10.05.2015 09:25
10.05.2015 09:25
Hi,
trotz ausreichender Feldstärke bauen sich Websites und PDF entweder nicht o. sehr langsam auf. Youtube zeigt Blackscreen.
Setzte daher ein fünf Jahre altes, lahmes Netbook in Betrieb, als Test. Feldstärke gleich, Webseiten schnell, PDF etwas langsamer angezeigt. Youtubevideos laufen!
Den vorinstallierten Wlantest im Akoya gestartet, alles in Ordnung. Unterschiedliche Browser benutzt, k. Unterschied, auch nicht im Safe Mode. "Problembehandlungen" gestartet, keine Besserung. LAN normal.
Wie stelle ich das Problem ab?
Besten Dank, freundliche Grüße
Tacit
19.05.2015 10:39
19.05.2015 10:39
Tacit schrieb:Hi,
mittlerweile lernte ich eine Menge zum Thema, probierte manuellen Eintrag der Routerdaten. Auch dies war nicht von Belang, daher wieder "IP-Adresse automatisch beziehen". Manchmal habe ich Verbindung, oft nicht. Öfters "Nichtidentifiziertes Netzwerk", keine Internetverbindung. Balkendiagramm zeigt ein bis zwei Balken,Taskmanager 300-500kB/s.
Somit ist die Funktion prinzipiell gegeben. Ist eine Verstärkung des Signals sinnvoll-wenn ja, wie?
Besten Dank für Vorschläge und freundliche Grüße
Tacit
Es kann vorkommen, dass zusätzlich eine manuelle Einstellung notwendig ist, damit die Treiber richtig geladen werden.
Gehe zusätzlich wie folgt vor:
- Öffne die "Systemsteuerung" über die Tasten “Windows" und ”X"
- Tippe im Suchfeld der Systemsteuerung “Energie” ein und wähle den Befehl "Netzschalterverhalten ändern". Es erscheint die Detailseite “Verhalten des Netzschalters definieren und Kennwortschutz einschalten”.
- Zur Anpassung wähle den Hyperlink "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" aus und bestätige die Sicherheitsabfrage der "Benutzerkontensteuerung" mit "JA"
- Entferne den Haken des Kontrollkästchens "Schnellstart aktivieren (empfohlen)" und verlasse die Seite über "Änderungen speichern"
- Starte den Rechner neu.
ich hoffe das hilft etwas weiter.
19.05.2015 18:11
19.05.2015 18:11
Hi Andi,
es handelt sich um offenes, freies Wlan außerhalb des Hauses. Ansonsten habe ich keinen Anschluss. Daher die geringe Feldstärke, auf die ich keinen Einfluß habe. Die geringen Datenraten reichen für Fahrpläne, etc.. Manchmal sogar für Youtube.
Deswegen Überlegungen bzgl. Signalverstärkung.
Grüße
Tacit
21.05.2015 12:52
21.05.2015 12:52
Danke für die Reaktion. Die Einstellungen hatte ich schon davor, die Einstellung mit der Benutzerkontensteuerung kannte ich noch nicht. Änderte jedoch nichts. Zuvor hatte ich zwischenzeitlich Datenraten bis zu 1 MB. Dann wieder "Wifi verfügt über k.
gültige IP-Konfiguration". Problembehandlung gestartet-was noch nie geschah: Problem gelöst!. Leider nur vorübergehend.