abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows S zu Windows Home und Umzug auf SSD

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Stef
Apprentice
Nachricht 1 von 4
1.766 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.766 Aufrufe

Windows S zu Windows Home und Umzug auf SSD

Ich hab gelesen, dass man S nach Einrichten eines Kontos in eine Home-Version umwandeln kann.

Kann man den Schritt auch weglassen und direkt eine Home-Version auf die SSD installieren? Ist dazu ein Key/Lizenz/o.ä. nötig oder ist die Lizenz irgendwo (im BIOS?) hinterlegt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 4
1.806 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.806 Aufrufe

Hallo @Stef und herzlich willkommen in der Community.

 

Schau mal hier für Informationen, um von der Windows 10 S zur Windows 10 Home Version zu wechseln. Bitte beachte, dass Du den Wechsel nur einmalig durchführen kannst. Wenn Du also von der bestehenden S zur Home Version wechselst, kann Du dieses nicht mehr rückgängig machen. Auch kannst Du keine Windows 10 Home Version direkt auf eine leere SSD bzw. HDD installieren, da der Lizenzkey, der im BIOS hinterlegt ist, für die Aktivierung der Windows 10 S Version vorgesehen ist.

 

Gruß Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 4
1.807 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.807 Aufrufe

Hallo @Stef und herzlich willkommen in der Community.

 

Schau mal hier für Informationen, um von der Windows 10 S zur Windows 10 Home Version zu wechseln. Bitte beachte, dass Du den Wechsel nur einmalig durchführen kannst. Wenn Du also von der bestehenden S zur Home Version wechselst, kann Du dieses nicht mehr rückgängig machen. Auch kannst Du keine Windows 10 Home Version direkt auf eine leere SSD bzw. HDD installieren, da der Lizenzkey, der im BIOS hinterlegt ist, für die Aktivierung der Windows 10 S Version vorgesehen ist.

 

Gruß Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Stef
Apprentice
Nachricht 3 von 4
1.684 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.684 Aufrufe

Benötigt man eine gute Datenverbindung, wird da viel Download nötig bei der Umstellung?

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 4
1.679 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.679 Aufrufe

Hallo @Stef,

 

wieviele Daten heruntergeladen werden, kann ich Dir nicht sagen. Aber Du solltest schon eine stabile Internet-Verbindung haben. Wenn möglich, verwende ein Netzwerkkabel, da dieses die stabilste Verbindung darstellt.

 

Gruß Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

3 ANTWORTEN 3