abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

akoya E7419 win7 installieren (downgrade)

2 ANTWORTEN 2
PeterHadTrapp
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.693 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.693 Aufrufe

akoya E7419 win7 installieren (downgrade)

Hallo zusammen,

 

ich bin ganz neu hier an Board weil ich nur noch Probleme mit dem Notebook Medion Akoya E7419 habe.

Seit das "Creators-Update" installiert wurde, terrorisiert mich das Teil mit Bluescreens wegen Watchdog Violation, manchmal alle 20 Minuten, so kann man nicht mehr arbeiten. 

Ich habe inzwischen aufgegeben, den Fehler zu finden, alles mögliche was mir geraten wurde hat nicht geholfen.

Deshalb will ich nun versuchen, mithilfe eines Freundes, der sich ganz gut auskennt, die Kiste auf windows7 "downzugraden", das wäre mir von Anfang an ohnehin lieber gewesen, weil ich teilweise Software nicht mehr Nutzen kann, die unter 7 problemlos läuft.

 

 

Nun hat mein Freund mich beauftragt wenigstens einen Chipsatz-Treiber und/oder einen WLAN bzw. LAN-Treiber für das Notebook zu suchen und bereit zu halten.

Wo finde ich den?

Bzw. welcher könnte für Win7 überhaupt funktionieren (das Notebook wurde ja mit win10 ausgeliefert) ?

 

Rechner:

Medion Akoya E7419

Betriebsystem: win10 (mit creators-update)

Seriennummer: 163PE5003357

 

auf dem kleinen schwarzen Kleber steht:

MD60025

MSN30020680

 

Vielen Dank schonmal

Peter

2 ANTWORTEN 2
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 3
1.650 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.650 Aufrufe

Hallo @PeterHadTrapp und willkommen in der Community,

 

das Du all den Ärger mit deinem Notebook hast ist natürlich nicht schön, aber vielleicht können wir der Ursache des Problems auf den Grund gehen. Kannst Du dich erinnern, ab wann die von dir beschriebenen Vorkommnisse eingetraten sind, oder ob dies bereits im Originalzustand so war? Sind ggf. Updates eingespielt, oder zusätzliche Programme installiert worden?

 

Das MEDION AKYOA E7419 ist mit seinem Skylake Chipsatz eigentlich genau für Windows 10 konzipiert, aber versuche doch mal, ob Du mit diesem LAN Treiber unter Windows 7 Erfolg hast.

Für das drathlose Netzwerk könnte dieser ältere Treiber funktionieren.

 

Bitte gib uns doch Feedback, ob die Installation dich weitergebracht hat. Ansonsten findest Du alle verfügbaren Downloads im Servicebereich der MEDION Homepage, wo Du nach Eingabe deiner Artikelnummer alle aktuellen Downloads angezeigt bekommst.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
PeterHadTrapp
Beginner
Nachricht 3 von 3
1.645 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.645 Aufrufe

Naja, hatte ich ja geschrieben, der Ärger hat angefangen, nachdem vor ein paar Wochen das Creators-Update installiert wurde. Seitdem habe ich ständig BSOD-Bluescreens mit dem Fehler "Watchdog-Violation". Teilweise dreimal in einer Stunde. 

Da ich den Laptop auch für mein Nebengewerbe nutze und so nicht mehr arbeiten kann und der Telefon-Support mir nur noch raten konnte eine Neuinstallation durchzuführen, wäre der Schritt zurück auf win7 die beste Lösung ... 

Vor der Installation des Creators-Update lief die Kiste wunderbar. 

2 ANTWORTEN 2