abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

aktuelle Treiber für mein Notebook finden?

Beginner
Nachricht 1 von 2
242 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
242 Aufrufe

aktuelle Treiber für mein Notebook finden?

Hallo,

 

Ich habe gestern auf Windows 10 umgeschwenkt und bis jetzt nur Probleme gehabt. Habe Windows 10 als "clean install" installiert und dennoch Probleme:

 

Es ist hier ja die "Blackscreen" Problematik bekannt: Windows 10 startet, es erscheint das türkise Windowslogo mit dem Kügelchen-Ladekreis. Danach sollte die Anmeldeseite erscheinen, der Bildschirm bleibt aber schwarz (Bild ist beleuchtet, aber schwarz; man sieht die Maus nicht). Alle Windows-Updates sind installiert und das Betriebssystem ist erst seit gestern installiert.

 

Ich habe nun in den Foren gelesen, dass ein Bios Update auf Version 3.X Abhilfe schafft. Nur leider finde ich so ein Update nicht.

 

Mein Bios hat die Version 206 und wenn ich auf der Medion-Treiber-Seite mein Notebook angebe, sind dort nur alte Treiber aufgelistet von 2013. Das Bios-Update dort hat die Version 207 ("nur für WIN 8" steht daneben). Ich kann den Treiber auch nicht installieren, allerdings glaub ich auch nicht, dass dieser etwas bezweckt, da der ja auch recht alt ist.

 

Nun frage ich mich, wo ich denn einen aktuellen BIOS-Treiber herbekomme.

 

Beispielsweise hatte ich auch ein Problem mit PHotkey (dem Treiber für die Funktionstasten). Die Medion-Treiber-Seite hat nur einen alten aufgelistet. Im Forum wurde dann ein neuerTreiber angesprochen, den ich installiert habe und nun auch alles funktioniert. Also kann es ja auch sein, dass es ein neuen BIOS-Treiber für mich gibt?!

 

 

Mein Notebook:

Medion Erazer x6815 (MD 97986)

 

 

Ich freue mich auf jegliche Hilfe!

Danke!

1 ANTWORT 1
Beginner
Nachricht 2 von 2
224 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
224 Aufrufe

Re: aktuelle Treiber für mein Notebook finden?

Hat sich geklärt. Der 207er Treiber war doch richtig. Als Administrator ausführen hilft Smiley (zwinkernd)