abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

W-Lan Adapter nicht gefunden - Medion Akoya Laptop

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
keithcaputo
New Voice
Nachricht 1 von 7
6.488 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
6.488 Aufrufe

W-Lan Adapter nicht gefunden - Medion Akoya Laptop

Hallo, bitte um Hilfe.

Habe schon die Medion App Diagnose gestartet, mit dem Ergebniss: W-Lan Adapter nicht gefunden.

Kann ich sicher sein, dass dieser defekt ist oder kann ich noch irgendetwas tun?

Neue Treiber sind drauf, Windows 10 erfolgreich geladen.

Kann mir wer helfen?

Danke!

LG,

Keith

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 7 von 7
6.433 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
6.433 Aufrufe

@keithcaputo #

 

Hattest Du erstmals wieder rebootet? Vielleicht Windows Fastboot eingestellt gehabt?

Aber egal, schön dass Wlan wieder funktioniert.

Wie auch immer, markiere bitte den helfenden Beitrag als Lösung (Kästchen unter den Beiträgen), und gegen Kudos hat auch keiner was.

 

Gruss, daddle 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
keithcaputo
New Voice
Nachricht 2 von 7
6.486 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
6.486 Aufrufe

Es ist ein Akoya E4214 MD99570

daddle
Superuser
Nachricht 3 von 7
6.468 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
6.468 Aufrufe

@keithcaputo 

 

Hallo, dein Laptop hat eine Realtek WLAN IEEE 802.11 b/g/n/; PCIe MiniCard. 

Ist denn diese  im Geräte-Manager unter Netzwerkkarten gelistet? Möglicherweise hat ein Win Update den Treiber ersetzt oder zerschossen. Dann könntest Du versuchen den Wlan-Treiber aus dem Verzeichnis D:\ Driver auf deiner Festplatte neu zu installieren. Siehst Du den Realtek  Wlan-Adapter nicht im Geräte-Manager, auch unter ausgeblendete Geräte Einstellung nachsehen.

Wenn die Realtek-Wlan Karte angezeigt ist, vergleiche die Treiber-Version mit der der mitgelieferten Wlan-Treiber. Dann würde helfen die Wlan-Karte über den Geräte-Manager zu deinstallieren, und auch das Häkchen bei "Software ebenfalls entfernen" nicht ´vergessen anzukreuzen. Nach einem Reboot dann die "alten" Treiber installieren.

 

Oder hast DU versehentlich den Flugzeugmodus mit der Fn - F10 Taste eingeschaltet?

 

Gruss, daddle

keithcaputo
New Voice
Nachricht 4 von 7
6.448 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
6.448 Aufrufe

Hallo, vielen Dank.

Im D- Driver Verzeichnis gibt es keinen W10 Treiber, den W10 Treiber habe ich aber schon von Medion geladen und installiert. 

Im Gerätemanager wird die WLAN Adapter auch nicht unter ausgeblendet gezeigt.

Deshalb kann ich weiter Hinweise nicht durchführen.

Flugmodus ist auch nicht an.

Gibt es noch Ideen?

Vielen Dank 

 

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 7
6.443 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
6.443 Aufrufe

@keithcaputo 

 

Ich sprach ja nicht von den Win 10 Treiber, sondern vom "alten" original bei Auslieferung aufgespielten Treiber, notfalls im Kompatibilitätsmodus.

Aber wenn der Wlan-Adapter nicht im GM zu finden ist, dann ist er entweder defekt oder gelockert. Musst Du mal gucken!

Es ist eine PCIe Mini-Card, ca so gross wie eine Sonderbriefmarke.  Diese ist mit einer Schraube befestigt, diese lösen, die Karte ein wenig rausziehen und wieder fest einstecken. Die Antennen auf Sitz überprüfen, ich würde sie aber nicht abziehen da es sehr fummelig sein kann sie wieder drauf zu bekommen, je nach deiner Geschicklichkeit.

 

Gruss, daddle

keithcaputo
New Voice
Nachricht 6 von 7
6.440 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
6.440 Aufrufe

@daddle 

Herr Daddle,

der W-LAN Adapter erscheint nun im Gerätemanager. 

Ich weiß nur nicht warum.

Ich habe dort in den letzten Tagen mindestens 20x nachgeschaut. Auch unter ausgeblendet.

Dann habe ich den W10 Treiber nochmal installiert. Dann Neustart. Und war direkt über W-LAN verbunden. 

Verstehe ich nicht.

Wie auch immer, vielen Dank.

Problem soveld succesfully. 

LG,

Keith 

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 7
6.434 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
6.434 Aufrufe

@keithcaputo #

 

Hattest Du erstmals wieder rebootet? Vielleicht Windows Fastboot eingestellt gehabt?

Aber egal, schön dass Wlan wieder funktioniert.

Wie auch immer, markiere bitte den helfenden Beitrag als Lösung (Kästchen unter den Beiträgen), und gegen Kudos hat auch keiner was.

 

Gruss, daddle 

6 ANTWORTEN 6