abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Treiber nur bis Windows 7 für Notebook Akoya S5612 von 2009

2 ANTWORTEN 2
czer27
Newcomer
Nachricht 1 von 3
39.379 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
39.379 Aufrufe

Treiber nur bis Windows 7 für Notebook Akoya S5612 von 2009

Ich habe auf einem Notebook Akoya S5612 Windows 10 installiert und mich nun bei Medion nach Treibern umgesehen.

 

Aber anders als beim Mutterkonzern Lenovo ist die Treiberunterstützung bei Medion miserabel.

 

Die aktuellsten Treiber, die man findet, sind vom 26.10.2009 und bestenfalls für Windows 7.

Das ist wahrlich eine schwache Leistung von Medion, die damit wohl ihren Ruf als Billigmarke bestätigen wollen.

 

Bei Lenovo findet man auch für ältere Notebooks noch Treiber für Windows 10.

 

Beim Kauf denkt man nicht gleich an solche Auswirkungen für später. Aber da sollte man doch besser gleich bei

Lenovo kaufen als bei Medion.

 

 

 

2 ANTWORTEN 2
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 3
39.373 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
39.373 Aufrufe

Für mich hört es sich so an, als ob du hier nur einfach sinnlos rumnöhlen willst. Es gibt zwar keine aktuellen Treiber, aber hast du dadurch Probleme mit deinem Rechner? Kein Wort darüber.

 

Ich habe hier ein Medion-Notebook von 2007. Wurde damals mit Vista ausgeliefert. Hab' ich vor geraumer Zeit auf Win 8.1 upgegradet. Und lief alles ohne Problem, obwohl es keine Win 8 Treiber gab.

Jetzt bin ich mit dem Teil auf Win 10 gegangen (es gibt immer noch keine neueren Treiber) und alles läuft ohne Einschränkungen, bis auf einige Funktionstasten, die aber nicht unbedingt gebraucht werden.

 

Gruß

Rainer

 

 

charlie
Beginner
Nachricht 3 von 3
15.624 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
15.624 Aufrufe

Guten Tag !

 

Durch Zufall bin ich auf diese Diskussion gestoßenSmiley (zwinkernd)

 

Ich habe auch den Akoya S5612 (mit Windows7 32 bits) und bis jetzt sehr zufrieden.

Ich wollte das Upgrade Windows 10 ausführen und später ein CleanInstall mit Windows 10 Iso (Mediacreation Tool), also Windows 10 neu installieren.

 

Geht es dann ohne Weiteres obwohl ich die Treiber Win 10 nicht bekommen?

 

.... und um welche "einige Funktionstaten" die nicht gehen handelt es sich?

 

Ich hoffe obwohl den Beitrag schon lange her ist, dass ich eine Antwort bekomme würde. Danke im Voraus.

Gruß

 

2 ANTWORTEN 2