abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Touchpad Treiber-Problem -> Medion Akoya P17605-MD61783 / MSN 30028793

4 ANTWORTEN 4
DerBrennmeister
New Voice
Nachricht 1 von 5
2.813 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.813 Aufrufe

Touchpad Treiber-Problem -> Medion Akoya P17605-MD61783 / MSN 30028793

Hallo alle zusammen!
Seit Kurzem nenne ich vorgenanntes Notebook mein Eigen.

Beim Einrichten der benutzeroberfläche und der Neuinstallation diverser Tools habe ich unter anderem das Porgramm "Driver Booster"
https://www.iobit.com/de/driver-booster.php 

am laufen.

Bislang lief alles auch auf diversen Rechnern ganz wunderbar. Nun ist aber nach dem Updateprozess das Touchpad ohne Funktion.

Meines Erachtens hilft es, den origiären Treiber nochmals zu installieren. Meine Frage: Welcher Treier ist der Richtige und bitte hier mal den entsprechenden Download-Link posten.

Vielen Dank! 🤓👍

4 ANTWORTEN 4
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 5
2.798 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.798 Aufrufe

Hallo @DerBrennmeister und herzlich willkommen in der Community.

 

Auf dem Laufwerk "D" findest Du den Ordner Driver bzw. Treiber. In diesem befindet sich auf der Touch-Pad-Treiber aus dem Auslieferungszustand. Bitte installiere diesen erneut und teste, ob das Touch-Pad dann wieder einwandfrei funktioniert.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

DerBrennmeister
New Voice
Nachricht 3 von 5
2.787 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.787 Aufrufe

Hallo Burki48 ^^
Vielen Dank für Deine Antwort! 🙂👍
Nun finden sich in dem entsprechenden Treiber-Ordner der Unterordner "Intel Touchpad", okay! 👓
Aber: Was stelle ich mit den darin vorhandenen Dateien "iaprecisetouch" und "iaPreciseTouch.sys" an? 🤔

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 5
2.776 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.776 Aufrufe

Hallo @DerBrennmeister,

 

gehe mal über den Geräte-Manager und wähle dort den vorhandenen Touch-Pad-Treiber aus. Anschließend klickst Du auf Treiber und dann auf Treiber aktualisieren und wählst dann den Touch-Pad-Treiber von Deinem Laufwerk "D" aus.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

DerBrennmeister
New Voice
Nachricht 5 von 5
2.766 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.766 Aufrufe

Moin Burki,

Danke für den Tipp! Ich werde mich auf diesem Lösungsweg der Sache annehmen.

Gruß

DerBrennmeister

 

4 ANTWORTEN 4