abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Webcamprobleme bei Akoya S4215 (MD98089, MSN30014166)

3 ANTWORTEN 3
New Voice
Nachricht 1 von 4
36.958 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
36.958 Aufrufe

Webcamprobleme bei Akoya S4215 (MD98089, MSN30014166)

Hallo liebe Community,

 

Ich habe Probleme mit der Webcam bei meinem Akoya S4215 (MD98089, MSN30014166). Programme wie z.B. Skype oder Cyberlink YouCam können die Webcam nicht finden. Unter PC Einstellungen ändern ->Datenschutz -> Webcam sind die Apps für einen Zugriff auf die Webcam freigeschaltet. In meiner Bedienungsanleitung habe ich nichts zu "Webcam aktivieren" gefunden und so habe ich mich mithilfe des Gerätemanagers auf die Suche der Webcam gemacht. Allerdings finde ich im Gerätemanager keinen Eintrag, der nach Webcam klingt. Was kann ich tun?

 

Da das das erste Mal ist, wo ich versuche die integrierte Webcam zu benutzen, kann ich nicht sagen, ob sie vorhermal funtkioniert hat. Ich benutze übrigens Windows 8.1.

 

Vielen Dank für Hilfe!

Wiebke

3 ANTWORTEN 3
Superuser
Nachricht 2 von 4
36.950 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
36.950 Aufrufe

Stelle einmal das BIOS auf die Werkseinstellungen zurück.

Starte dann bitte mal das Programm YouCam Spiegel.

 

Hast Du dann Bild?

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
New Voice
Nachricht 3 von 4
36.942 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
36.942 Aufrufe

Danke für deine Antwort.

Muss ich dabei irgendetwas speziell absichern? Bzw. was setzt mein PC dann alles zurück?

Superuser
Nachricht 4 von 4
36.939 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
36.939 Aufrufe

Deinen Daten geschieht bnichts. Das einzige was passiert, das die Werkseinstellungen des BIOS/UEFI geladen werden.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
3 ANTWORTEN 3