annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

e3222 md62450 Welche Schraubenziehergröße für SSD Schacht?

RÉSOLU
9 RÉPONSES 9
Chris123
Trainee
Message 1 sur 10
3 141 Visites
Message 1 sur 10
3 141 Visites

e3222 md62450 Welche Schraubenziehergröße für SSD Schacht?

Hallo, da selbst mein kleinster Schraubenzieher noch zu groß ist um das Fach an der Unterseite für die SSD zu öffnen und das Handbuch sich zu der benötigten Größe ausschweigt, wollte ich hier mal fragen, welchen Schraubenzieher man denn benötigt?

Schon mal vielen Dank im voraus.

 

Gruß

Chris

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
daddle
Superuser
Message 2 sur 10
3 135 Visites
Message 2 sur 10
3 135 Visites

@Chris123 

 

Ja, der Kreuzschlitz ist sehr klein. Eine Grössenbezeichnung kann ich dir nicht nennen, aber besorge Dir einen Satz Schraubenzieher für Smartphones /Tablets. Oder nimm einen Radioschraubenzieher mit schmalem Blatt, ca 0,5 -0,7 mm Klingenbreite. Damit kann man die  Kläppchenschraube auch rausdrehen.

 

Gruss, daddle

Voir la solution dans l'envoi d'origine

9 RÉPONSES 9
daddle
Superuser
Message 2 sur 10
3 136 Visites
Message 2 sur 10
3 136 Visites

@Chris123 

 

Ja, der Kreuzschlitz ist sehr klein. Eine Grössenbezeichnung kann ich dir nicht nennen, aber besorge Dir einen Satz Schraubenzieher für Smartphones /Tablets. Oder nimm einen Radioschraubenzieher mit schmalem Blatt, ca 0,5 -0,7 mm Klingenbreite. Damit kann man die  Kläppchenschraube auch rausdrehen.

 

Gruss, daddle

Chris123
Trainee
Message 3 sur 10
3 092 Visites
Message 3 sur 10
3 092 Visites

Hi, danke für deine Anwort. War heute im Supermarkt und habe so nen kleines Schraubenzieherset geholt....doch Pustekuchen....die waren zu groß. Aufgrund der Coronakriese sind Baummärkte ja erst mal gestrichen. Habe dann vorhin mal den Medionsupport kontaktiert, doch laut denen hat das e3222 gar kein SSD Fach. Seltsam nur, dass das Fahc im Handbuch erwähnt wird und ich es auf der Unterseite des Notebooks auch lokalisieren kann :). 

daddle
Superuser
Message 4 sur 10
3 089 Visites
Message 4 sur 10
3 089 Visites

@Chris123 

 

Also bei einem Smartphone Set sollten die Schraubenzieher klein genug sein. Sonst frage in der Bekanntschaft nach, man braucht einen sehr spitzen kleinen Keuzschlitzschraubenzieher. Ob Philip- oder Pozidrive weiss ich nicht, aber beide sollten klein genug sein, die Schraube lösen können. Aus meinem Set ist die Grösse 0++ angegben. Oder wie schon gesagt einen Radioschraubenzieher mit schmaler Klinge, nachgemessen ca 1mm breit, funktioniert auch.

 

Ausserdem haben soweit ich weiss alle E3222 mit der MD 62450 64 GB eMMC-Speicher, und einen zusätzlichen Reserve-Schacht für eíne M2 SATA SSD, wie es auch im Handbuch steht. Nenn doch mal zur Sicherheit noch die MSN Nummer; diese steht auf einem Aufkleber auf dem Boden des NB.

 

Gruss, daddle

 

Chris123
Trainee
Message 5 sur 10
3 087 Visites
Message 5 sur 10
3 087 Visites

Huhu, 

ja, dass das Gerät unten so ein Fach hat, ist mir klar. Da steht ja sogar m2 SSd auf dem Deckel. Denke da hat der Supportmitarbeiter irgendwas verwechselt. Hab ihm jetzt auch noch geantwortet und auf den Umstand hingewiesen. Mal schauen, evtl. kommt da noch was. Falls nicht muss ich halt weiter schauen und gegebenenfalls so ein spezielles Handyschraubenzieherset bestellen. Wenn die schon so spezielle/winzige Kreuzschrauben verwenden, wäre es halt fein, wenn Medion mir auch den benötigten Schraubendreher benennen könnte :).

Gruß

Chris.

daddle
Superuser
Message 6 sur 10
3 082 Visites
Message 6 sur 10
3 082 Visites

@Chris123 

 

Schön wenn Du dich freust. Ich hatte aber auch nach deiner MSN-Nummer gefragt. Nenne diese bitte. Ausserdem sieht man doch die Grösse (Kleinheit) des Kreuzschlitzes.  (Ich bin kein Medionmitarbeiter, Gott bewahre! 😉 )

 

Gruss, daddle

Chris123
Trainee
Message 7 sur 10
3 074 Visites
Message 7 sur 10
3 074 Visites

Hi, sorry dachte nicht, dass die msn nummer so wichtig ist. Da der schacht hier bei meinem md62450 e3222 ja physisch vorhanden ist. Aber daran solls natürlich nicht scheitern msn30026126.

 Gruss

Chris

 

daddle
Superuser
Message 8 sur 10
3 029 Visites
Message 8 sur 10
3 029 Visites

@Chris123 

 

Wenn ich nach der MSN-Nummer frage, dann deswegen da es Notebooks öfters mit den unterschiedlichsten Ausstattungen gibt; eins zu Deinem fast bauartgleiches NB z.B. gab es entweder mit eMMC Speicher und mit einer SSD aufrüstbar, oder direkt mit einer SSD ausgestattet ohne eMMC Speicher eingelötet, also ohne Option für einen zweiten Fixspeicher.

 

Das Kläppchen für die M2 SSD spricht natürlich bei dir dafür.

 

Gruss, daddle

Chris123
Trainee
Message 9 sur 10
3 025 Visites
Message 9 sur 10
3 025 Visites

Huhu, danke für die Aufklärung, von der unterschiedlichen Speicherbestückung hatte ich auch schon gehört, gab ja glaube sogar das e3222 mit anderer CPU. einmal n4100 und einmal mit n5000. Dachte halt der Hinweis auf meinen vorhandene Schacht würde das von vornherein ausschliessen. Kann die Nachfrage aber verstehen, wenn ich schon den Supportmitarbeiter erwähne der steif und fest behauptet das Modell hätte so einen Platz nicht....wie auch immer, habe mir wie geraten nun bei Amazon ein Schraubendreherset bestellt und hoffe die Sache ist damit vom Tisch.

Danke nochmal für die Antworten.

 

Gruß

Chris

daddle
Superuser
Message 10 sur 10
3 021 Visites
Message 10 sur 10
3 021 Visites

@Chris123 

 

Schön, dann wünsche ich Dir viel Erfolg.

Die SSD bringt ca 35 % mehr Schnelligkeit beim Starten und Programmaufrufen, wenn du das BS auf die SSD geklont hast.

Sei bitte noch so nett und markiere den Thread als gelöst, indem Du den oder die

Beiträge mit den Lösungen als gelöst markierst, und evtl auch Kudos für die Hilfestellung vergibst.

 

Gruss, daddle

9 RÉPONSES 9