abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Updateproblem Windows 11 neues MEDION AKOYA E3224 (MD 64080) MSN: 3003 3786

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
User-unknown
Apprentice
Nachricht 1 von 6
2.160 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
2.160 Aufrufe

Updateproblem Windows 11 neues MEDION AKOYA E3224 (MD 64080) MSN: 3003 3786

Hallo,

mein neues Notebook bleibt beim Windows 11 Update 

2022-09 Kumulatives Update ...für  x64-basierte Systeme KB5017383

bei 5% stehen und es passiert nichts...

 

Ich hatte auf das Notebook schon meine komplette Wunschsoftware installiert,  alles lief smooth.

Das Update stand mehrere Stunden bei 5%. Habe schon alle möglichen Hinweise aus dem Netz bis hin zum Versuch, es manuell zu installieren durchprobiert, alles ohne Erfolg. 

Dann habe ich es zurückgesetzt, zwar unter beibehalten der persönlichen Daten, aber Windows neu.

 

Danach lädt er alle fehlenden Updates, außer wieder das oben genannte! 

 

Kann das ein Hardwarekonflikt sein, irgend eine Inkompatibilität?

 

Wieviel Stunden muss man möglicherweise warten, wenn er schreibt dass er das Update lädt? 

 

Danke 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
User-unknown
Apprentice
Nachricht 3 von 6
2.112 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.112 Aufrufe

Hallo Andy,

ich habe mich nochmal in Geduld geübt, mit Erfolg: nach etwa 6 Stunden war das Update installiert! 

Davon stand es 3 Stunden auf 5%! Ohne Fehlermeldung. 

 

Danke und Gruß 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
2.125 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
2.125 Aufrufe

Hallo @User-unknown.

 

Wenn mal ein Update nicht sofort durchläuft, muss das nicht unbedingt etwas bedeuten. Ich kenne das von meinem selbst gebauten Privat-PC und auch von anderen Rechnern. Es hat auch schon mal 3 Wochen gedauert und plötzlich war es installiert. Bekommst du denn eine Fehlermeldung angezeigt, nach der man mal googeln könnte?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
User-unknown
Apprentice
Nachricht 3 von 6
2.113 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.113 Aufrufe

Hallo Andy,

ich habe mich nochmal in Geduld geübt, mit Erfolg: nach etwa 6 Stunden war das Update installiert! 

Davon stand es 3 Stunden auf 5%! Ohne Fehlermeldung. 

 

Danke und Gruß 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
2.101 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
2.101 Aufrufe

Hallo @User-unknown.

 

Die Prozentangaben, Fortschrittbalken oder Restzeitangaben von Windows waren noch nie so das Gelbe vom Ei. Smiley (zwinkernd)

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 6
2.092 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.092 Aufrufe

@User-unknown 

 


@User-unknown  schrieb:

 

ich habe mich nochmal in Geduld geübt, mit Erfolg: nach etwa 6 Stunden war das Update installiert! 

Davon stand es 3 Stunden auf 5%!


Das zeigt was für eine Rakete dieser Rechner ist.  😃

Erschwerend kann aber ein zögerlicher Download sein, der zwischendurch von Windows angeforderte Dateien nachladen muss. Und oft der MS-Server länger auf sich warten lässt.

 

Schneller und sicherer geht  es, wenn Du mit dem Media_Tool von MS dir den Win 11 Installationsstick erstellst; der die neuesten  Dateien und Updates enthält,und Win 11 upgedatet wird, Nennt sich Inplace-Update.

 

.

 

Dafür muss dr Stick natürlich aktuell erstellt worden sein. Evtl noch fehlende Updates werden dann automatisch nachinstalliert, was dann meist viel schneller geht.

 

Gruss, daddle

User-unknown
Apprentice
Nachricht 6 von 6
2.077 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.077 Aufrufe

Danke daddle! 

Dann werde ich bei meiner "Rakete" demnächst das Media_Tool von MS verwenden. 

 

Gruß 

5 ANTWORTEN 5