abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Welches aktuelle 17Zoll Notebook hat einenn Schacht für eine 2.e HDD?

10 ANTWORTEN 10
Cmiles
New Voice
Nachricht 1 von 11
476 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
476 Aufrufe

Welches aktuelle 17Zoll Notebook hat einenn Schacht für eine 2.e HDD?

Hallo an die Community hier!

Ich habe aktuell ein älteres Medion Erazer Notebkook welches ich wegen Grafikfehler (Display tot) ersetzen werde
Das hat eine SSD (512GB) als C: und ich habe zusätzlich für meine Daten noch eine HDD in 2.5Zoll SATA (glaube ich) intern in einem 2.en Schacht angestöpselt.

Welches aktuelle Notebook von Medion hat einen 2.en Schacht für die 2,5HDD oder auch eventuell einen 2.en Steckplatz für eine SSD dann kann ich da ja die Daten sichern...

Wäre für ein paar Tips dankbar, in den Technischen BEschreibungen kann ich das irgendwie nicht finden oder rauslesen...

10 ANTWORTEN 10
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 11
420 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
420 Aufrufe

Moin @Cmiles und willkommen

von den 17" Laptop`s :6x Notebook /1x Gaming auf der Medion Seite : https://www.medion.com/de/shop/laptops/17-zoll

hat das E17223 MSN 30037993 und 3003778 sowie der Gaming Defender P50i /30038543 einen zweiten Slot für M.2 SSD, auch die Abbildung vom S20 /30037871  sieht gut aus.

zumindest auf der inneren Draufsicht. Beschrieben ist es in der Produktbeschreibung nicht.

Eventuell ist ein Moderator so nett dieses zu bestätigen, wenn es geht mit der Anbindung ob SATA oder PCIe.

Tschüss Fishtown

Alternativ kann man aber auch die bestehende HDD beim neuen Notebook extern anschliessen mit einen passenden Adapter, sollte

das Neue keine Einbau Möglichkeit haben.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Cmiles
New Voice
Nachricht 3 von 11
243 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
243 Aufrufe

Hi Fishtown!
Danke für deine Antworten!
Also das Gaming Errazor hats ja definitiv beschrieben das 2 SSD Plätze da sind. Das wär mir vom Preis her (für Home-Anwendungen) fast tooo much. Meine Gamingzeiten sind vorbei...

Das S20 MEDION® S20 Laptop | MEDION.DE schaut schon mal nicht schlecht aus.
Das MEDION® P17621 Laptop | MEDION.DE gefällt mir auch...

Darunter rangiert preislich noch das MEDION® E17433 Laptop | MEDION.DE , das hätte nen SD KArtenleser auch noch...
Wäre cool wenn das jemand bestätigen kann dass eine zweite SSD möglich wäre bei den 3 oben genannten Laptops...

Die FP extern anklemmen möcht ich vermeiden, ein Teil mehr welches rumkugelt.. da ist mir eine interne Lösung schon lieber..

Cmiles
New Voice
Nachricht 4 von 11
352 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
352 Aufrufe

Hm, irgendwie ist meine Antwort von gestern verschwunden...

@Fishtown wo siehst du dass das E17223 MSN 30037993 2 Slot für M.2 SSD hat? Ich find da irgendwie nichts dazu...

Woraus schließt du dass das S20 /30037871 auch 2 Slots hat?

Ich hätte gern 1TB SSD und wenn möglich viele USB und einen Kartenleser... 

Das Gaming Defender P50i /30038543 ist mir zu teuer, meine Zockerzeiten sind längst vorbei..

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 11
349 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
349 Aufrufe

Moin @Cmiles 

USB und Kartenleseranschlüsse siehe "technische Daten" aus dem Link vom Medion Shop.

Wie ich schon schrieb sieht man es in der inneren Draufsicht (aus der interne Datenbank) und du musst deshalb noch die Antwort von einen Moderator abwarten.

E17223:

e17223.png

S20:

S20.png

Hab noch ein wenig Geduld, eine Antwort kommt sicherlich, Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Cmiles
New Voice
Nachricht 6 von 11
333 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
333 Aufrufe

Super! Du hast Zugriff auf Bilder wo man das sehen kann!!  1000end Dank dafür!

Ich würd sonst morgen Abend eines bestellen....

Cmiles
New Voice
Nachricht 7 von 11
305 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
305 Aufrufe

Hab noch gegoogelt und einen Notebooktest gefunden wo erwähnt wird 2x SSD Steckplätze...

Also hab ich das S20 gerade bestellt...

Weitsst du eventuell welche Spezifikationen eine 2.e interne SSD (ich denke da an 2-4TB) haben muss?

SATA denk ich oder?

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 11
290 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
290 Aufrufe

Moin @Cmiles 

PCIe only, siehe hier:

S20 PCIe.png

Tschüss Fishtown

Cmiles
New Voice
Nachricht 9 von 11
263 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
263 Aufrufe

Vielen Dank! Dann werd ich eine 2TB SSD in PCIe besorgen.

Größe ist so die rechteckige eher quadratische und nicht die längliche Version...

Fishtown
Superuser
Nachricht 10 von 11
257 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
257 Aufrufe

Moin @Cmiles 

Die Vergrößerung zeigt nur den Slot vom Steckplatz. Die Größe ist 2280.

Tschüss Fishtown

10 ANTWORTEN 10