annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

USB-Anschlüsse Medion Akoya P6660 MD99790

OPGELOST
7 ANTWOORDEN 7
Plasticine
New Voice
Bericht 1 van 8
6.289 Weergaven
Bericht 1 van 8
6.289 Weergaven

USB-Anschlüsse Medion Akoya P6660 MD99790

Hallo!

Bei meinem Notebook  (Medion Akoya P6660 MD99790 mit Windows 10 Home - werden mehr Daten benötigt Verlegen smiley ) funktionieren die USB Anschlüsse nicht mehr.

Zuerst dachte ich, es liegt an der Maus, dass das Kabel einen Wackelkontakt hat, aber auch andere Geräten, die bei den USB-Anschlüssen anstecke, werden entweder gar nicht oder nur ganz kurz erkannt. Teilweise ist die Verbindung kurz weg, kurz da usw. Leider funktioniert kein einziger der USB-Anschlüsse einwandfrei.

Über den Gerätemanager habe ich bei USB-Controller nach Treiberaktualisierungen gesucht - sind alle aktuell.

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen 🙂

 

 

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
Frog
Moderator
Bericht 2 van 8
7.058 Weergaven
Bericht 2 van 8
7.058 Weergaven

Hallo Plasticine,


wir hatten dazu schon einmal diverse Tips zusammengetragen:

Mein Computer erkennt keine USB-Geräte, was tun?

Versuche am besten zuerst die dort beschriebene Reststromentladung. Für Punkt 2 "Trennt sämtliche angeschlossenen Geräte (z. B. Drucker, Scanner, externe Festplatten) und im Falle eines Notebooks auch den Akku" musst du bei deinem Notebook zwei Schräubchen lösen, um den Akku zu entfernen:

P6660_akku.JPG


Gruß - Frog

Edit: Link korrigiert.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

7 ANTWOORDEN 7
Frog
Moderator
Bericht 2 van 8
7.059 Weergaven
Bericht 2 van 8
7.059 Weergaven

Hallo Plasticine,


wir hatten dazu schon einmal diverse Tips zusammengetragen:

Mein Computer erkennt keine USB-Geräte, was tun?

Versuche am besten zuerst die dort beschriebene Reststromentladung. Für Punkt 2 "Trennt sämtliche angeschlossenen Geräte (z. B. Drucker, Scanner, externe Festplatten) und im Falle eines Notebooks auch den Akku" musst du bei deinem Notebook zwei Schräubchen lösen, um den Akku zu entfernen:

P6660_akku.JPG


Gruß - Frog

Edit: Link korrigiert.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Iks-Jott
Superuser
Bericht 3 van 8
6.261 Weergaven
Bericht 3 van 8
6.261 Weergaven

Hallo @Frog

 

dein Link führt bei mir hier hin:

 

Nachrich nicht.jpg

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Rex
Community Manager
Community Manager
Bericht 4 van 8
6.256 Weergaven
Bericht 4 van 8
6.256 Weergaven

Hallo @Iks-Jott,
versuche mal bitte den folgenden Link:
Re: Mein Computer erkennt keine USB-Geräte​, was kann ich tun?


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Frog
Moderator
Bericht 5 van 8
6.250 Weergaven
Bericht 5 van 8
6.250 Weergaven

Danke euch, ich habe den Link direkt mal geändert. Mein ursprünglicher Link führte zum gleichen Beitrag, allerdings in einem Bereich, dessen Name keiner ausspricht und der auch nicht existiert. 74.gif


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Iks-Jott
Superuser
Bericht 6 van 8
6.249 Weergaven
Bericht 6 van 8
6.249 Weergaven

@Rex@Frog

 

Jetzt lande ich mit beiden Links in dem Thema.

 

Gruß

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Plasticine
New Voice
Bericht 7 van 8
6.233 Weergaven
Bericht 7 van 8
6.233 Weergaven

Vielen Dank für die Hilfe - mit der Reststromentladung scheint es funktioniert zu haben Smiley Vrolijk

Frog
Moderator
Bericht 8 van 8
6.223 Weergaven
Bericht 8 van 8
6.223 Weergaven

Super, danke für die Rückinfo. Wenn das Problem sehr oft auftritt, versuche evtl. mal das Notebook an einer anderen Steckdose bzw. direkt an einer Wandsteckdose zu laden. Manche Verteilerdosen schicken beim Ein-/Ausschalten oder durch lockeren Kontakt gelegentlich Spannungsspitzen in die Elektronik, was dann durch statische Aufladung diverse interne Bauteile vorübergend stören kann.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWOORDEN 7