abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Treiber für E7214 unter Win 10.

6 ANTWORTEN 6
rentner63
New Voice
Nachricht 1 von 7
92.688 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
92.688 Aufrufe

Treiber für E7214 unter Win 10.

Meine Kamera (MSN 40032996) funktioniert unter Windows 10 nicht! Gibt es einen Treiber oder ist die Kamera defekt?

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
92.095 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
92.095 Aufrufe

Hallo @rentner63 und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Treiber für diese Webcam werden von Windows zur verfügung gestellt. Wir bieten keine separaten Treiber an.

 

Wird die Kamera denn im Gerätemanager unter "Bildverarbeitungsgeräte" gefunden? Ist die Cam mit einem Ausrufezeichen markiert?

 

Eventuell hilft ein Deinstallieren der Cam und ein anschließender Neustart. Die Treiber sollten über das Windowsupdate geliefert werden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rentner63
New Voice
Nachricht 3 von 7
92.032 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
92.032 Aufrufe

Hallo Andi,

 

Im Gerätemanager erscheint die Kamera nicht! Nur mein Multifunktionsdrucker (Epson). Ich vermute, dass die Kamera defekt ist, da mein Notebook früher ständig überlastet (überhitzt) war, weil ich zu viele Programme (256) laufen hatte. Hatte mir deshalb extra einen größen Lüfter unter das Notebook besorgt. Bei Medion gibt es für € 34 eine neue Cam, ich weiss jedoch nicht wie sie gewechselt wird, da sie im Monitor eingebaut ist.

 

Danke, Edi (rentner63)

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
89.743 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
89.743 Aufrufe

Hallo @rentner63.

 

Bitte teste einmal folgende Reststromentladung:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Danach sollte die Kamera ("Simplo Webcam") entweder unter "Bildverarbeitungsgeräte" oder unter "unbekannte Geräte" angezeigt werden. Unter Windows 7 sah der Gerätemanager so aus:

 

Webcam.JPG

 

 

Wenn die Reststromentladung nicht funktioniert, bekommst du die Cam in unserem Serviceshop. Bezüglich des Umbaus liegen mir leider keine Informationen vor.

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rentner63
New Voice
Nachricht 5 von 7
89.709 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
89.709 Aufrufe

Vielen Dank Andi,

 

für die ausgezeichnete Beschreibung! Es dürfte nun sicher sein, dass meine Webcam seinen "Geist aufgegeben hat!" Sie erscheint nicht im Geräte-Manager. Werde wohl den Medion-Service bemühen müssen.

Nochmals herzlichen Dank für die "Diagnose" und Laienführung,

 

E. Mirt

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
88.987 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
88.987 Aufrufe

Hallo @rentner63.

 

Versuchs nochmal mit der Tastenkombination FN + F9 bevor du eine neue Cam kaufst. Diese schaltet laut Bedienungsanleitung Seite 40 die Webcam ein.

 

Sollte sich die Cam nicht einschalten, installiere bitte den Launch Manager und starte das Notebook neu.

 

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rentner63
New Voice
Nachricht 7 von 7
88.279 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
88.279 Aufrufe

Hallo Andi,

 

Fn + F9 kannte ich schon aus dem Medion Akoya Handbuch. Hatte nie was gebracht! Vielleicht kaufe ich mir eine mobile bzw. gar keine Webkamera mehr, da ich nicht mehr skipe und auch sonst kein Bild von mir oder Hintergrund benötige. Kann dann auch niemand missbrauchen ...!

 

Melde mich erst jetzt, weil ich und mein Notebook ein Creash mit Win 10 hatte und zwei Tage "funkstille" war. Als ich mich nun zur Reparatur beim Profi erkundigte, lief der "Mist" plötzlich wieder. Sch... Win 10!

 

Habe auch mit der Fa. DriverService.com (Ami) meine Treiber erneuern lassen. War nur für Drucker (Epson) und Massenspeicher (bei mir SilverCrest) nicht aktuell.

 

Gruß und Ende zum Thema, rentner63

6 ANTWORTEN 6