abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Was ist der Unterschied zwischen E4253 und E4251? (Medion Akoya Notebooks 14 Zoll)

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Zucker-und-Salz
Trainee
Nachricht 1 von 3
2.244 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.244 Aufrufe

Was ist der Unterschied zwischen E4253 und E4251? (Medion Akoya Notebooks 14 Zoll)

Hallo,

 

ich hatte im Laden ein E4253 Notebook gekauft und musste dieses wegen eines Defekts zurückgeben.

 

Das selbe Notebook ist aber nicht mehr gut zu bekommen (Ausstattung, Preis) und nicht bei meinen Händlern des Vertrauens.

 

Auf der Medion-Homepage wird ein E4253 gar nicht aufgelistet. Die E4251 sind aber quasi identisch: sie sehen genauso aus (Gehäuse, Keyboard, ...) und sie haben genau die gleichen Specs. Die Preise sind sehr ähnlich.

 

Was ist also der Unterschied? Bekomme ich beim Kauf im Medion-Shop das gleiche Gerät? Ist das nur etwas Marketing-technisches, dass das selbe Produkt mit einer Endziffer nur von Medion selbst im eigenen Online-Shop verkauft wird? Und die andere Endziffer nur von anderen Händlern?

 

Anders gesagt: ich will keinen Nachteil und keine Überraschung haben, wenn ich ein E4251 kaufe. (Linux läuft auf dem E4253 perfekt!)

 

Das ist jetzt kein technisches Problem für ein Forum... aber da ich kein Handbuch oder kein Datenblatt habe, um die technischen Daten zu vergleichen...

 

Viele Grüße

 

ZuS

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 3
2.238 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.238 Aufrufe

Hallo @Zucker-und-Salz ,

 

die Modelle MEDION AKOYA E4251 & E4253 sind hardwaretechnisch baugleich und wie Du schon richtig vermutet hast, handelt es sich bei der letzten Ziffer um ein marketingtechnisches "Instrument".
Du kannst dir also ganz bedenkenlos das MEDION AKOYA  E4251 zulegen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Major_ToM
Professor
Nachricht 2 von 3
2.239 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.239 Aufrufe

Hallo @Zucker-und-Salz ,

 

die Modelle MEDION AKOYA E4251 & E4253 sind hardwaretechnisch baugleich und wie Du schon richtig vermutet hast, handelt es sich bei der letzten Ziffer um ein marketingtechnisches "Instrument".
Du kannst dir also ganz bedenkenlos das MEDION AKOYA  E4251 zulegen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
UweZack
Beginner
Nachricht 3 von 3
2.057 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.057 Aufrufe

Das ist leider Unsinn. Das E4251 hat keinen Fingerprint-Sensor. Ich weiß das sicher, weil ich es seit 12.11. 2019 habe.
Also nicht einfach irgendwas behaupten, wenn man keine Ahnung hat!

2 ANTWORTEN 2