.

 


Das mit der Langlebigkeit hört man natürlich gerne und ..ehrlich.. bei den aktuellen Außentemperaturen gilt selbst eine Northwood CPU als effektives Heizmittel Smiley (überglücklich)

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 10 von 22
40.489 Aufrufe
Nachricht 10 von 22
40.489 Aufrufe


rat schrieb:

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Da das Notebook nach 4 Monaten direkt beim "Hersteller" als B-Ware um 50,-€ und als A-Ware sogar um 250,-€ teuerer verkauft wird, hatte ich vermutet, dass hier technisch eine "Aufwertung" in irgendeiner Form vorgenommen wurde.

 

LG

rat


Hallo@rat

 

zur z.Zeit gibt es den Medion Akoya P7644 (Erazer) zum Sonderpreis von 777,-€ bei Engabe des Gutscheincodes. Ob es alles wirklich Retouren sind (B-Ware -> 56 Stück?) sei dahin gestellt, aber das wäre noch eine Alternative für

dich wenn die Geräte bei Aldi-Süd in deiner Umgebung ausverkauft sind, oder falls du nicht in der Aldi-Süd-Region wohnst.

 

Gruss, daddle

 

Edit:

 

Der Link zum Angebot: http://www.medion.com/de/shop/multimedia-notebooks-medion-p7644-md-99650-b-ware-30020796b.html?utm_c...

21 ANTWORTEN 21