abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer hat es schon geschafft sein MD 99240 von Windows 8 auf Windows 8.1 upzudaten ?

9 ANTWORTEN 9
sandmannii
New Voice
Nachricht 1 von 10
104.899 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
104.899 Aufrufe

Wer hat es schon geschafft sein MD 99240 von Windows 8 auf Windows 8.1 upzudaten ?

Bei mir bleibt das Update immer bei "Geräte werden betriebsbereit gemacht" bei 63% hängen.

Bitte um Info oder Ansleitung wie man das Update auf Win 8.1  auf das E1318T (MD 99240) hinbekommt.

 

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
104.884 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
104.884 Aufrufe

Hallo Sandmanni,

 

wenn du das Update nach dieser Anleitung durchführst, sollte eigentlich alles sauber durchlaufen. Besonders wichtig dabei ist, dass Du den Virenscanner und die komplette Grafikkarten-Software vor dem Updateversuch deinstallierst.

Zusätzlich empfehle ich, das Update gegen Abend zu starten und über Nacht laufen zu lassen, da es teilweise sehr lange dauert.

 

Beste Grüße

Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
sandmannii
New Voice
Nachricht 3 von 10
104.861 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
104.861 Aufrufe

Ich habe alles entsprechend den Anleitungen vorgenommen. Ergebnis ist das gleiche .Nach ca. 4 oder 5 Stunden normalen Updatevorgang bleibt dann das UPDATE bei "die Geräte werden betriebsbereit gemacht" bei 63% hängen. Dürfte wohl kein Einzelfall sein siehe Link: http://www.gutefrage.net/frage/windows-81-update-haengt-bei-63-medion-akoya-touch-10. Gibt es denn seitens Medion eine Installations-DVD, ähnlich der Recovery Disc, mit der vielleicht das Aufspielen  von Windows 8.1 funktioniert oder gibt es noch andere Lösungsvorschläge.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 10
104.852 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
104.852 Aufrufe


sandmannii schrieb:

Ich habe alles entsprechend den Anleitungen vorgenommen. Ergebnis ist das gleiche .Nach ca. 4 oder 5 Stunden normalen Updatevorgang bleibt dann das UPDATE bei "die Geräte werden betriebsbereit gemacht" bei 63% hängen.


Hallo Sandmannii,

 

genau das ist das Problem. Du wartest nicht lang genug. Der Vorgang dauert teilweise sehr lange. Manchmal sogar 24 Stunden. Während dieser Zeit werden immer die 63% angezeigt. Daher auch mein Tipp, es über Nacht laufen zu lassen. Erst, wenn sich nach 1,5 Tagen nichts mehr tut, kannst du mit Bestimmtheit sagen, dass es abgebrochen ist. Ich weiß, das klingt verrückt. Wir haben es hier selbst ausprobiert. Das Gerät hat hier etwas länger als 24 Stunden für das Update benötigt.

 

Ideal wäre es zudem, wenn du rausfindest, um welche Uhrzeit die tägliche Zwangstrennung erfolgt (ist evtl. in deinem Router konfiguriert) und wenn du direkt im Anschluss daran den Updatevorgang startest. So hat das Gerät 24 Stunden lang Zugriff auf einen unterbrechungsfreien Internetzugang. Nicht dass noch die Zwangstrennung zum Problem wird.

 

Wichtig: Grafikkartensoftware und Virenscanner vorher deinstallieren.

 

Eine Windows 8.1 DVD ist leider nicht verfügbar.

Bitte versuche es noch einmal.

 

Gruß

Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 5 von 10
104.834 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
104.834 Aufrufe

Beachte bitte das dein Gerät auf die Energieeffizienz und nicht auf Geschwindigkeit ausgelegt ist. Habe also beim Update geduld
Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
sandmannii
New Voice
Nachricht 6 von 10
104.780 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
104.780 Aufrufe

Mein Update Vorgang dauert nun schon beinahe 5 Tage und hängt nach wie vor bei 63 %. Ich habe eigentlich wenig Hoffnung. Was ist denn so die längste Zeit die ein erfolgreiches Update gedauert hat ?

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 10
104.770 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
104.770 Aufrufe

Hallo sandmannii,

 

5 Tage sind ausreichend. Hier hängt tatsächlich was. Eventuell stört ein von dir aufgespieltes Programm das Update.

 

Bitte gehe einmal folgendermaßen vor:

- Auslieferzustand des Netbooks herstellen

- keine eigene Software installieren

- Kaspersky deinstallieren

- Update starten

- 24 Stunden laufen lassen

 

Genau nach dieser Anleitung hat es bereits beim MD 99240 funktioniert.

 

Viel Erfolg

Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
grjakub
Tutor
Nachricht 8 von 10
104.760 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
104.760 Aufrufe

Hallo! Lese mal bitte, eine PN (Private Nachricht) von mir.

Ich habe irgendwann, einen Recovery-Image, für Windows8.1 + Update1 erstellt, nur für E1317T und E1318T.

Das Image ist Windows "PUR", ohne zusatz Software vom Medion, ohne Microsoft Konto,

Benutzer heisst "Admin", ohne Kennwort. Es lässt sich innerhalb 7 minuten,

auf jeder solcher Notebook aufspielen, man muss bloß ein Boot Stick,

mit Hilfe von AOMEI BACKUPPER erstellen. Dieser Programm ist im Internet kosteloss.

Danach hat man ein funktionierendes und sehr schlankes Windows.

Dabei gehen aber alle eigene Einstellungen, Programme und Dokumente verloren, da die gesamte

Festplatte neu eingerichtet wird. Das Image ist ca. 8 GB gross.

Man muss auch den Windows Aktivierungs Key, aus dem BIOS auslesen, um Windows aktivieren zu können.

Danach alle wichtigen Programme (Office ...) müssen nachträglich installiert werden.

Gruß! grjakub

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 9 von 10
104.755 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
104.755 Aufrufe

Ich vermute mal ehe, das wenn der Auslieferungszustand eingeleitet und Schutzsoftware deainstalliet bzw. deaktiviert ist irgendetwas anders defekt ist.

 

Ich tippe, das die HDD nen knacks hat. 5 Tage ist echt lang, Geht doch heutzutugae keiner mehr mit einem Akkustikkoppler ins Netz. 🙂

 

Ich würde den Support kontaktieren und vorab mal ein HDD Tool laufen lassenund es dem Supprt mitteilen. Nimm dieses hier

 

Irgendwo muss ja der Fehler liegen.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
gborn
Tutor
Nachricht 10 von 10
104.731 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
104.731 Aufrufe

Ohne jetzt das MD 99240 hier auf dem Schreibtisch zu haben: Wenn es nach dem Factory Reset und deinstallation des KIS nicht mit dem Update klappt, bleibt eigentlich nur eine Analyse der log-Dateien, um möglicherweise eine Chance zu haben, den Verursacher zu fangen. Ich habe vor längerer Zeit eine FAQ verfasst, wo auch einige Hinweise auf die Log-Dateien zu finden sind.

 

Windows 8.1 Upgrade-Troubleshooting FAQ – Teil 1

 

Vielleicht hilft es weiter. Für erfahrene Nutzer ließe sich auch der folgende Ansatz nutzen, um unter Windows 8 eine Windows 8.1 Upgrade-ISO-Installationsdatei herunterzuladen.

 

Windows 8.1: Installationsmedien selbst erzeugen

 

Einiges Problem: Man braucht den Windows 8 Produktkey, um sich das Ganze herunterladen zu können. Wird aber nicht helfen, wenn ein Treiber (z.B. Hybridgrafik) da Ärger macht.

 

Vielleicht gibt es aber den Tick in die richtige Richtung.

__________________________________________
Microsoft MVP - Blog: Borns IT- und Windows-Blog - Weitere Blogs: auf Bornciity
9 ANTWORTEN 9