annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Wo finde ich Win7-Treiber für Notebook MD99080/Model S4216/MSN-No 30014784?

RÉSOLU
5 RÉPONSES 5
Sigi1
New Voice
Message 1 sur 6
73 652 Visites
Message 1 sur 6
73 652 Visites

Wo finde ich Win7-Treiber für Notebook MD99080/Model S4216/MSN-No 30014784?

Hallo,

Habe es gechafft, Win8.1 durch  Win 7 zu ersetzen.

ABERes fehlern die 4 Treiber fürEthernet-, Netzwerk-, SM-Bus- und USB-Controller.

Wo finde ich sie?

MfG

Sigi1

Balises (3)
1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
Sigi1
New Voice
Message 5 sur 6
75 600 Visites
Message 5 sur 6
75 600 Visites

Hallo UFO,

 

Das hat 1. auf Intel und deren Such-Software geführt. Das hats für WiFi gebracht.

2. für Ethernet den Hinweis auf Realtek RTL8111F und dort auf den Win7-Treiber gebracht.

So läuft das Notebook schon ganz prima - bisher keine Einschränkung zu erkennen.

 

Für die beiden anderen Controller finde ich nichts - an der Medion-Hotline ist man sich sicher, dass jede weitere Suche zweckslos ist.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

5 RÉPONSES 5
rainzor
Superuser
Message 2 sur 6
73 596 Visites
Message 2 sur 6
73 596 Visites

Wenn sie nicht auf der Medion-Seite zu finden sind, hast du wohl schlechte Karten. Ich gehe mal davon aus, dass das Notebook mit Win 8/ 8.1 augeliefert wurde. Dann stellt Medion i.d.R. keine Treiber mehr für ältere Betriebssysteme bereit.

Vielleicht hast du ja Glück auf den Seiten der Komponentenhersteller.

 

Gruß

Rainer

Sigi1
New Voice
Message 3 sur 6
73 588 Visites
Message 3 sur 6
73 588 Visites

Wo finde ich irgendwelche Angaben zu den 4 Komponenten z.B. Hersteller, Bezeichnung,.. damit ich nach Treibern suchen könnte ?

(Mehr als die erwähnten, recht allgemeinen Namen der Controller finde ich nicht....)

 

Gruß

Sigi

UFO
Superuser
Superuser
Message 4 sur 6
73 574 Visites
Message 4 sur 6
73 574 Visites

Hallo Sigi1,

 

die genauen Bezeichnungen der Komponenten lassen sich aus den WIndows 8.1 - Treiber ableiten; insbesondere wenn in den Treiber-Paketen INF-Dateien enthalten sind.

 

War die automatische Treibersuche gar nicht erfolgreich?

 

Ansonsten gibt es Analysetools wie z.B. SiSoft Sandra Lite, die dir mehr über die einzelnen Komponenten verraten.

 

Gruß

UFO

Sigi1
New Voice
Message 5 sur 6
75 601 Visites
Message 5 sur 6
75 601 Visites

Hallo UFO,

 

Das hat 1. auf Intel und deren Such-Software geführt. Das hats für WiFi gebracht.

2. für Ethernet den Hinweis auf Realtek RTL8111F und dort auf den Win7-Treiber gebracht.

So läuft das Notebook schon ganz prima - bisher keine Einschränkung zu erkennen.

 

Für die beiden anderen Controller finde ich nichts - an der Medion-Hotline ist man sich sicher, dass jede weitere Suche zweckslos ist.

UFO
Superuser
Superuser
Message 6 sur 6
73 555 Visites
Message 6 sur 6
73 555 Visites

Hallo Sigi1,

 

die Treiber für den SM-Bus- und USB-Controller gehören m. W. zum Chipsatz und sind damit Standard-Komponenten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür keine geeigneten Treiber gibt. Wenn - was ich jetzt mal vermute - dein Chipsatz von Intel ist, dann lade dir mal die "Intel Chipset Device Software" herunter und installiere sie.

Die aktuelle Version der SetupChipset.exe ist 10.0.27 vom 7. Mai 2015 und du findest sie im Download Center von Intel:

 

https://downloadcenter.intel.com/download/20775/Intel-Chipset-Device-Software-INF-Update-Utility-

 

Mglw. hilft dir das weiter!

 

Gruß

UFO

 

P.S. Kudos tun nicht weh Homme clignant de l'œil

 

 

5 RÉPONSES 5