cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Windows 10 updates fehlgeschlagen

SOLVED
2 REPLIES 2
gh4712
Beginner
Message 1 of 3
1,737 Views
Message 1 of 3
1,737 Views

Windows 10 updates fehlgeschlagen

Seit 6.5.16 werden bei mir auf dem Laptop mit Windows 10 updates nur mit "fehlgeschlagen" angezeigt.

 

Wie kann ich diese nochmals wiederholen?

 

Die Fehlercodes sind unterschiedlich.

 

 

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Andi
Master Moderator
Message 2 of 3
2,053 Views
Message 2 of 3
2,053 Views

Hallo @gh4712 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte nenne bei Neuanfragen immer die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Gerätes. Oftmals ist es nicht möglich, zielführend zu helfen, wenn man nicht weiß, um welches Gerät es geht.

 

Pauschal kann ich erstmal sagen:

Du könntest mal nach den angezeigten Fehlermeldungen im Internet suchen und schauen, ob in anderen Foren schon eine Lösung existiert. Fall es sich um ein Laptop handelt, das ursprünglich nicht mit Windows 10 ausgeliefert worden ist und nur ein 10er Upgrade erfahren hat, ist es auch immer besser, eine manuelle Neuinstallation mit dem MediaCreation Tool durchzuführen. Auf 10 aktualisierte Systeme laufen meistens nicht so rund.

 

Du könntest auch einmal versuchen, das Betriebssystem mit der Systemwiederherstellung auf ein Datum zurückzusetzen, an dem die Updates noch funktioniert haben.

 

Sollte alles nicht helfen, hast du immer die Möglichkeit, den PC in den Auslieferzustand zurückzusetzen oder neu zu installieren.

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

View solution in original post

2 REPLIES 2
Andi
Master Moderator
Message 2 of 3
2,054 Views
Message 2 of 3
2,054 Views

Hallo @gh4712 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte nenne bei Neuanfragen immer die achtstellige Artikelnummer (MSN) deines Gerätes. Oftmals ist es nicht möglich, zielführend zu helfen, wenn man nicht weiß, um welches Gerät es geht.

 

Pauschal kann ich erstmal sagen:

Du könntest mal nach den angezeigten Fehlermeldungen im Internet suchen und schauen, ob in anderen Foren schon eine Lösung existiert. Fall es sich um ein Laptop handelt, das ursprünglich nicht mit Windows 10 ausgeliefert worden ist und nur ein 10er Upgrade erfahren hat, ist es auch immer besser, eine manuelle Neuinstallation mit dem MediaCreation Tool durchzuführen. Auf 10 aktualisierte Systeme laufen meistens nicht so rund.

 

Du könntest auch einmal versuchen, das Betriebssystem mit der Systemwiederherstellung auf ein Datum zurückzusetzen, an dem die Updates noch funktioniert haben.

 

Sollte alles nicht helfen, hast du immer die Möglichkeit, den PC in den Auslieferzustand zurückzusetzen oder neu zu installieren.

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
gh4712
Beginner
Message 3 of 3
1,686 Views
Message 3 of 3
1,686 Views

Hallo Andi,

 

vielen Dank für die Antwort.

Die MSN-Nr. ist 30017361.

Es ist mit Windows 10 ausgeliefert.

Die Fehlermeldungen habe ich nun über Info genauer angeschaut: diese betreffen meist Windows 8.1. Ich nehme an, die brauche ich gar nicht. Die letzten beiden Updates haben problemlos geklappt.

Da ich den Laptop in meinem Homeoffice-Büro stehen habe, dort nicht so oft zugreife, musste ich oft während einem update gehen und verpasste den Neustart. Aber das war wohl nicht das Problem.

Gruß - Gaby

 

2 REPLIES 2