abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wireless Display zwischen Medion-Laptop und Medion-TV funktioniert nicht!

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
crnn
New Voice
Nachricht 1 von 6
7.587 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
7.587 Aufrufe

Wireless Display zwischen Medion-Laptop und Medion-TV funktioniert nicht!

Liebe Community,

 

nachdem mir die Medion-Service-MA nicht weiterhelfen konnten, haben sie mir empfohlen mein Anliegen mit euch hier zu teilen.

Gerne würde ich meinen Medion-Laptop (S1545, MD63650, Windows 10) mit meinem Medion-TV (Medion Life, X17027, MD 31140) via Wireless Display verbinden. Diese Verbindung funktioniert jedoch nicht und scheitert immer an der selben Stelle. Dabei gehe ich wie folgt vor:

 

1. Beim TV rufe ich als Quelle "Wireless Display auf".

2. Es öffnet sich das Wireless Display Menü: "Bereit zur Verbindung. Öffnen Sie zuerst Intel Wireless Display auf Ihrem Computer."

3. Da mein Laptop zu neu ist, hat dieser natürlich kein Intel WiDi (und dieses wird ja auch nicht mehr zum Download zur Verfügung gestellt). Daher rufe ich über die Funktion F8 "Projizieren" auf (oder aber über die Windows-Taste + A "projizieren" oder "verbinden".).

4. Hier findet mein Laptop nach kurzer Suche SOFORT meinen TV.

5. Ich klicke auf verbinden; mein TV zeigt den einzugebenden Code an; mein Laptop versucht eine Verbindung herzustellen (oben am Bildschirmrand erscheint eine entsprechende Leiste, die mir anzeigt, dass versucht wird eine Verbindung herzustellen "Verbindung mir Ihrem Gerät wird hergestellt").

6. Hier mein Problem: Ich habe kein Eingabefeld für den Code bei meinem Laptop. Nach kürzester Zeit erscheint die Meldung in der Leiste oben am Bildschirmrand: "Es konnte keine Verbindung mit Ihrem Gerät hergestellt werden. Versuchen Sie, die Verbindung über das Info-Center wiederherzustellen." (Auch das bringt nichts)

 

Meine Frage an euch: Hatte jemand von euch schon ähnliches Problem? Gibt es eine Aternative zu Intel WiDi, die ich bei meinem Laptop runterladen muss, damit es funktioniert (Miracast? Ist das kompatibel? Denn mein TV fragt ja nach IntelWiDi).

 

Über eine zeitnahe Antwort würde ich mich natülich riesig freuen. Ich danke euch! 🙂

 

Viele Grüße, Corinna

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 6
7.570 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
7.570 Aufrufe

Moin @crnn 

habe mich weiter eingelesen, WIDI soll in Win 10 integriert sein und soll auch funktionieren.

TV in den WiDi Modus schaltet

Am Notebook "Windows + K" dort  TV ausgewählt auf "Projizieren / verbinden" angeklickt.

 

Sollte es nicht gehen:

In einen anderen Beitrag heißt es, das eventuell die Software vom TV nicht aktuell ist.

Kannst du, falls noch nicht geschehen, dieses mal tun. Nimm gleich die erste mit Sky-Q:

https://www.medion.com/de/service/topic/medion-products?msnCheck=x17027

Dann das Ganze noch mal versuch, ob er sich jetzt verbindet.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
7.580 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
7.580 Aufrufe

Moin @crnn und willkommen

dein Laptop hat Win10 Home als Betriebssystem, das geht also nicht.

Aus der BDA vom TV: Wireless Display

Über Wireless Display haben Sie die Möglichkeit, Inhalte eines Zuspielgerätes (z. B. Tablet PC, Smartphone, etc) über den Fernseher anzuzeigen. Auf dem Zuspielgerät muss hierfür mindestens Android Version 4.2 installiert sein.

Tschüss Fishtown

Ich suche weiter, mal schauen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
crnn
New Voice
Nachricht 3 von 6
7.572 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
7.572 Aufrufe

Hey @Fishtown ,

lieben Dank schon mal für deine super schnelle Antwort!

Sehr blöd, dass das nicht funktioniert!

Hast du vielleicht von anderen Mitgliedern gehört, bei denen es mit der Miracast App funktioniert hat, die es im Windows-Store gibt?

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 6
7.571 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
7.571 Aufrufe

Moin @crnn 

habe mich weiter eingelesen, WIDI soll in Win 10 integriert sein und soll auch funktionieren.

TV in den WiDi Modus schaltet

Am Notebook "Windows + K" dort  TV ausgewählt auf "Projizieren / verbinden" angeklickt.

 

Sollte es nicht gehen:

In einen anderen Beitrag heißt es, das eventuell die Software vom TV nicht aktuell ist.

Kannst du, falls noch nicht geschehen, dieses mal tun. Nimm gleich die erste mit Sky-Q:

https://www.medion.com/de/service/topic/medion-products?msnCheck=x17027

Dann das Ganze noch mal versuch, ob er sich jetzt verbindet.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
crnn
New Voice
Nachricht 5 von 6
7.564 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
7.564 Aufrufe

Hey @Fishtown ,

 

ob du's glaubst oder nicht... beim gefühlt 101. Mal hat es geklappt!

Ich habe meinen TV unter den Geräten nochmal entfernt und dann neu gesucht und versucht zu verbinden. Und siehe da - es hat funktioniert.

Ich verstehe nicht, warum es vorher nie geklappt hat. Das ist doch zum verrückt werden!!

 

Meinst du, es macht trotzdem Sinn mal das Update zu installieren?

Und was ich auch nicht verstehe: wieso konntest du @Fishtown  dich einlesen und wusstest dann Bescheid, dass bei mir in Windows 10 WiDi "mit drin" ist und die Service-Mitarbeitenden nicht? Ganz lieben Dank an dieser Stelle an dich! ❤️

 

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 6
7.559 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
7.559 Aufrufe

Moin @crnn 

man muß auch mal Glück haben.😀

Brauchtest du jetzt keinen Code eingeben!

Update kannst du, muß du aber nicht machen.

Zu deiner Frage: Die Beitrage hier sind öffentlich und auch für Servicemitarbeiter zugänglich.😎

In der Suche "wireless display"eingeben und nach ein paar Beiträgen landet man bei diesem:

https://community.medion.com/t5/Sonstiges/Smart-TV-X18114-MD-32022-Intel-Wireless-Display-wird-nicht...

dort her kam die Info.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
5 ANTWORTEN 5