abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

XP Laptop MD 97300 erkennt nicht TV Tuner Karte MSN 4001 5822

Contributor
Nachricht 1 von 7
93.398 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
93.398 Aufrufe

XP Laptop MD 97300 erkennt nicht TV Tuner Karte MSN 4001 5822

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

 

Leider gelingt es mir nicht, mit meinem alten XP Laptop, DVB-T   Fernsehen zu gucken.

 

 

Ich habe folgenden XP Laptop:

MD 97300

MSN 3000 4833

EAN 2904 2654

 

 

Im Verkaufskarton ist folgende TV Tuner Karte:

PCMCIA

LR 502 NTFA

MSN 4001 5822

DVB PC Card

P/N: 7004 5020 5610

Serial 4511 0181 8001

 

 

Im Handbuch (MSN 4001 6847) steht auf Seite 66:

Ist die TV Karte vollständig eingeschoben, ertönen zwei kurze Signale.

Das passiert bei mir nicht.

 

Im Handbuch (MSN 4001 6847) steht auf Seite 66:

Folgen Sie in jedem Fall der Anleitung, die bei Ihrer neuen PCMCIA-Karte beiliegt.

Im Verkaufskarton habe ich diese Anleitung nicht gefunden. Im Lieferumfang steht nichts von einer PCMCIA Karten-Anleitung. Bitte schicken Sie mir eine verständliche Anleitung als pdf zu. Warum steht das nicht im Handbuch?

 

Im Handbuch (MSN 4001 6847) steht auf Seite 20:

Zugriffsanzeige PCMCIA

Wenn diese LED leuchtet oder blinkt, greift das Notebook auf den PCMCIA Schacht zu.

Wenn ich die TV Karte vollständig eingeschoben habe, bleibt bei mir die Zugriffsanzeige PCMCIA dauerhaft aus.

 

 

Das Programm Home Cinema/ Power Cinema/ TV sagt:

Kein TV-Tunergerät.

 

 

Im GeräteManager ist eine TV Tuner Karte nicht da.

 

Bei D:/Treiber/ TV Card/ CTX 921 ist eine setup.exe nicht da.

Bei D:/Treiber/ TV Card/ Lifeview/ v3.01.00.001 ist eine setup.exe nicht da.

 

Im BIOS (System BIOS = 1.02  /  EC BIOS = 1.03) habe ich

integrated peripherals

nicht gefunden.

Bitte sagen Sie den Menüpfad für PCMCIA – Adapter (Texas Instruments Bus PCI 4510 Card Bus Controller).

Braucht man für die TV Tuner Karte ein BIOS-Update ?

 

 

Bitte erklären Sie mir, was ich tun muß, damit der XP Laptop die TV Tuner Karte erkennt. Bitte schicken Sie mir eine verständliche Anleitung als pdf.

 

 

 

 

 

Im Handbuch (MSN 4001 6847) steht auf Seite 58,

daß der PCMCIA Adapter externe Karten lesen kann.

Ich habe nur ein Plaste Dummy erhalten.

Im Lieferumfang steht nichts von einer speziellen Einschiebevorrichtung für SD – Karten.

Ich will wissen, wie man SD-Karten mit dem XP Laptop auslesen kann. Bitte schicken Sie mir eine verständliche Anleitung als pdf.

 

 

 

Vielen Dank!

 

 

6 ANTWORTEN 6
Advisor
Nachricht 2 von 7
93.392 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
93.392 Aufrufe

Re: XP Laptop MD 97300 erkennt nicht TV Tuner Karte MSN 4001 5822

Wenn der Laptop die TV-Karte nicht mehr erkennt und diese auch nicht im Gerätemanager angezeigt wird, so gibt es für dieses Verhalten zwei Ursachen: Karte defekt oder der PCMCIA-Port selber. Ich würde eher auf erstgenannte tippen, jedenfalls wenn alle Systemgeräte (insbesondere der PCMCIA-Port) sauber installiert sind und keine Warndreiecke / Ausrufezeichen im GM zu sehen sind.

 

Wenn du einen Bekannten o.ä. mit Laptop hast, einfach mal dort ausprobieren und den Gegentest.

 

Zu deiner Frage nach "externe Karte für den PCMCIA-Slot": Du hast doch eine TV-Karte, ein dedizierter Cardreader für SD/MS/Was-auch-immer Speicherkarten ist damit nicht gemeint.

Contributor
Nachricht 3 von 7
93.380 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
93.380 Aufrufe

Re: XP Laptop MD 97300 erkennt nicht TV Tuner Karte MSN 4001 5822

Lieber Meatball !

 

Danke für Deine Hilfe!

 

Hast Du eventuell diesen XP Laptop MD 97300  ?

 

Im Handbuch steht, daß es für die TV Tuner Karte eine separate Bedienungsanleitung gibt.

 

Bei mir im Karton ist aber nicht eine Bedienungsanleitung für die TV Tuner Karte MSN 4001 5822.

 

Kannst Du mir sagen, wie ich diese spezielle Bedienungsanleitung für die TV Tuner Karte bekommen kann ?

 

Ich habe TV Tuner Karte vorher noch nie ausprobiert. Ich will den alten XP Laptop als DVB-T Fernseher nehmen. Ich verstehe nicht, warum die TV Tuner Karte oder der PCMCIA-Port kaputt sein sollen.

 

In anderen Diskussionsforen wurde gesagt, daß die TV Tuner Karte nur mit Windows XP Business läuft. Ich habe aber nur Windows XP Home.

Ich weiß jetzt gar nicht, was ich glauben soll.

 

Ich kenne niemanden mit Laptop mit PCMCIA-Port. Die modernen Antennen gehen doch über USB- Stick. Ich weiß nicht, wie ich die Funktionstüchtigkeit von TV-Tuner Karte oder PCMCIA-Port überprüfen kann. 

 

Danke für Deine Tips.

 

Viele Grüße von Boris

 

Advisor
Nachricht 4 von 7
93.368 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
93.368 Aufrufe

Re: XP Laptop MD 97300 erkennt nicht TV Tuner Karte MSN 4001 5822

Ne, diesen speziellen Laptop habe ich nicht, allerdings kenne ich die TV-Karten noch ganz gut Smiley (zwinkernd) Eine spezielle Anleitung gibt's dafür (glaube ich) nicht, macht auch relativ wenig Sinn: Einstecken, ggf. über den Mini-USB Port mit dem USB-Port des Notebooks verbinden und loslegen.

 

Wenn Hardware mit XP funktioniert und Treiber existieren, spielt die Variante keine Rolle mehr. Geht für Professional, geht auch für Home.

 

Ist der Treiber für den PCMCIA-Controller ("Texas Instruments Bus PCI 4510 Card Bus Controller") richtig installiert? Vielleicht hast du mal ein Bild deines Gerätemanagers?

Contributor
Nachricht 5 von 7
93.350 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
93.350 Aufrufe

Re: XP Laptop MD 97300 erkennt nicht TV Tuner Karte MSN 4001 5822

 

 

 

Lieber Meatball !

 

Ich wollte Bilder vom GeräteManager anfügen.

 

Aber die Medion Seite akzeptiert nicht die paintbrush Bilder.

 

Es kommt folgende Fehlermeldung:

 

 

${arg:exception.imageMeta.originalFileName}: Bildformat nicht zugelassen

Bilder des Typs "${arg:exception.imageMeta.mimeType}" sind nicht zugelassen.

 

 

 

Bitte sage eine Möglichkeit, wie ich Dir die Bilder direkt zeigen kann.

 

 

Im GeräteManager sind keine gelben Fragezeichen da.

 

 

 

Bitte erkläre mir, was ich tun muß, damit derXP Laptp die TV Tuner Karte erkennt.

 

Vielen Dank!

 

Viele Grüße Boris

 

 

Contributor
Nachricht 6 von 7
93.347 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
93.347 Aufrufe

Re: XP Laptop MD 97300 erkennt nicht TV Tuner Karte MSN 4001 5822

Hallo @Boris ,

Du kannst nur Bilder im Format JPG, GIF oder PNG hochladen.

 

Bitte wähle bei Paint im Menü Datei den Befehl Speichern unter... aus und speichere das Bild dann in einem unterstützten Format:

speichern_unter.JPG

 

Gruß,
stan
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Contributor
Nachricht 7 von 7
93.341 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
93.341 Aufrufe

Re: XP Laptop MD 97300 erkennt nicht TV Tuner Karte MSN 4001 5822

GM1.jpgGM2.jpgLieber Meatball !

 

Im Anhang sind jetzt hoffentlich die zwei Bilder vom GeräteManager.

 

 

Bitte erkläre mir, was ich tun muß, damit der XP Laptop die TV Tuner Karte erkennt.

 

Vielen Dank!

 

Viele Grüße Boris