abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

hallo. Von "vista" auf windows10- geht das?

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
jupiter41
New Voice
Nachricht 1 von 12
63.659 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
63.659 Aufrufe

hallo. Von "vista" auf windows10- geht das?

Hallo

Ich bin einer der letzten die noch das Betriebssystem "vista" haben. Hier ein paar Daten.

Ich habe das Modell Medion P7610 ,gekauft 2009, 

Gesamter Systemspeicher  3,00GB RAM,

Systemtyp   32 Bit,

64 Bit- fähig     ja

Gesamtgröße d. Festpl.    298GB

Die Umstellung von " vista" auf "windows 10"  bereitet mir Sorgen, obwohl noch Zeit da ist.

Meine Frage lautet: Kann ich überhaupt WIN 10 installieren, ist mein Gerät "stark" genug.

LG

jupiter41 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
alpiberni
Apprentice
Nachricht 8 von 12
67.679 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
67.679 Aufrufe

Hallo Jupiter 41.

Ich habe meinen alten Medion PC mit Win Viesta auch auf Win10 upgedated.habe allerdings den Weg über Win7 gemacht,keine Probleme.

MFG Bernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 12
63.079 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
63.079 Aufrufe

moin @jupiter41 - willkommen hier!

müßte eh ein clean-install sein - d.h. alle daten richtig sichern/extern kopieren.

hand aufs herz... die hardware (7 jahre alt) wird es wohl nicht 'schaffen' bzw. wären die nötigen treiber imho ein grßes prob sein.

um es kurz zu machen: nein lass es 😉

viel glück & grüssinx

 

rainzor
Superuser
Nachricht 3 von 12
63.071 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
63.071 Aufrufe

Moin,

 

ich hab hier noch ein älteres Medion Notebook, wurde damals auch mit Vista ausgeliefert.

Läuft unter Win 10 absolut problemlos und nach Einbau einer SSD auch relativ flott.

 

Du solltest aber auch beachten, dass dir von Vista aus kein kostenloses Upgrade zur Verfügung steht.

 

Gruß

Rainer

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 12
63.064 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
63.064 Aufrufe

ich würde der (abgespeckten) 7 jahre alten CPU 'Intel Pentium Dual Core T3400' auch win10 nicht zumuten wollen...

selbst wenn es realisierbar wäre - es kommt ja auch darauf an ob es sinn macht 😉

aber jeder wie mag...

grüssinx

 

jupiter41
New Voice
Nachricht 5 von 12
63.048 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
63.048 Aufrufe

Hallo McB

Vielen Dank.

Habe vor einigen Tagen eine ähnliche Antwort in meinem PC/EDV Laden bekommen.

Schade das die Hardware nach sieben Jahren schon alt ist und nicht mehr zu gebrauchen ist.

Aber ich schätze eure Meinung - ihr seid erfahrene User. 

Gruß

jupiter41

jupiter41
New Voice
Nachricht 6 von 12
63.045 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
63.045 Aufrufe

Hallo Reiner

Danke für deine Meinung.

 

Du meinst, wenn ich "Vista" deinstalliere, und eine Neuinstallation WIN 10 (ca. 120€) mache bekomme ich kein Upgrade?

 

Gruß

jupiter41

rainzor
Superuser
Nachricht 7 von 12
63.036 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
63.036 Aufrufe

Hallo @jupiter41,

 

nein, ich hatte deinen Satz:

 

".......bereitet mir Sorgen, obwohl noch Zeit da ist."

 

so gedeutet, dass du der Meinung bist, du könntest bis zum Stichtag 30.7.16 kostenlos upgraden.

 

Gruß

Rainer

alpiberni
Apprentice
Nachricht 8 von 12
67.680 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
67.680 Aufrufe

Hallo Jupiter 41.

Ich habe meinen alten Medion PC mit Win Viesta auch auf Win10 upgedated.habe allerdings den Weg über Win7 gemacht,keine Probleme.

MFG Bernd

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 9 von 12
62.999 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
62.999 Aufrufe

Moin @jupiter41,

 

mein Nobo aus 2007 mit T5450 Dual Core, 4 GB RAM, 500 GB SD läuft unter meinem Profil (Internet, Office, Bildbearbeitung) flüssig und ohne Probleme.

 

Gruß

UFO

jupiter41
New Voice
Nachricht 10 von 12
62.994 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
62.994 Aufrufe

Hallo Bernd

Diesen Weg den du beschreibst gibt es wohl. Habe ihn auf diversen Web-Seiten als Vorschlag gesehen.

Vielen Dank.

FG

jupiter41

11 ANTWORTEN 11