abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Welche RAM Erweiterung für Akoya6431 MD60555 ?

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Monsta112
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.412 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.412 Aufrufe

Welche RAM Erweiterung für Akoya6431 MD60555 ?

Hallo, 

ich habe gestern meinen Akoya6431 (MD60555) bekommen. Eingebaut sind 8GB RAM und ich merke schon, dass ich dem ein wenig mehr spendieren sollte.

Leider finde ich keinen Hinweis darauf, welche Speicherbausteine verbaut sind.

Hat jemand zufällig eine Ahnung was da drinnen ist? Und kann man einfach so einen 8GB Riegel dazu einbauen oder sollte man besser beide tauschen? Wegen der Kompatibilität...
Danke und einen schönen Tag Euch allen!
Martin

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.667 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.667 Aufrufe

Hallo @Monsta112 und herzlich willkommen in der Community.

 

In deinem E6431 (MD 60555) mit der Artikelnummer 30022566 sind 1x 8GB DDR4-17000 (2133 MHz) RAM (HMA41GS6AFR8N-TF) verbaut. Wenn du genau diesen RAM noch einmal kaufst, wäre das optimal. Das Notebook hat 2 Steckplätze und kann bis maximal 16 GB aufgerüstet werden.

 

Bei Verwendung eines 8 GB großer RAM Bausteins mit anderer Modellbezeichnung kann die Dual-Channel-Funktionalität gegeben sein, muss aber nicht. Notfalls kannst du auch ein zueinander passendes RAM-Pärchen (bestehend aus 2x 8GB) kaufen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.668 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.668 Aufrufe

Hallo @Monsta112 und herzlich willkommen in der Community.

 

In deinem E6431 (MD 60555) mit der Artikelnummer 30022566 sind 1x 8GB DDR4-17000 (2133 MHz) RAM (HMA41GS6AFR8N-TF) verbaut. Wenn du genau diesen RAM noch einmal kaufst, wäre das optimal. Das Notebook hat 2 Steckplätze und kann bis maximal 16 GB aufgerüstet werden.

 

Bei Verwendung eines 8 GB großer RAM Bausteins mit anderer Modellbezeichnung kann die Dual-Channel-Funktionalität gegeben sein, muss aber nicht. Notfalls kannst du auch ein zueinander passendes RAM-Pärchen (bestehend aus 2x 8GB) kaufen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Monsta112
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.384 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.384 Aufrufe

Hallo Andi,

vielen Dank, das hat funktioniert.
Beste Grüße und Danke nochmal!
Martin

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.376 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.376 Aufrufe

Hallo @Monsta112.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3