abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Treiber Fehlermeldung Dolby Digital Plus Advance Audio - Akoya MD99720

48 ANTWORTEN 48
Holg
New Voice
Nachricht 1 von 49
27.701 Aufrufe
Nachricht 1 von 49
27.701 Aufrufe

Treiber Fehlermeldung Dolby Digital Plus Advance Audio - Akoya MD99720

Nach neuem Kauf des Medion Akoya E2212T (MD9970) und Updates von Windows 10 erscheint

nun immer seit den Updates beim Start die Fehlermeldung: "Dolby Digital Plus Advance Audio"

 

"Der Dolby Digital Plus-Audiotreiber kann nicht gestartet werden. Starten Sie den Computer neu oder installieren Sie den Treiber erneut, falls das Problem weiterhin besteht."

 

Ich kann den Treiber im Geräte-Manager nicht finden.

Auch bietet Medion den Treiber nicht an. Auf der Dolby-Hompage ist er auch nicht zu finden?

 

Was ist zu tun?

Der Speaker (Intel SSt Audio Device (WDM)) läuft normal!

 

Vielen Dank !!!

 

Holg

 

 

48 ANTWORTEN 48
Andi
Master Moderator
Nachricht 21 von 49
4.771 Aufrufe
Nachricht 21 von 49
4.771 Aufrufe

Hallo @FrankH und herzlich willkommen in der Community.

 

Mit dem Fall Creators Update installiert Microsoft einen anderen, nicht auf Dolby angepassten Audiotreiber. Momentan versuchen wir mit Microsoft zusammen, eine Lösung zu finden, damit der funktionierende Treiber erhalten bleibt. Bis es soweit ist, gehe bitte wie in Nachricht 6 beschrieben vor. So sollte es auch funktionieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
speedengineer
New Voice
Nachricht 22 von 49
4.359 Aufrufe
Nachricht 22 von 49
4.359 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe auch den "Einzelfall" das mein Dolby nicht startet und eine Fehlermeldung auswirft.

Die Treiber habe ich jetzt schon dreimal neu istalliert, den medionsupport angeschrieben und den rechner fast aus dem fenster geworfen! keine rückmeldung vom support und veraltete treiber auf der webseite lassen einen echt halsig werden...

was nun???

Andi
Master Moderator
Nachricht 23 von 49
4.336 Aufrufe
Nachricht 23 von 49
4.336 Aufrufe

Hallo @speedengineer und herzlich willkommen in der Community.

 

Andere als hier im Thread bereits genannte Hinweise gibt es momentan leider nicht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
speedengineer
New Voice
Nachricht 24 von 49
4.305 Aufrufe
Nachricht 24 von 49
4.305 Aufrufe

na hut ab!

ist schon echt bezeichnend wenn es schon nach kürzester zeit keinen vernünftigen support mehr gibt.

habe zwei von den geräten gekauft, das erste 2016 und das zweite noch nicht mal vor einem jahr, und jetzt kann mir der hersteller nur sagen das beide teile fritte sind?

das ist echt erbärmlich, werde wohl kein medion gerät mehr kaufen.

Spoiler
 

das zweite gerät werde ich auf garantie einschicken, mal sehn wie ihr das hinbekommt...

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 25 von 49
4.192 Aufrufe
Nachricht 25 von 49
4.192 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

um der Sache weiter nachgehen zu können, benötige ich ein paar Rückinfos von euch.

 

1. Bitte teilt mir einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) des Notebooks mit.

2. Welche BIOS-Version ist bei euch momentan nstalliert?

3. Welche Windowsversion (1709, 1803 oder 1809) ist bei euch momentan installiert?

4. Wie ist das bei euch im Auslieferungszustand des Notebooks? Funktioniert da Dolby einwandfrei?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
lmeyenbu
Beginner
Nachricht 26 von 49
4.022 Aufrufe
Nachricht 26 von 49
4.022 Aufrufe

Hallo Andi,

ich hab mein Netbook nach mehr als einem Jahr mal hochgefahren, ca. 2 Stunden Windows Updates durchgeführt (was zu erwarten war), ebenfalls das Sound-Problem erhalten und nun die Hinweise im Forum auch befolgt, kann aber das Dolby Audio Treiber Problem auch nicht lösen.

Ich habe darüber hinaus aber auch im Gegensatz zu einigen anderen hier überhaupt keinen Sound, auch keinen "schäbigen", das Sound-Symbol hat ein rotes x und lässt sich über Problembehandlung nicht reparieren.

Ich bin kaum vom Sound abhängig, daher halbsowild.

Gruß!

Andi
Master Moderator
Nachricht 27 von 49
4.010 Aufrufe
Nachricht 27 von 49
4.010 Aufrufe

Hallo @lmeyenbu und herzlich willkommen in der Community.

 

Falls du trotzdem noch ein Bisschen motiviert sein solltest, könntest du ja mal die Soundtreiber neu installieren. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
lmeyenbu
Beginner
Nachricht 28 von 49
4.003 Aufrufe
Nachricht 28 von 49
4.003 Aufrufe

Hallo Andi,

 

den Sound Treiber und den Dolby Treiber hatte ich wie aus dem Forum zu lesen war neu installiert mit dem genannten Medion Treiber Paket.

 

Gruß

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 29 von 49
3.991 Aufrufe
Nachricht 29 von 49
3.991 Aufrufe

Hallo @lmeyenbu,

 

um der Sache weiter nachgehen zu können, benötige ich ein paar Rückinfos von euch.

 

1. Bitte teilt mir einmal die achtstellige Artikelnummer (MSN) des Notebooks mit.

2. Welche BIOS-Version ist bei euch momentan nstalliert?

3. Welche Windowsversion (1709, 1803 oder 1809) ist bei euch momentan installiert?

4. Wie ist das bei euch im Auslieferungszustand des Notebooks? Funktioniert da Dolby einwandfrei?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
lmeyenbu
Beginner
Nachricht 30 von 49
3.913 Aufrufe
Nachricht 30 von 49
3.913 Aufrufe

Hallo Andi,

klar, ich schau mal.

1. MSN:: unter dem Notebook angebracht: 30020210

2. BIOS:: Windows+R -- systeminfo etwa mittig: American Megatrends Inc. 1.3, 26-10-2015

3. Windowsversion:: Windows+R -- winver: 1809

4. Im Auslieferungszustand funktionierte das Dolby einwandfrei. Es war auch eine Home Cinema Software installiert, die diese Dolby Einstellung direkt genutzt hat. Diese habe ich mittlerweile aber aus Platzgründen deinstalliert.

Gruß

48 ANTWORTEN 48