annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Zahlreiche Probleme mit Medion E3215 (MD 60794)

RÉSOLU
4 RÉPONSES 4
MedCon
Trainee
Message 1 sur 5
2 791 Visites
Message 1 sur 5
2 791 Visites

Zahlreiche Probleme mit Medion E3215 (MD 60794)

Hallo Community,

 

ich habe einige Probleme mit meinem Convertible. Ich fange mal mit den größten Problemen an:

1. Die eingebaute Tastatur funktioniert seit dem Anschluss einer externen Tastatur nicht mehr korrekt. Sie schreibt so, als wäre die Fn-Taste dauerhaft gedrückt mit Ausnahme der F1-12-Tasten.

2. Wenn ich den Bildschirm umklappte wird die Tastatur und das Toucpad nicht deaktiviert. Es wird keine Medlung dies bzgl. (z.B. Tabletmodus) angezeigt. Teilweise hat es falschrum funktioniert, also ich klappe es um und es wird nicht deaktiviert, wenn ich es dann wieder zurückklappe war es deaktiviert (sehr hilfreich...). In einer alten Windwos-Version hat es funktioniert.

3. Im WLAN erhalte ich nicht die volle Geschwindigkeit, mit anderen Geräten jedoch schon. In anderen Netzwerken gehen auch mehr als 12MBit/s. Muss also etwas spezifisches zwischen diesem Gerät und dem Router sein.

 

Ich bin laut Windows auf dem neusten Stand (1803 Build 17134.753) und habe im Geräte-Manager alle Geräte per Hand nach aktuelleren Treibern suchen lassen. Bei einer älteren Version hat zumindest das umklappen funktioniert, das andere weiß ich nicht. Werden denn auch Sicherheitspatches auf ältere Versionen aufgespielt?

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
MedCon
Trainee
Message 4 sur 5
2 576 Visites
Message 4 sur 5
2 576 Visites

Nach einem zurücksetzen waren die Tastaturprobleme gelöst und durch eine Kombination aus install, remove von Hingeangleservice.exe und neustart des Systems funktionierte auch das Umklappen wieder korrekt (mit abschalten der Tastatur usw.). Eine Fehlermeldung bzgl. Hingeangleservice.exe bekam ich aber immer, wie auch hier beschrieben. Funktioniert hat es aber irgendwann trotzdem...

Das ganze unter 1809 Build 17763.775. Da hier über Probleme mit 1903 berichtet werden bin ich mit einem Update zurückhaltend.

 

Die Internetprobleme sind aber immer noch nicht gelöst, liegt aber wohl nicht an dem Gerät. Zunächst war es so, dass nur das Convertible langsamer ist, aber bei mehrmaligen Tests (alle am Schreibtisch) hatten mehrere Geräte damit Probleme.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

4 RÉPONSES 4
Burki48
Moderator
Message 2 sur 5
2 752 Visites
Message 2 sur 5
2 752 Visites

Hallo @MedCon,

 

hast Du Dein Convertible mal auf dem Werkszustand gesetzt und geprüft, ob die Probleme dann weiterhin bestehen? Nehme im Vorfeld bitte eine Sicherung Deiner wichtigen Daten vor, da diese durch die Rücksetzung in den Werkszustand unwiderruflich verloren gehen.

 

Bestehen die Probleme im Auslieferungszustand weiterhin, dann wende Dich bitte an unseren Service.

 

Die Sicherheitspatches werden durch die manuelle Treibersuche bzw. Treiberinstallation nicht berührt.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Andi
Master Moderator
Message 3 sur 5
2 649 Visites
Message 3 sur 5
2 649 Visites

Hallo @MedCon.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du die beschriebenen Problem lösen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MedCon
Trainee
Message 4 sur 5
2 577 Visites
Message 4 sur 5
2 577 Visites

Nach einem zurücksetzen waren die Tastaturprobleme gelöst und durch eine Kombination aus install, remove von Hingeangleservice.exe und neustart des Systems funktionierte auch das Umklappen wieder korrekt (mit abschalten der Tastatur usw.). Eine Fehlermeldung bzgl. Hingeangleservice.exe bekam ich aber immer, wie auch hier beschrieben. Funktioniert hat es aber irgendwann trotzdem...

Das ganze unter 1809 Build 17763.775. Da hier über Probleme mit 1903 berichtet werden bin ich mit einem Update zurückhaltend.

 

Die Internetprobleme sind aber immer noch nicht gelöst, liegt aber wohl nicht an dem Gerät. Zunächst war es so, dass nur das Convertible langsamer ist, aber bei mehrmaligen Tests (alle am Schreibtisch) hatten mehrere Geräte damit Probleme.

Andi
Master Moderator
Message 5 sur 5
2 345 Visites
Message 5 sur 5
2 345 Visites

Hallo @MedCon.

 

Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann wünsche ich dir, dass du die Internetprobleme schnell in den Griff bekommst. Es kann helfen, den Router mal 1 Minute vom Strom zu trennen, das 5GHz WLAN abzuschalten (falls dein Router zusätzlich zum 2,4 GHz WLAN Netz ein solches ausstrahlen sollte) oder testhalber anderen Netzwerk-Schnick-Schnack wie z.B. Powerline-Adapter oder Repeater abzuschalten. Wenn einzig und allein mit dem 2,4 GHz Netz des Routers alles klappen sollte, kannst du nach und nach wieder alles zuschalten und schauen, ab wann sich der Fehler wieder einschleicht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 RÉPONSES 4