abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Vergleichbares Tauschgerät (Laptop), Lüfter rattert, versprochener Rückruf findet nicht statt

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Shalashaska
Apprentice
Nachricht 1 von 6
1.144 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.144 Aufrufe

Vergleichbares Tauschgerät (Laptop), Lüfter rattert, versprochener Rückruf findet nicht statt

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bekam im Zuge der Gewährleistung/ Garantie von Medion ein vergleichbares Austauschgerät zugesandt (E15411), davor hatte ich das E15303. Dazwischen hatte man mir ein Gerät zugesandt, das deutlich schlechter war (Vorgängermodell des E15303), dieses wurde "als Versehen deklariert", immerhin habe ich es ja noch früh genug bemerkt. Darauf hin bekam ich nun das aktuelle Gerät zugesandt, mit Retourschein für das "versehentlich geschickte Gerät", damit ich nicht erst noch das hin und her schicken abwarten muss.

Nun bekam ich das E15411 am 29.06.23 zugeschickt, anfänglich gab es keinen Mangel zu beanspruchen, erst als ich am Wochenende dann das Gerät komplett eingerichtet hatte und einige Stunden in Benutzung hatte, fing der Lüfter an zu "rattern/schleifen", wenn der Laptop dann leicht hin und her bewegt wird, verstärkt sich dieses noch, zudem fängt der Lüfter ohne Gründe (Thermisch) ab und an wie Wild hochzudrehen. Das "rattern/schleifen" tritt vor allem bei niedriger Lüfterdrehzahl auf, also beim anlaufen (wenn er sich im Leerlauf bspw. abgeschaltet hat) und wenn er von einer hohen Geschwindigkeit wieder runterregelt. Wenn der Laptop dann bspw. einen halben oder ganzen  Tag nicht mehr genutzt wird, ist das Problem erstmal nicht mehr da, bis das Gerät wieder einige Zeit läuft. 

 

Ich hatte daher am Montag gleich bei der Hotline angerufen, dort sagte man mir, das ich Dienstag von der Servicestelle zurückgerufen werde, doch das geschah nicht, also hatte ich mich am Mittwoch nochmal gemeldet um ein Versehen oder eventuell falsch angegeben Telefonnummer auszuschließen, soweit war alles gut. Am Telefon versicherte man mir, das ich im Laufe des Tages zurückgerufen werde, diese geschah ebenfalls nicht. Donnerstag folge ebenfalls kein Rückruf und heute, Freitag, hatte ich mich noch einmal bei der Hotline gemeldet, dort wurde mir lediglich gesagt, das dem "Auftrag" nachgegangen würde und ich noch mehr Geduld aufbringen solle. Bisher ist weder geklärt wie weiter verfahren wird noch sonst etwas, seit 5 Tage ließ sich also nicht klären, wie und was jetzt mit dem defekten Gerät/Lüfter geschieht und ich gehe stark davon aus, das ich heute auch nicht mehr nagerufen werde. Wenn ich mir den Werdegang des ganzen Austausches jetzt mal Revue passieren lasse, also erst das falsche Gerät zugesandt (was aber merkwürdigerweise nur mir "aufgefallen" ist) und nun ein Austauschgerät das einen defekten Lüfter hat plus Versprechungen über vermeintliche Rückrufe zu bestimmten Tagen, die dann nicht eintreffen. Am Ende muss ich dann ja zusätzlich noch Zeit für das Einschicken, reparieren, zurückschicken mit in Kauf nehmen. Da reißt mir so langsam der Geduldsfaden, ich meine für einen Defekt will jetzt niemanden persönlich angreifen, aber die Art und Weise wie der Service momentan funktioniert habe ich so noch nicht erlebt. 

Vielleicht hat ja hier im Forum sonst noch einer eine Idee? Mir gehen sie mittlerweile aus, um ehrlich zu sein und ich will auch nicht alle 2 Tage der Hotline hinterhertelefonieren müssen, damit sich überhaupt erstmal was tut. 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
1.106 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.106 Aufrufe

Hallo @Shalashaska.

 

Wenn du ein Angebot per Mail erhalten hast, kannst du auch auf diese Adresse antworten. Ich denke jetzt geht alles seinen Gang.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
1.122 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.122 Aufrufe

Hallo @Shalashaska.

 


@Shalashaska  schrieb:
Vielleicht hat ja hier im Forum sonst noch einer eine Idee?

Eine weitere Idee ist nicht notwendig. Du bist schon korrekt vorgegangen.

 

 


@Shalashaska  schrieb:
ich will auch nicht alle 2 Tage der Hotline hinterhertelefonieren müssen, damit sich überhaupt erstmal was tut.

Musst du auch nicht. Obwohl diese Community kein weiterer Supportkanal ist, habe ich mich trotzdem einmal schlau gemacht. Dass du kontaktiert werden sollst, ist schon seit dem 03.07. unter deiner Kundennummer hinterlegt. Da momentan viel zu tun ist, kann ein Rückruf schon einmal 2 oder 3 Tage dauern und dann kam ja auch noch das Wochenende. Hier hätte man dir mit der Aussage "Rückruf am nächsten Tag" keine falschen Hoffnungen machen sollen, sondern direkt mit offenen Karten spielen sollen. An dieser Stelle kann ich mich nur im Namen des entsprechenden Mitarbeiters entschuldigen. Ich bin mir aber sicher, dass sich jetzt zeitnah jemand melden wird.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Shalashaska
Apprentice
Nachricht 3 von 6
1.115 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.115 Aufrufe

Hallo Andi.

 

Man hatte mich heute früh versucht anzurufen, allerdings um kurz nach 8:00 Uhr, da war ich schon auf dem Weg zur Arbeit und hatte mein Handy dementsprechend auf lautlos. Mir wurde allerdings auf den AB gesprochen und auf eine Email verwiesen, die dann auch ankam. Darin bot man mir nun auf Grund des Ärgers und quasi als Entschädigung das AKOYA E15412 (MD 64090) DE an, welches besser ausgestattet ist. Ich hatte nun auf die Email geantwortet (kam vom PC-Backoffice), das ich damit einverstanden wäre. Allerdings ging jetzt nicht daraus hervor, ob mir das Gerät jetzt samt Retourenschein für das defekte zugesandt wird, ich das Defekte erst noch hinschicken muss o.ä. Vor allem weiß ich nicht, ob eine Antwort überhaupt so ankommt? Mache Emails sind ja nicht für eine Antwort ausgelegt? 

Vielleicht weißt du ja wie das genau läuft, sprich, ob die Antwort auch zum Backoffice zurück geht oder ob ich mich dann wohl noch mal bei der Service Nr. melden muss?

 

Grüße

Mike

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
1.107 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.107 Aufrufe

Hallo @Shalashaska.

 

Wenn du ein Angebot per Mail erhalten hast, kannst du auch auf diese Adresse antworten. Ich denke jetzt geht alles seinen Gang.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Shalashaska
Apprentice
Nachricht 5 von 6
1.100 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.100 Aufrufe

Hallo Andi.

Ja, man hatte sich heute früh tatsächlich zurückgemeldet. Ich musste jetzt nur noch kurz per Mail den Vorschlag bestätigen, damit das neue Gerät schnellstmöglich versendet werden kann.

In Anbetracht dessen, das man mir nun entgegen kommt und gar ein besseres/ besser ausgestattets Gerät zusendet, kann ich wohl über den ganzen Ärger hinweg sehen, schließlich ist eine deutlich besser ausgestattetes Gerät eine reine Kulanzleistung, die für mich wohl mehr Pluspunkte als Negativpunkte bedeutet und vieles im Nachhinein relativiert, anderswo hätte man das so wahrscheinlich nicht so gehandhabt.

 

Und danke noch mal für deine Unterstützung hier im Forum.

 

Grüße

 

Mike

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
1.090 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.090 Aufrufe

Hallo @Shalashaska.

 

Das klingt doch gut. Smiley (zwinkernd) Vielen Dank für dein Feedback.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5