abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Zweite Festplatte einbauen Medion Ak. E17201

GELÖST
29 ANTWORTEN 29
Bigbull642
Contributor
Nachricht 1 von 30
11.869 Aufrufe
Nachricht 1 von 30
11.869 Aufrufe

Zweite Festplatte einbauen Medion Ak. E17201

Hallo @ all,

kann ich eine zweite Festplatte in ein E 17201 einbauen, sowie eine SSD?

Leider habe ich selber nichts darüber gefunden.

Vielen Dank für Antworten

29 ANTWORTEN 29
Bigbull642
Contributor
Nachricht 21 von 30
3.018 Aufrufe
Nachricht 21 von 30
3.018 Aufrufe

1 Laptop Motherboard.jpg

@daddle ich habe nichts triumphierend gemeint, wenn du das meinst, ist es nicht mein Problem.

Wie ich es angekündigt habe, habe ich es als Info gemeint, sonst nichts.

Kannst mir ja sagen, wenn ich einen Anschluss übersehen habe.

LG

Andi

daddle
Superuser
Nachricht 22 von 30
2.994 Aufrufe
Nachricht 22 von 30
2.994 Aufrufe

@Bigbull642 

 

Auf Anhiieb kann ich da keinen M2 Slot erkennen, vielleicht auf der anderen Seite, unter der Tastatur?

Wenn es das gleiche Barebone wie bei den anderen Geräten ist, müsste man sonst den Platz wo die M2 bei den andern BBs sitzt zumindest erkennen, auch an einer Reihe nicht angeschlossener Lötpunkte  des bei dir dann nicht vorhandenen Ports.

Und ein schärferes Foto wäre auch hilfreich, auch wenn die Tischdecke abstrus schön ist. 😉

 

Gruss,, daddle

Bigbull642
Contributor
Nachricht 23 von 30
2.990 Aufrufe
Nachricht 23 von 30
2.990 Aufrufe

Danke,

ja die ist bei meiner Mam auf dem Tisch, in der Küche, die Tischdecke.

Da ich am umziehen bin, habe ich mein Kleinwerkzeug dort.

Vom Platz her, denke ich nicht das es auf der Rückseite, bei der Tastatur einen Anschluss gibt, also auf dem MB.

Ich hatte auch die Festplatte und den Akku draußen, danach sieht es nicht so aus als wäre, noch viel Platz zur Tastaturabdeckung.

Auf jeden Fall, vielen Dank für die Mühe.

 

LG 

Andi

Andi
Master Moderator
Nachricht 24 von 30
2.973 Aufrufe
Nachricht 24 von 30
2.973 Aufrufe

Hallo @Bigbull642.

 


@Bigbull642  schrieb:

es ist so, dass ich jetzt den Boden weg hatte und es gibt keinen Anschluss für eine zweite Festplatte.


Doch, siehe roter Kasten:

 

SSD Einbauplatz.jpg

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Bigbull642
Contributor
Nachricht 25 von 30
2.968 Aufrufe
Nachricht 25 von 30
2.968 Aufrufe

@Andi 

super vielen Dank

Bigbull642
Contributor
Nachricht 26 von 30
2.937 Aufrufe
Nachricht 26 von 30
2.937 Aufrufe

Sata-Anschluss.jpg

 

Hallo Ihr Beiden, @Andi und @daddle ,

ich danke euch nochmal für eure Arbeit mit meiner Frage, da ihr so überzeugt ward, habe ich gedacht kann ja nicht sein, dass ich den Anschluß nicht finde.

Also habe ich nochmal mit viel Elan gesucht und gefunden, versteckt unter dem hellen weißen Kabel war er dann, habe es für das Bild angehoben.

Dann nochmal Dank an Euch.

Gruß

Andi

Maximho
Newcomer
Nachricht 27 von 30
1.860 Aufrufe
Nachricht 27 von 30
1.860 Aufrufe

Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen, da ich mir ein Akoy E17201 neu kaufen möchte. Kann ich davon ausgehen dass ich bei einem Modell mit 128GB SSD noch eine 2,5" HDD zusätzlich einbauen kann? .... falls ja, wird die Platte nur eingesteckt oder benötigt man noch Adapter, Kabel oder ähnliches?

Andi
Master Moderator
Nachricht 28 von 30
1.843 Aufrufe
Nachricht 28 von 30
1.843 Aufrufe

Hallo @Maximho und herzlich willkommen in der Community.

 


@Maximho  schrieb:

Kann ich davon ausgehen dass ich bei einem Modell mit 128GB SSD noch eine 2,5" HDD zusätzlich einbauen kann?


Nein. Bei Geräten, die ab Werk nur mit einer M.2 SSD verkauft werden, ist kein Anschlusskabel für die HDD verbaut. Dieses lässt sich bei uns leider nicht nachkaufen. Offensichtlich hat User "Dave" aus diesem Thread aber eine Lösung gefunden.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ajh
Newcomer
Nachricht 29 von 30
1.592 Aufrufe
Nachricht 29 von 30
1.592 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe das E17201 neu gekauft, MSN: 3003 1350.

 

Bisher ist eine SSD mit 256 GB drin und ich würde gerne zusätzlich eine Festplatte einbauen.

Dazu die Fragen:

- Ist das prinzipiell möglich (Anschluss vorhanden)?

- Brauche ich hier ggf. nur ein Kabel, oder müsste man - wie in dem Thread, auf den @Andi hingewiesen hat - sogar den Rahmen selber bauen?

- Würde die 1TB-Festplatte aus dem E7420 (MSN 3002 1186) evtl. passen? Die hätte ich schon zur Verfügung.

 

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

daddle
Superuser
Nachricht 30 von 30
1.583 Aufrufe
Nachricht 30 von 30
1.583 Aufrufe

@ajh 

 

Nach dem Thread ist ein  Platz für eine HDD Festplatte vermutlich vorhanden.

Platz bzw Anschlüsse für eine zweite 2,5 " HDD ist nicht vorhanden, sowqeit bekannt. 

 

Du müsstest nach Abnahme des Bodens sehen können ob der Platz, der bei den Modellen, die mit einer HDD ab Werk kamen, frei ist. Genauso ob dieser spezielle Anschlussstecker auf dem MB vorhanden ist, an dem die HDD angeschlossen werden könnte. 

 

Dann müsstest Du, wie du schon erwähntest, eine Fixierung für die 2,5"  HDD bauen; bzw m. Meinung nach reicht auch ein doppelseitiges Klebeband.

Und du müsstest auch wie im Post von Andi verlinkt beschrieben dir ein Anschlusskabel besorgen.

--> https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/S17402-zus%C3%A4tzliche-HDD/td-p/77423

 

Gruss, daddle

29 ANTWORTEN 29