cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Upgrade Notebook Medion AKOYA® P7621 (MD 98047) | MSN 30013749

2 REPLIES 2
Tomti
Beginner
Message 1 of 3
1,253 Views
Message 1 of 3
1,253 Views

Upgrade Notebook Medion AKOYA® P7621 (MD 98047) | MSN 30013749

Moin liebe Community,

bei meinem Laptop bekomme ich Windows 10 nicht zum laufen. Laut Windows Kompatibilitätscheck sollte es funktionieren. Ich habe die Installation bereits öfter durchgeführt. Sie ist zunächst auch erfolgreich. Allerdings hängt sich der Rechner nachher immer auf und lässt sich dann gar nicht mehr starten.

Gibt es Tipps? Hat jemand schon Win 10 auf diesem Gerät installieren können?

Danke für Hilfe!

2 REPLIES 2
daddle
Superuser
Message 2 of 3
1,243 Views
Message 2 of 3
1,243 Views


@Tomti  schrieb:

(...)

Ich habe die Installation (Win 10 auf Win 7) bereits öfter durchgeführt. Sie ist zunächst auch erfolgreich. Allerdings hängt sich der Rechner nachher immer auf und lässt sich dann gar nicht mehr starten.


Hi, was bedeutet "zunächst erfolgreich" und dann "nachher hängt sich der Rechner immer auf"

 

Was ist "nachher"? Hattest Du zwischenzeitlich einen Win 10 Desktop gehabt, oder kommt direkt nach dem Neustart "das Aufhängen" 

Etwas genauer solltest Du die Fehler und die Abfolge schon beschreiben.

 

Und wie hast du Windows versucht zu installieren ? Über den Win 10 Upgrade Button oder über eine neue Installation mit einem dem MediaCreationTool erstelltem Win 10 USB-Installationsstick?

 

Und nenne bitte die MSN Nummer deines Laptops.

 

Gruss, daddle

Tomti
Beginner
Message 3 of 3
1,239 Views
Message 3 of 3
1,239 Views

Moin Daddle,

danke für Dein Interesse:

 

Der Laptop ist MSN 30013749.
Installiert habe ich Windows 10 mehrfach als Update auf das ursprüngliche Windows 7 mit allen erhältlichen Updates.
Ebenso vom Bootstick auf eine neu formatierte Systempartition.

Die Installation läuft als Update als von Win 7 nicht durch; als Installation vom Boot-Stick dann schon.
Die Installation wird vollständig durchgeführt und der Windows 10 Laptop ist zu sehen.
Im Infobereich ist dann eine Nachricht, dass das Touchpad mit einem neuen Treiber eingfeunden wurde und ein Neustart erforderlich ist. Ebenso wird angezeigt, dass noch ein Treiber für die Grafikkarte gesucht wird.
Versucht man den Grafiktreiber ohne Neustart einzubinden, friert das System ein und läss sich auf keine Weise wieder neu starten.
Führt man den Neustart durch; lässt sich das System auf keine Weise starten.

Ich hoffe, jetzt habe ich es verständlichergeschrieben;-)

Danke für jede weiteren Ratschläge.

2 REPLIES 2