abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows Key bei bei vorinstalliertem WIN8

3 ANTWORTEN 3
Ubaasch
Beginner
Nachricht 1 von 4
58.179 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
58.179 Aufrufe

Windows Key bei bei vorinstalliertem WIN8

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit dem vorinstalliertem Windows 8.1. Ich hatte im Glauben, dass die Installation komplett fertig ist,

das WIN 8 Pro Pack  mit Original Product Key installiert. Jetzt werde ich bei jedem Start aufgefordert, den Product Key einzugeben. Meine WIN 8.1 Pro Pack Nummer wird nicht akzeptiert. Wo finde ich den Product Key bei meinem neuen

(gekauft 20.3.2015) Laptop. In den Unterlagen ist dieser Key nicht zu finden.

 

Uwe Baasch

 

 

 

3 ANTWORTEN 3
Meatball
Advisor
Nachricht 2 von 4
58.157 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
58.157 Aufrufe

Ein COA-Sticker o.ä. ist nicht mehr dabei, weil dieser im BIOS hinterlegt ist - wobei ich bezweifle, dass dieser noch funktionieren würde - schließlich hast du jetzt Windows 8.1. Pro. Dein neuer Key sollte funktionieren, im Zweifel wendest du dich am besten an Microsoft.

rainzor
Superuser
Nachricht 3 von 4
58.154 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
58.154 Aufrufe

Irgendwie scheinst du beim Aktivieren grundsätzlich etwas falsch zu machen, dein Office wollte ja auch schon nicht.

 

Wie wolltest du denn dein Pro-Pack installieren? Über einen Datenträger? Gab es wärend der Installation ein Schlüssel-Abfrage?

 

Ich hab' mal irgendwo gelesen, dass bei Versionen mit im Bios hinterlegten Key immer wieder diese vorhandene Version installiert wird. Ohne abfrage des neuen Keys.

Hast du schon mal den Weg über "Weitere Features..." versucht? Das soll eigentlich beim Upgrade der bessere Weg sein?

 

Ein Feedback wäre auch schön, bei deinem Office-Problem kam ja keins...

 

Gruß

Rainer

 

aussi_uwe
Trainee
Nachricht 4 von 4
58.144 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
58.144 Aufrufe

Hallo
erst einmal herzlichen Dank für Deine/Eure Untersützung.
 
Zu Office habe ich mich bisher nicht getraut, die vorstallierte Testversion zu löschen und meine 
Version "home and student" in einem 2. Versuch zu installieren. Was mich wundert, daß im Gegensatz 
Zu meinem im letzten gekauften Desktop, die Installation nicht funktioniert. Also nächster Versuch steht am Wochenende  an.
Zu Aktivierung von WIN8.1 
Ich hatte den Laptop ganz normal durch die vorgegebene  Prozedur geführt. Eine Aktivierung wurde nicht verlangt. Als ich das Programm von Samsung "Kies 3" installiert habe, konnte dies die beiden Smartphones nicht finden. Auf der Website von Samsung wurde darauf hingewiesen, dass der Mediaplayer vorausgesetzt wird. Also habe ich mittels der im letzten Jahr gekauften Keycard Windows  8.1 pro Packung diese Version eingespielt. Ohne Probleme!!! Erst bei einem Neustart wurde die Aktivierung verlangt. Abgedrückt und schon War ich auf der Medien Desktopseite. Die versuchte Eingabe des pro Pack Keys wurde abgelehnt. BIOS wies schon den neuen Key vom pro pack aus. Auch mit den Features über sli  4 und der Telefonie habe ich es probiert. Mit dem Ergebnis das mein Festnetz-Telefon plötzlich kein Saft mehr hatte. Auch hier versuche ich es am Wochenende noch einmal
Im Moment  stört mich das Problem  noch nicht so sehr. 
Ich weiß bloß  nicht, ob ich nicht zu einem späteren Zeitpunkt wieder die Werkseinstellungen durchführen  muss.
 
Neu: Ich habe jetzt den Lap auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die aktuellen MS Updates eingespielt. Es war auch ein Update von NVIDIA dabei. Nach schlechten Erfahrungen mit meinen Desktop habe ich dieses Update noch nicht eingespielt. Bei dem Betriebssytem belasse ich es jatzt bei 8.1 und spare mir das Pro Pack. 
Bei MS Office wieß ich noch nicht, wie ich vorgehe. Einerseits hatte ich auf meinem alten defekten ASUS und WIN7 Ulti
die Office-Version "Home an Student 2010" installiert. Damit und einem weiteren Netbook waren ndie 3 Versionen ausgereizt. Wie kann man MS davon überzeugen, dass ich eine Version/Key benötige?  Die vorinstallierte Version "MS Office 15" ? möchte ich eigentlich nicht einsetzen.
 
   
 
MfG Uwe
 
3 ANTWORTEN 3