abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X6816: Automatischer Synaptics touchpad update überschreibt regelmäßig die notwendige ältere Version

3 ANTWORTEN 3
roli
Trainee
Nachricht 1 von 4
1.739 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.739 Aufrufe

X6816: Automatischer Synaptics touchpad update überschreibt regelmäßig die notwendige ältere Version

Damit ich das WLAN bei meinem Erazer X-6816 auch unter Windows 10 mit den hotkeys einschalten kann, benötige ich die ältere Touchpad version aus dem Medion download-Bereich. Leider wird diese Version auf meinem Laptop immer wieder durch ein automatisches Update von Synaptics überschrieben. Lösche ich die neue Version und installierte wieder die alte, versucht sich bei nächster Gelegenheit wieder ein Synaptics Update. Wie kann ich das unterbinden?

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.646 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.646 Aufrufe

Hallo @roli.

 

Mittlerweile hat anscheinend auch Microsoft das Problem erkannt und einen "Show or hide updates" Hotfix (KB3073930) bereitgestellt, mit dem es möglich sein soll, bestimmte Updates auszublenden, bzw. zu blocken.

 

Den Hotfix und weitere Informationen hierzu gibt es beispielsweise bei Chip.de oder direkt bei Microsoft.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
tipi
Newcomer
Nachricht 3 von 4
1.576 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.576 Aufrufe

Bei mir passierte das Gleiche. Es ist ein 96350 (- sehr alt. hat aber win 10 klaglos akzeptiert.)

 

Gestern hat sich Windows 10 automatisch gewartet, seitdem:

- Gibt es kein Touchpad mehr -es funktioniert aber reibungslos

- keinen Synaptics Treiber mehr (nur noch 2 Mäuse im Gerätemanager) und

allerschlimmst:

- Das w-lan ist abgeschaltet und lässt sich nicht wieder einschalten

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.566 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.566 Aufrufe

Hallo @tipi und herzlich willkommen in der Community.

 

Du könntest für dein WIM2140 (MD 96350) testhalber einmal den Originaltouchpadtreiber und den Launch Manager neu installieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3