abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows 10 Laptop/Tablet funktionert Audio wiedergabe nicht

7 ANTWORTEN 7
laraso
Beginner
Nachricht 1 von 8
2.480 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
2.480 Aufrufe

Windows 10 Laptop/Tablet funktionert Audio wiedergabe nicht

Guten Abend zusammen, 

 

an meinem Laptop, Modell E3215, funktioniert die Audio wiedergabe am Laptop, noch mit Kopfhörern, nicht mehr.

 

Es ist Dolby Audio vorhanden. Bei der Problem Behandlung ist kein Fehler feststellbar. 

Alle Updates sind ausgeführt, ich kann den Laptop nicht auf das vorherige Update vor Windows 10 zurücksetzten, dies ist laut PC zu lange her (über 10 Tage).

 

Es sind zu dem keine Ein-, und Ausgabegeräte mehr vorhanden, man kann nichts anwählen. 

 

Gibt hier in der Community jemanden, der mir weiterhelfen kann ?

 

Wäre ziemlich ärgerlich keine Videos, Musik etc. anhören zu können. 

 

Liebe Grüße

 

Lara

 

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
2.449 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.449 Aufrufe

Hallo @laraso und herzlich willkommen in der Community.

 


@laraso  schrieb:

an meinem Laptop, Modell E3215, funktioniert die Audio wiedergabe am Laptop, noch mit Kopfhörern, nicht mehr.


Sorry, den Satz verstehe ich nicht. Was funktioniert noch und was nicht mehr?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 8
2.316 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.316 Aufrufe

Hallo @laraso.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du mittlerweile eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
laraso
Beginner
Nachricht 4 von 8
2.313 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.313 Aufrufe

Hey Andi, 

nein, leider nicht. 

Nutze den Laptop ohne Ton. 

Denke, dass der Laptop in Reparatur müsste. 

 

laraso
Beginner
Nachricht 5 von 8
2.311 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.311 Aufrufe

Keine Audiowiedergabe, auch nicht mit Kopfhörern. 

Das Audiosymbol ist mit einem Roten Kreuz versehen.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 8
2.303 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.303 Aufrufe

Hallo @laraso.

 

Dann würde ich tatsächlich mal Windows neu aufspielen und anschließend das Treiberpaket aus unserem Downloadbereich installieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
laraso
Beginner
Nachricht 7 von 8
2.289 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.289 Aufrufe

Ich hatte den Laptop schon von Windows 10 zurückgesetzt, sodass alles Apps neu installieren musste.

 

Dolby Audio hatte ich schon versucht im Download Bereich zu finden, leider erfolgslos. 
Habe auch andere Treiber hier runtergeladen, leider hat nichts geklappt 😞

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 8
2.275 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.275 Aufrufe

Hallo @laraso.

 

Ich meinte eigentlich eine saubere Neuinstallation mit dem Media Creation Tool. Es wäre gut, wenn du dir das Treiberpaket vorher herunterladen würdest und während der Windowsinstallation dafür sorgst, dass das Notebook nicht ins Internet kann. Wenn du dann die Treiber aus dem Download installierst (Notebook weiterhin nicht im Netz), sollte es anschließend funktionieren. Beachte aber bitte die Installationsreihenfolge. Die Ordner sind durchnummeriert. Wenn der Ton dann funktioniert, obwohl das Gerät noch keinen Onlinezugang hatte, liegt kein Hardwaredefekt vor.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7