abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wo finde ich die Dolby-Software für das E3216 (MD 60900)?

GELÖST
15 ANTWORTEN 15
BergLand
New Voice
Nachricht 1 von 16
14.507 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
14.507 Aufrufe

Wo finde ich die Dolby-Software für das E3216 (MD 60900)?

Mein Akoya E3216 MD 60900 hat durch eine Windows-Neuinstallation seine Dolby-Software verloren. Wie kann ich diese wieder installieren? Im Treiberpaket scheint sie nicht enthalten zu sein.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 16
12.267 Aufrufe
Nachricht 3 von 16
12.267 Aufrufe

Hallo @BergLand.

 

Es ging schneller als erwartet. Smiley (zwinkernd) Der Dolby-Installer ist im Treiberpaket etwas versteckt:

09_Codec\Realtek ALC269\20170620_6.0.1.8192\8192_FF00_PG460_Win10_TH_RS1_RS2_Win8.1_Win8_Win7_WHQL\DAX2\x64\dax2_app_release_x64.msi

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

altsitzer
New Voice
Nachricht 16 von 16
12.837 Aufrufe
Nachricht 16 von 16
12.837 Aufrufe

Vielen Dank ,

ich habe es geschafft . Wenn man es weis, eigentlich ganz ein fach. War immer schon beim Treiber Download habe aber immer die SN Nummer eingegeben statt MD 60900 und das hat nicht funktioniert!

Danke nochmals Gruß Altsitzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 16
11.922 Aufrufe
Nachricht 2 von 16
11.922 Aufrufe

Hallo @BergLand und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich höre mich mal um und melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 16
12.268 Aufrufe
Nachricht 3 von 16
12.268 Aufrufe

Hallo @BergLand.

 

Es ging schneller als erwartet. Smiley (zwinkernd) Der Dolby-Installer ist im Treiberpaket etwas versteckt:

09_Codec\Realtek ALC269\20170620_6.0.1.8192\8192_FF00_PG460_Win10_TH_RS1_RS2_Win8.1_Win8_Win7_WHQL\DAX2\x64\dax2_app_release_x64.msi

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BergLand
New Voice
Nachricht 4 von 16
11.908 Aufrufe
Nachricht 4 von 16
11.908 Aufrufe

Hallo Andi,

tatsächlich hätte ich den Treiber selbst wohl nicht gefunden. Jetzt läuft alles wieder wie früher. Vielen Dank!

Gruß BergLand

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 16
11.880 Aufrufe
Nachricht 5 von 16
11.880 Aufrufe

Hallo @BergLand.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Keyboard-Klaus
New Voice
Nachricht 6 von 16
11.729 Aufrufe
Nachricht 6 von 16
11.729 Aufrufe

Ich stehe vor dem gleichen Problem, allerdings erhalte ich den Hinweis: "Insert the disk" und der Lösungsvorschlag funktioniert leider nicht.

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 16
11.706 Aufrufe
Nachricht 7 von 16
11.706 Aufrufe

Hallo @Keyboard-Klaus und herzlich willkommen in der Community.

 

Das ist ja seltsam. Wieso funktioniert es bei @BergLand und bei dir nicht? Hast du das Treiberpaket frisch heruntergeladen? Hast du es nach C:\Medion entpackt? Warst du wirklich in dem Ordner, den ich in Nachricht 3 genannt habe und hast dort die rot markierte Datei ausgeführt? Falls die Meldung noch einmal erscheint, verweise doch einfach mal in den Ordner. Vielleicht klappt es ja dann.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Keyboard-Klaus
New Voice
Nachricht 8 von 16
11.695 Aufrufe
Nachricht 8 von 16
11.695 Aufrufe

Mittlerweile bekomme ich eine andere Meldung, siehe Anhang.Unbenannt.PNG

 

Da ich die DOLBY-Funktion aber nicht nutze (ich benutze den Laptop nur im Büro) ist eine

Lösung des Problems nicht ganz so wichtig.

 

Eine andere Frage: Im Downloadbereich wird ein BIOS-Update angeboten: Version 2.1.2.

Mein Gerät hat die Version 2.0.4. Ist ein Update notwendig und was bewirkt es (ich lasse

eigentlich lieber die Finger von "sowas" 🙂  )

Keyboard-Klaus
New Voice
Nachricht 9 von 16
11.668 Aufrufe
Nachricht 9 von 16
11.668 Aufrufe

Die DOLBY-Funktion ist ja vorhanden und zwar in der windowseigenen Lautstärkeregelung. Dort kann ich sie ein- und ausschalten. Was fehlt ist das Symbol in der Taskleiste mit dem Equalizer.

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 16
11.648 Aufrufe
Nachricht 10 von 16
11.648 Aufrufe

Hallo @Keyboard-Klaus.

 

Ich habe mir das Notebook eben einmal geschnappt und bin folgendermaßen vorgegangen.

 

- Unter "App & Features" den Eintrag "Dolby Audio X2 Windows API SDK" (9,54 MB) deinstalliert.

- Unter "App & Features" den Eintrag "Dolby Audio X2 Windows APP" (21,9 MB) deinstalliert.

- Unter "App & Features" den Eintrag "Realtek High Definition Audio Driver" (399 MB) deinstalliert.

- Notebook neu gestartet

- Die Datei 09_Codec\Realtek ALC269\20170620_6.0.1.8192\8192_FF00_PG460_Win10_TH_RS1_RS2_Win8.1_Win8_Win7_WHQL\Setup.exe ausgeführt.

- Notebook neu gestartet

 

Danach war sowohl der Dolby Reiter in den Soundeinstellungen vorhanden, als auch das Dolby-Symbol in der Taskleiste, über das sich die Dolby-App aufrufen lässt:

 

 

Dolby.JPG

 

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
15 ANTWORTEN 15