abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Weitere User haben auf dem Medion Akoya S6214T keine Berechtigungen

Beginner
Nachricht 1 von 4
49.224 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
49.224 Aufrufe

Weitere User haben auf dem Medion Akoya S6214T keine Berechtigungen

Ich habe die Internet Security runter geschmissen und den Laptob nach meinen Vorstellungen eingerichtet. Alles funktioniert einwandfrei.

 

Dann habe ich Konten für meine Kinder und meine Frau hinzugefügt. Diese können sich zwar anmelden, können aber weder Apps über die Kacheln öffnen noch auf dem Desktop z.B. die Systemsteuerung anzeigen lassen. Selbst dann nicht, wenn ich ihnen andministrative Rechte gebe.

 

Das Problem hatte ich noch nie und ich habe schon etliche PC's eingerichtet.

 

Hat jemand eine Idee dazu oder bleibt nur eine Neuinstallation?

Tags (1)
3 ANTWORTEN
Highlighted
Tutor
Nachricht 2 von 4
49.163 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
49.163 Aufrufe

Re: Weitere User haben auf dem Medion Akoya S6214T keine Berechtigungen

Ist natürlich ein weites Feld "Internet Security runtergeschmissen" und nach meinen Bedürfnissen eingerichtet.

 

1. Wurde Kaspersky nach der Deinstallation mit dem KIS Removal Tool restlos entfernt?

 

2. Möglicherweise wurde etwas beim "einrichten" vergurkt. 

 

Oder das Default-Benutzerprofil ist kaputt.

 

Die Lösung in meinen Augen: Setze das System auf Werkseinstellungen zurück (siehe auch meine FAQ

 

MEDION AKOYA S6214T: FAQ und Wiki

 

Danach richtest Du die Benutzerkonten ein und testest, ob die Apps und Zugriffsberechtigungen laufen.

 

Anschließend entfernst Du den KIS (oder ist bei dir der McAfee drauf?). 

 

 

__________________________________________
Microsoft MVP - Blog: Borns IT- und Windows-Blog - Weitere Blogs: auf Bornciity
Beginner
Nachricht 3 von 4
49.158 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
49.158 Aufrufe

Re: Weitere User haben auf dem Medion Akoya S6214T keine Berechtigungen

Hallo,

 

ich hatte McAfee deinstalliert und anschließend MCPR ausgeführt.

 

Nachdem ich heute den ganzen Tag nix gehört hatte, habe ich mittlerweile die Systemwiederherstellung durchlaufen lassen.

 

Nach der Systemwiederherstellung leiß sich ein zweites Profil problemlos einrichten.

 

Ich hätte lieber von der Recovery Disk installiert, aber das Gerät erkennt die Installlations-CD nicht über ein USB-DVD Laufwerk. Auch nicht nach der Wiederherstellung. Während das Laufwerk an meinen anderen PC's läuft und auch die CD gelesen wird...

 

Ich hatte mittlerweile noch einige andere Ungereimtheiten festgestellt. So wurde ein unter meinem Profil installiertes Programm das ordnungsgemäß lizensiert war unter den anderen Profilen als unlizensiert gemeldet.

 

 

 

 

 

 

 

 

Newcomer
Nachricht 4 von 4
49.005 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
49.005 Aufrufe

Re: Weitere User haben auf dem Medion Akoya S6214T keine Berechtigungen

Hey,

lade Dir das Programm classic shell runter, dann kannst Du Dir Deine Startseite wieder so einrichten wie bei Windows 7, hast alleAnwendungen, den Menüpunkt Systemsteuerung, braucht etwas Zeit also max. 1 Tag bis alles drin ist, also so bin ich wieder froh, ich hoffe ich konnte Dir damit helfen?!

Gruß

crazyrolli08