abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

YouCam wo kann ich es finden?

Highlighted
Beginner
Nachricht 1 von 8
99 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
99 Aufrufe

YouCam wo kann ich es finden?

Guten Tag!

 

https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Integrierte-Webcam-wird-nicht-erkannt/m-p/90505#M18...

Ich habe am gleichen Notebook das gleiche Problem. Müsste also YouCam irgendwo bekommen.

Da die originelle Festplatte durch jemand anders durch SSD ersetzt wurde, finde ich die Treiber und die Software nicht mehr.

Wo kann ich diese Software jetzt bekommen?

 

Eugen

7 ANTWORTEN 7
Highlighted
Superuser
Nachricht 2 von 8
92 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
92 Aufrufe

Re: YouCam wo kann ich es finden?

@eugenp 

 

Es wäre sinnvoll wenn Du mitteilst von welchem Rechner mit welcher  MSN Nummer du sprichst. Gleich muss nicht gleich sein.

 

Und welches Betriebssystem ist jetzt drauf? Wegen passender Treiber u.a. 

 

Eigentlich ist You Cam  vorinstalliert. Suche mal in Alle Programme nach  Cyberlink / Youcam oder unter  Y für YouCam.

Kannst Du auch hier herunterladen --> https://de.cyberlink.com/downloads/trials/youcam/download_de_DE.html

 

Wenn die Software weg ist, kannst Du sie wohl aus lizenzrechtlichen Gründen normalerweise nicht nachbekommen. Und ob deine Treiber noch im Download sind musst Du mit der MSN-Nummer auf der Service Seite nachsehen. 

 

Gruss, daddle

Highlighted
Superuser
Nachricht 3 von 8
87 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
87 Aufrufe

Re: YouCam wo kann ich es finden?

@eugenp 

 

Normalerweise schaltet man bei deinem Notebook die Kamera mit Fn F9 Tastenkombination ein und aus. Dafür ist es notwendig, dass der Launch-Manager installiert ist. Den findest Du wenn er installiert ist  im Laufwerk C: bei den Programmen (Program files) (x86)\ Launchmanager. Und darin ist eine Hotkey-App mitinstalliert. die die Sonderfunktionstasten programmiert bzw auslöst.

Und sehe im Handbuch Seite 39, Dateneingabe, da werden die Sondertasten benannt und die Funktionen erklärt.

 

Falls dein Vorgänger Windows 10 installiert hatte (anzunehmen wg. der ausgetauschten Platte), und dass Wiin 10 kein Upgrade von Win 7 ist, (dann bliebe der Launchmanager erhalten), kannst Du versuchen ihn im Kompatibilitätsmodus für Win 7 zu installieren,falls er sich in Win 10  nicht installieren lässt,

 

Gruss, daddle

Highlighted
Beginner
Nachricht 4 von 8
68 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
68 Aufrufe

Re: YouCam wo kann ich es finden?

Hallo daddle,

es handelt sich um das folgende Notebook:

Medion akoya E7216

MD 98550

MSN 30011943.

Windows 10 wurde neu installiert. Updates sind auf dem aktuellsten Stand.

Fn + F9 habe ich probiert. Dank dem Launcher Manager kann ich in der Taskleiste bei der Uhr ein kleines Kamerasymbol sehen.

Drücke ich die Tastenkombination, so erscheint das Kamerasymbol durchgestrichen. Drücke ich nochmal auf Fn + F9, so ist das Kamerasymbol wieder normal.

Dabei stelle ich jedoch fest, dass sich nichts im Geräte-Manager ändert. Keine Kamera ist aufgelistet, auch nicht, wenn ich ausgeblendete Geräte anzeige.

 

Nun habe ich in dem genannten Forum gelesen, dass es am Programm YouCam liegt. 

 

Ich hoffe ich konnte genug Informationen liefern.

 

Gruß, eugenp

 

Highlighted
Beginner
Nachricht 5 von 8
65 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
65 Aufrufe

Re: YouCam wo kann ich es finden?

Und übrigens: danke dir, dass du mir helfen möchtest 

Highlighted
Superuser
Nachricht 6 von 8
64 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
64 Aufrufe

Re: YouCam wo kann ich es finden?

@eugenp 

 

YouCam sollte ja auf dem Notebook installiert sein. Aussserdem habe ich Dir einen Link zum Download von Youcam gegeben. Wenn die Kamera aktiv ist, ohne Sperrsymbol, dann  YouCam starten. Und/Oder Skype probieren.

Highlighted
Beginner
Nachricht 7 von 8
57 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
57 Aufrufe

Re: YouCam wo kann ich es finden?

OK, vielen Dank.

Somit verstehe ich jetzt, dass YouCam nicht unbedingt drauf sein muss, damit die Kamera funktioniert.

Es hätte mich nämlich sehr gewundert, wenn man eine Software installiert haben müsste, damit die Kamera geht.

 

Fakt ist; ich habe jetzt unter Geräte-Manager bei "USB-Controllern" irgendeine Sonix (oder so) Kamera gefunden.

Diese deinstalliert und dann gewartet. Irgendwann war unter "Kameras" die Chicony Webcam dabei.

Somit ist mein Problem gelöst.

Das Programm mit dem ich sonst immer die Kameras teste ist nämlich "Kamera" von Windows 10.

Bild ist da!!!

 

Dir danke ich auf jeden Fall für nette Unterstützung. Vielen Dank!

Highlighted
Superuser
Nachricht 8 von 8
55 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
55 Aufrufe

Re: YouCam wo kann ich es finden?

@eugenp 

 

Die Kamera sollte im eingeschaltetetm, nicht durchgestrichenem Zustand, im Systray angezeigt,  im GeräteManager  erscheinen. Entweder unter Bildverarbeitungsgerät (war in Win 7 ) oder unter dem separatem Eintrag Kamera weiter unten im GM. Der USB Eintrag ist nicht der Eintrag für das Gerät, sondern vom/ für den USB-Contoller.

 

Wenn der LaunchManager installiert ist, gehe auch  in Program files x86--> Launchmanager und starte dort die Hotkey.exe.

Und ja, die Kamera braucht sehr wohl ein Softwareprogramm, entweder YouCam oder Skype, oder andere Videoverarbeitungssoftware, damit Du überhaupt  ein Bild sehen kannst.

 

Im Übrigen, in meinem fast baugleichem NB findest Du YouCam unter HomeCinema. Auch die MediaSuite nutzt die Cam.

 

Und da ich das E7216 NB selber auch besitze, momentan an meinem 2. Wohnsitz, weiss ich sehr genau dass YouCam auf dem NB installiert ist. 

 

Ich denke  der entscheidende  Hinweis zum Einschalten der Kamera ist mit  dem Grbrauch der Fn F9 Taste gegeben. Ohne diese hättest Du die Kamera nicht aktiv bekommen. Und ohne Bild verarbeitende Software kein Bild.

 

Egal ob mit falschem Eintrag Sonix, der wahrscheinlich von früheren fehlgeschlagenen Kamera Installationsversuchen herrührt, oder ob sie jetzt Chicony unter Win 10 benannt wird. Oder hast Du den Namen Sonix nur aus dem anderem Thread übernommen?

 

Bloss das hattest Du nicht erwähnt. Eine Kristalllkugel um von früheren vergeblichen Installlationsversuchen zu wissen haben wir noch nicht. Das ist  schon eine Bringschuld des Fragenden.

 

Gruss, daddle

 

Edit: Typo