abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Touchpad / SD Card Reader nicht mehr im Gerätemanager

1 ANTWORT 1
huwi
New Voice
Nachricht 1 von 2
716 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
716 Aufrufe

Touchpad / SD Card Reader nicht mehr im Gerätemanager

Habe einen E6430 (MD99930) und mußte nach SSD Einbau den Laptop neu Aufsetzen. Touchpad funktioniert basic, SD Card Reader geht nicht mehr.

 

Im Gerätemanager ist der Elan Input Device und auch der USB Card Reader nicht mehr da. Wo bekomme ich die geeigneten Treiber zur Nachinstallation her.

Danke für Eure Hilfe

1 ANTWORT 1
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 2
709 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
709 Aufrufe

Hallo @huwi und herzlich willkommen in der Community.

 

Bei einem Windows 10 Gerät erhälst Du die Treiber und Updates direkt über die Windows-Update Funktion. Auch sog. Firmware-Updates (BIOS Updates) werden hierüber eingespielt.

 

War die ursprüngliche SSHD komplett defekt oder wolltest Du nur lieber eine schnellere SSD anstelle der SSHD verwenden? Wenn die ursprüngliche SSHD noch funktioniert, so kannst Du diese versuchen, über ein externes USB Gehäuse an Dein Notebook anzuschließen. Dort findest Du dann auch die Treiber, welche bei der Auslieferung installiert waren vor. 

 

Du kannst es auch versuchen, wenn die ursprüngliche SSHD nicht mehr einwandfrei funktioniert hat. Es kann auch sein, dass nur ein Teil der SSHD defekt ist und Du so noch Zugriff auf den Rest der Daten hast.

 

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

1 ANTWORT 1