abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Touchpad Einstellungen nicht mehr vorhanden

55 ANTWORTEN 55
Doris48
Apprentice
Nachricht 1 von 56
8.900 Aufrufe
Nachricht 1 von 56
8.900 Aufrufe

Touchpad Einstellungen nicht mehr vorhanden

Ich habe einen Medion Akoya Laptop. 

MSN 30034464

Ich habe den Laptop schon eine ganze Weile, alles funktionierte. 

Heute habe ich Excel-Tabellen bearbeitet, den Laptop danach ausgeschaltet, beim  nächsten Einschalten funktioniert das Touchpad nicht mehr. Habe alle Treiber aktualisiert. Im Gerätemanager wird unter Mäuse und andere Geräte nur noch die Maus angezeigt.

  In den Einstellungen unter Touchpad befindet sich kein Button zum Einschalten mehr. Beim Anklicken der Eigenschaften wird nur alles von der Maus angezeigt. Nachdem ich zunächst gedacht hatte, das Pad versehentlich nur ausgeschaltet zu haben, FN und ESC musste ich jetzt feststellen: das ergibt aber keine Reaktion... Wie krieg ich das Ding wieder aktiviert??? Bin echt ratlos und freue mich über jede Hilfe. Danke schonmal...

20240309_000233-min.jpg

20240309_000216-min.jpg

55 ANTWORTEN 55
vectissimo
Trainee
Nachricht 51 von 56
633 Aufrufe
Nachricht 51 von 56
633 Aufrufe

Danke danke, aber mit fremden Federn will ich mich nicht schmücken, ich habe den Hinweis vom Medion Support bekommen.

Übrigens meldet der Intel Treiber und Support Assistent schon wieder neue Updates, ich hoffe mal, da wird nichts verschlimmbessert.

Minimaxa
New Voice
Nachricht 52 von 56
623 Aufrufe
Nachricht 52 von 56
623 Aufrufe

Das befürchte ich auch. Sie schreiben, da werden Medioneinstellungen überschrieben, man solle sich besser einen von dort holen, wenn die einen neuen Treiber haben. Deswegen habe ich nicht upgedated. Solte es jemand versuchen oder schon versucht haben, würde ich gerne wissen, ob es eine Verbesserung war oder nicht. Beste Grüße!

TomFischer
New Voice
Nachricht 53 von 56
336 Aufrufe
Nachricht 53 von 56
336 Aufrufe

Ja, der Grafiktreiber ist es. Ich habe den als erstes aktualisiert und dann lief das Pad direkt wieder. 

TomFischer
New Voice
Nachricht 54 von 56
336 Aufrufe
Nachricht 54 von 56
336 Aufrufe

top, hat mir auch geholfen.  Der hrafiktreiber alleine reichte bei mir bereits

TomFischer
New Voice
Nachricht 55 von 56
280 Aufrufe
Nachricht 55 von 56
280 Aufrufe

grossartig. Problem gelöst. Mousepad funktioniert wieder. Waren 3 Updates, der Grafiktreiber war der relevante, direkt danach ging das Pad wieder. top und 1000 Dank

TomFischer
New Voice
Nachricht 56 von 56
280 Aufrufe
Nachricht 56 von 56
280 Aufrufe

habe ich probiert. erstmal Update Grafiktreiber und direkt danach ging das Touchpad wieder. 

55 ANTWORTEN 55