abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Touchpad Einstellungen nicht mehr vorhanden

48 ANTWORTEN 48
Doris48
Apprentice
Nachricht 1 von 49
4.197 Aufrufe
Nachricht 1 von 49
4.197 Aufrufe

Touchpad Einstellungen nicht mehr vorhanden

Ich habe einen Medion Akoya Laptop. 

MSN 30034464

Ich habe den Laptop schon eine ganze Weile, alles funktionierte. 

Heute habe ich Excel-Tabellen bearbeitet, den Laptop danach ausgeschaltet, beim  nächsten Einschalten funktioniert das Touchpad nicht mehr. Habe alle Treiber aktualisiert. Im Gerätemanager wird unter Mäuse und andere Geräte nur noch die Maus angezeigt.

  In den Einstellungen unter Touchpad befindet sich kein Button zum Einschalten mehr. Beim Anklicken der Eigenschaften wird nur alles von der Maus angezeigt. Nachdem ich zunächst gedacht hatte, das Pad versehentlich nur ausgeschaltet zu haben, FN und ESC musste ich jetzt feststellen: das ergibt aber keine Reaktion... Wie krieg ich das Ding wieder aktiviert??? Bin echt ratlos und freue mich über jede Hilfe. Danke schonmal...

20240309_000233-min.jpg

20240309_000216-min.jpg

48 ANTWORTEN 48
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 49
1.001 Aufrufe
Nachricht 2 von 49
1.001 Aufrufe

Moin @Doris48 und willkommen

im Gerätemanager findest du ihn nicht unter "Mäuse und andere Geräte " sondern unter "Eingabegeräte (Human Interfaces Devices)" "HID-kompatiples Touchpad".

Treiber findest du unter Laufwerk D/ Recover/Drivers oder auf der Medion service Seite unter eingabe deiner MSN: https://www.medion.com/de/service/product-detail/30034464

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Doris48
Apprentice
Nachricht 3 von 49
965 Aufrufe
Nachricht 3 von 49
965 Aufrufe

Moin ... und genau da wird das Pad nicht angezeigt. 

Wundere mich eh schon, wie sowas einfach verschwindet... 

Aber es wird dort bei "I2c HID Gerät" ein gelbes Warndreieck angezeigt. Das ist neu. Hab den Treiber aktualisiert, einmal deaktiviert, wieder aktiviert, auch schon deinstalliert und einen Neustart gemacht... es ist kurz weg, kommt aber wieder, Problem also weiter vorhanden. 

Hilfeforen  hab ich mittlerweile viele durch... da gibts nix neues... 

Vielleicht weiß ja hier noch wer weiter. 

Danke schonmal. 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 49
957 Aufrufe
Nachricht 4 von 49
957 Aufrufe

Moin @Doris48 

steht das Touchpad den noch unter dem Gerätemanager / Ansicht/ Ausgeblendete Geräte anzeigen /Eingabegeräte (HID)/ HID-kompatiples Touchpad?

dort das Gerät deinstallieren und Rechner neu starten. Wenn es nicht grade defekt ist sollte er es als vorhanden erkennen und neu installieren selbst wenn er eventuell

einen falschen Treiber benutzt (Ausrufezeichen im Gerätemanager) . Hast du die Medion Service App schon einmal durchlaufen lassen?

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Doris48
Apprentice
Nachricht 5 von 49
951 Aufrufe
Nachricht 5 von 49
951 Aufrufe

Moin, jou, im Gerätemanager ist das Touchpad nach Neustart wieder drin. 

Deinstallation und Neustart haben nichts verändert. Unten rechts in der Taskleiste ist ja auch ein Button, der reagiert nicht.

Unter Geräte und Drucker gibt es zwar den Button Touchpad, den ich auch anklicken kann, aber ein Button "aktivieren", wie in vielen Foren geschrieben, existiert leider nicht. 

Medion Service App hab ich selbstverständlich auch schon durchlaufen lassen.... ergebnislos. 

Seltsam....

Doris48
Apprentice
Nachricht 6 von 49
948 Aufrufe
Nachricht 6 von 49
948 Aufrufe

Moin, jou da steht das Pad noch drin... Deinstallation und Neustart haben nichts verändert. 

Hartilein
Mentor
Nachricht 7 von 49
947 Aufrufe
Nachricht 7 von 49
947 Aufrufe

Moin!

 

Gelöscht, da ich den Eingangsthread nicht richtig gelesen habe! 😁

 

Harti

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 49
922 Aufrufe
Nachricht 8 von 49
922 Aufrufe

Moin @Doris48 

das scheint wohl direkt mit dem ""12C HID-Gerät im Zusammenhang zu stehen welches ein Warndreieck bei dir hat ,

wenn man den "HID-kompatibles Touchpad" im Gerätemanager aufruft steht dort unter "Allgemein" als Speicherort : auf 12C HID-Gerät

und damit hast du ja ein Problem. Gab es ein Update zu der Zeit, Dieses eventuell rückgangig machen.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 9 von 49
915 Aufrufe
Nachricht 9 von 49
915 Aufrufe

@Doris48 

 

Nicht jedes Toucpad wird unter HID Devices gelistet.

Elan Touchpads z.B werden unter der Kategorie"Maus und andere Zeigegeräte" angezeigt:

 

Touchpad.PNG

 

Ruft man in den Einstellungen die Maus auf geht dann auf "Weitere Maus Optionen" kommt das nächste Fenster das die Aktivierung und die Einstellungen für das Touchpad beinhaltet.

 

Touchpad2.PNG

 

Ich weiss nicht ob dein Touchpad ein Elan ist. Aber einmal nachsehen kann ja nicht schaden. Und schau auf jeden Fall auch in den erweiterten Mausoptionen nach, ob es dort  eine Einstellmöglichkeit für dein Touchpad gibt.

 

Gruß, daddle

 

 

 

 

x

Doris48
Apprentice
Nachricht 10 von 49
891 Aufrufe
Nachricht 10 von 49
891 Aufrufe

Hallo...leider wird bei mir in den Anzeigen der Maus -Optionen rechts neben Hardware nichts mehr angezeigt.  Komme nicht weiter...

 

Gruß


@daddle  schrieb:

@Doris48 

 

Nicht jedes Toucpad wird unter HID Devices gelistet.

Elan Touchpads z.B werden unter der Kategorie"Maus und andere Zeigegeräte" angezeigt:

 

Touchpad.PNG

 

Ruft man in den Einstellungen die Maus auf geht dann auf "Weitere Maus Optionen" kommt das nächste Fenster das die Aktivierung und die Einstellungen für das Touchpad beinhaltet.

 

Touchpad2.PNG

 

Ich weiss nicht ob dein Touchpad ein Elan ist. Aber einmal nachsehen kann ja nicht schaden. Und schau auf jeden Fall auch in den erweiterten Mausoptionen nach, ob es dort  eine Einstellmöglichkeit für dein Touchpad gibt.

 

Gruß, daddle

 

 

 

 

x


 

48 ANTWORTEN 48