cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Von CD booten mit Akoya E6239

SOLVED
12 REPLIES 12
cschmitt
Contributor
Message 1 of 13
167,176 Views
Message 1 of 13
167,176 Views

Von CD booten mit Akoya E6239

Liebe Helfer,

habe jetzt mein Wochende damit verbracht, eine Rettungsumgebung für mein Notebook zu erstellen...

 

Ich habe - als Käufer eines neuen Produktes - jetzt sehr viel unternommen:

  1. Heunterladen des ISO-Files von win8.1 (lächerliche 25 Stunden; was wäre ich so dankbar für deine DVD gewesen; sie ist ja lizenzfrei)
  2. Brennen als Boot-DVD
  3. Auslesen des Product-Keys mit einer entsprechenden Software
  4. So, und jetzt würde ich so gerne mit dieser DVD booten (, und ich habe Sie auch an den anderen Rechnern im Haus getestet)

aber es wird nicht damit gebootet. ...


Secure boot ist disabled; beim Hochfahren drücke ich F10.
Können Ihr mir bitte jetzt noch erklären, wie ich mein MD 98899 jetzt dazu bringe, nicht von der Festplatte zu booten.


Vielen Dank für die Hilfe

CSchmitt
--

12 REPLIES 12
Meatball
Advisor
Message 11 of 13
60,892 Views
Message 11 of 13
60,892 Views

Ich benutze das "Windows 7 USB/DVD Download Tool" von Microsoft, damit klappt die Vorbereitung und das spätere Booten (wenn wie weiter oben beschrieben vorgegangen wird) vom Stick ohne Probleme auf dem E6239.

cschmitt
Contributor
Message 12 of 13
60,869 Views
Message 12 of 13
60,869 Views

ok Meatball,

aber ich muss von CD booten, da ich ggf. mit Paragon das System wieder herstellen möchte.

Gruß

Claus

cschmitt
Contributor
Message 13 of 13
105,563 Views
Message 13 of 13
105,563 Views

Liebe Helfer,

mein Problem ist gelöst!

Es ist mir zwar nicht gelungen, von CD zu booten, aber ich habe mir mit der Paragon-Software einen Stick konfiguriert, und damit bootet das Gerät bei F10.

 

Vielen Dank für's mit denken!Smiley Happy

Claus

12 REPLIES 12