abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ich habe einen MEDION AKOYA P2214T , mein 2. Akku wird trotz BIOS Update nicht geladen

3 ANTWORTEN 3
rudi_summt
Beginner
Nachricht 1 von 4
54.731 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
54.731 Aufrufe

ich habe einen MEDION AKOYA P2214T , mein 2. Akku wird trotz BIOS Update nicht geladen

3 ANTWORTEN 3
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 4
54.724 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
54.724 Aufrufe

@rudi_summt

 

Hast du mal die Docking-Station alleine an das Ladegerät angeschlossen. und leuchtet dann die orangefarbene

Lade-Kontroll-LED? Mal mehrere Stunden angeschlossen lassen.

 

Wenn man das Tablet im laufenden Betrieb andockt, dauert es immer ein paar Minuten bis die Ladeanzeige das Laden

der Basis anzeigt. Man kann dann auch zum Initialisieren das Tab einmal mit "Neu Starten" neu Booten, dann geht das schneller.

 

Wieviel Prozentt Ladezustand wird für Akku 1 und Akku 2 angezeigt?

 

Grüsse, daddle

rudi_summt
Beginner
Nachricht 3 von 4
54.397 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
54.397 Aufrufe

Hi daddle, habe das Tablet abgenommen und dann an der Dockingstation das Ladekabel einpaarmal reinraus und siehe da die Ladeleuchte ging an und heute morgen waren beide Akkus voll. Mal sehen was der nächste Entladezyklus bringt.

Danke dir. Rolf

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
54.385 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
54.385 Aufrufe

@rudi_summt

 

Hi, freut mich natürlich für dich. Verstehe aber nicht ganz warum man dafür einen Thread aufmacht,

statt erst mal selber die verschiedenen Lade-Möglichkeiten auszuprobieren?

 

Und der nächste Ladezyklus wird normal sein, wieso  auch nicht?

 

Im normalen Betrieb entlädt  der Docking-Stations-Akku zuerst, geht gegen Null, während 

der Tablet-Akku solange wie möglich auf annähernd 100% Ladezustrand bleibt.

 

Steckt man Tablet und Basis zusammen, ohne das Ladegerät anzuschliessen, bei Tablet ~ 50% und Basis 100%, wird sich das Ladeverhältnis bald umkehren, wenn der Verbrauch niicht zu hoch ist, und nach einiger Zeit  hat das Tablet annähernd 90%, und die Basis dann nur  noch ~ 40 %; d.h. die Basis arbeitet als Bat zu Bat.- Ladegerät und als Booster.

 

Beim Aufladen der zusammen gesteckten Einheit wird das Tablet bevorzugt geladen, parallel dazu aber auch

der Basis-Akku. wobei der Tablet-Akku zuerst 100% erreicht.

 

Was gerade wie geladen wird, die Stossrichtung ist immer bevorzugt den vorhandenen Strom dem Tablet

überproportional zuzuteilen, damit das mobile Arbeiten immer möglich ist.

 

Manchmal kommt es zu Verzögerungen der Anzeige, wie bei dir, und der Refresh der Anzeige dauert etwas. Thats all!

 

daddle

 

3 ANTWORTEN 3