abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WLAN Karte tauschen Medion 1318T (MD99240)

3 ANTWORTEN 3
June545
Apprentice
Nachricht 1 von 4
1.913 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.913 Aufrufe

WLAN Karte tauschen Medion 1318T (MD99240)

Guten Abend!

Ich würde gerne bei meinem Netbook eine Intel 7260 WLAN Karte einbauen, um schnelleres WLAN zu haben. Ich dachte eigentlich, dass die Karte auch unter der Tastatutur sitzt. SSD und größeren RAM hatte ich in der Vergangenheit schon eingebaut. Allerdings ist sie dort nicht verbaut. Bevor ich weiter zerlege möchte ich fragen, ob schon einer von Euch die WLAN Karte ausgetauscht hat? Vielleicht eine Anleitung?

LG

3 ANTWORTEN 3
June545
Apprentice
Nachricht 2 von 4
1.892 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.892 Aufrufe

Hallo,

hat keiner eine Idee?

LG

daddle
Superuser
Nachricht 3 von 4
1.886 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.886 Aufrufe

@June545

 

Dein E3218T  E1318T scheint ein MSI Gehäuse zu sein. Dei Festplatte sitzt ja auch nicht unter der Tastatur, du müsstest also den Boden schon mal abgeschraubt haben, was auch bis auf die Scharnierregion ziemlich einfach ist.

Die Intel 7260 Wlan gibt es im HMC and M.2 2230 Format. Welches Format die Schnittstelle in deinem Netbook hat weiss ich nicht; allerdings hast Du nur max 2 Antennen, um den Vorteil der ac-Karte ausnutzen zu können bräuchtest Du 2x2 Antennen. die aber nicht vorhanden sind.

Ausserdem bezweifle ich den Sinn, da der Rechner schon mit der b/g/n- Karte bei guter Signalstärke ausreichend schnell versorgt  ist, und die höheren Datenströme einer Dualband ac-Karte gar nicht merkbar schneller verarbeiten kann. Vor allem da zwei Antennen fehlen würden, 5 GHz damit fraglich wäre und du auch nur auf die N-Geschwindigkeit zurück geworfen würdest.

 

Gruss, daddle

June545
Apprentice
Nachricht 4 von 4
1.883 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.883 Aufrufe

Hallo daddle,

danke für die Anwort.

Es handelt sich aber um das 1318 T und nicht um das 3218T.  Bei 1318T kommt man von oben durch Entfernen der Tastatur an SSD und Ram, aber leider nicht an das wlan Modul

Aber vermutlich hast Du recht, dass es wenig Sinn macht, da der Rechner trotz SSD und RAM-Erweiterung keine Raket ist.

LG

3 ANTWORTEN 3