cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

USB-Anschlüsse Medion Akoya P6660 MD99790

SOLVED
7 REPLIES 7
Plasticine
New Voice
Message 1 of 8
6,288 Views
Message 1 of 8
6,288 Views

USB-Anschlüsse Medion Akoya P6660 MD99790

Hallo!

Bei meinem Notebook  (Medion Akoya P6660 MD99790 mit Windows 10 Home - werden mehr Daten benötigt Smiley Embarassed ) funktionieren die USB Anschlüsse nicht mehr.

Zuerst dachte ich, es liegt an der Maus, dass das Kabel einen Wackelkontakt hat, aber auch andere Geräten, die bei den USB-Anschlüssen anstecke, werden entweder gar nicht oder nur ganz kurz erkannt. Teilweise ist die Verbindung kurz weg, kurz da usw. Leider funktioniert kein einziger der USB-Anschlüsse einwandfrei.

Über den Gerätemanager habe ich bei USB-Controller nach Treiberaktualisierungen gesucht - sind alle aktuell.

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen 🙂

 

 

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Frog
Moderator
Message 2 of 8
7,057 Views
Message 2 of 8
7,057 Views

Hallo Plasticine,


wir hatten dazu schon einmal diverse Tips zusammengetragen:

Mein Computer erkennt keine USB-Geräte, was tun?

Versuche am besten zuerst die dort beschriebene Reststromentladung. Für Punkt 2 "Trennt sämtliche angeschlossenen Geräte (z. B. Drucker, Scanner, externe Festplatten) und im Falle eines Notebooks auch den Akku" musst du bei deinem Notebook zwei Schräubchen lösen, um den Akku zu entfernen:

P6660_akku.JPG


Gruß - Frog

Edit: Link korrigiert.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

View solution in original post

7 REPLIES 7
Frog
Moderator
Message 2 of 8
7,058 Views
Message 2 of 8
7,058 Views

Hallo Plasticine,


wir hatten dazu schon einmal diverse Tips zusammengetragen:

Mein Computer erkennt keine USB-Geräte, was tun?

Versuche am besten zuerst die dort beschriebene Reststromentladung. Für Punkt 2 "Trennt sämtliche angeschlossenen Geräte (z. B. Drucker, Scanner, externe Festplatten) und im Falle eines Notebooks auch den Akku" musst du bei deinem Notebook zwei Schräubchen lösen, um den Akku zu entfernen:

P6660_akku.JPG


Gruß - Frog

Edit: Link korrigiert.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Iks-Jott
Superuser
Message 3 of 8
6,260 Views
Message 3 of 8
6,260 Views

Hallo @Frog

 

dein Link führt bei mir hier hin:

 

Nachrich nicht.jpg

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Rex
Community Manager
Community Manager
Message 4 of 8
6,255 Views
Message 4 of 8
6,255 Views

Hallo @Iks-Jott,
versuche mal bitte den folgenden Link:
Re: Mein Computer erkennt keine USB-Geräte​, was kann ich tun?


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Frog
Moderator
Message 5 of 8
6,249 Views
Message 5 of 8
6,249 Views

Danke euch, ich habe den Link direkt mal geändert. Mein ursprünglicher Link führte zum gleichen Beitrag, allerdings in einem Bereich, dessen Name keiner ausspricht und der auch nicht existiert. 74.gif


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Iks-Jott
Superuser
Message 6 of 8
6,248 Views
Message 6 of 8
6,248 Views

@Rex@Frog

 

Jetzt lande ich mit beiden Links in dem Thema.

 

Gruß

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Plasticine
New Voice
Message 7 of 8
6,232 Views
Message 7 of 8
6,232 Views

Vielen Dank für die Hilfe - mit der Reststromentladung scheint es funktioniert zu haben Smiley Happy

Frog
Moderator
Message 8 of 8
6,222 Views
Message 8 of 8
6,222 Views

Super, danke für die Rückinfo. Wenn das Problem sehr oft auftritt, versuche evtl. mal das Notebook an einer anderen Steckdose bzw. direkt an einer Wandsteckdose zu laden. Manche Verteilerdosen schicken beim Ein-/Ausschalten oder durch lockeren Kontakt gelegentlich Spannungsspitzen in die Elektronik, was dann durch statische Aufladung diverse interne Bauteile vorübergend stören kann.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 REPLIES 7