abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tonstörungen bei E 1228 2GB RAM nach Win 10 Update

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
lg
Tutor
Nachricht 1 von 13
8.042 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
8.042 Aufrufe

Tonstörungen bei E 1228 2GB RAM nach Win 10 Update

Nach Win 10 Update hat sich der Sound meines E 1228 2GB Netbooks erheblich verschlechtert (mitunter bis zur Unverständlichkeit), - möglicher Weise auch dadurch, dass die Klinkebuchse sehr viel störanfälliger geworden ist. (Wenn ich nachts nicht schlafen kann,  tröste ich mich öfters zB. mit guten Hörbüchern.)

 

Welche Tipps?

 

Sollte ich etwa  einen neuen Soundtreiber installieren? Aus Medions Treiberangebot für  E 1228 oder wo anders her (wegen Win10)?

 

Vielen Dank!

lg

 

PS: Danke auch sehr für die Hinweise aus diesem Themenbereich  bez. der Funktionstasten bei  E 1228 unter Win 10!

12 ANTWORTEN 12
lg
Tutor
Nachricht 11 von 13
1.735 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
1.735 Aufrufe

AndiWarum Microsoft das in der aktuellen Version des Tools geändert hat, weiß ich nicht. Ich würde an deiner Stelle einfach mal "Windows 10" auswählen und darauf vertrauen, dass wegen der vormaligen Aktivierung daraus wieder ein Windows 10 Pro entsteht. Das kannst du ja nach der Installation mal schnell kontrollieren.

 

Nachtrag hierzu (nach längerer Krankheitszeit): Ja. Es wurde, wie Du schon vermutet hast, Andi, tatsächlich Windows 10 Pro installiert. 

lg
Tutor
Nachricht 12 von 13
8.639 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
8.639 Aufrufe

AndiEs passiert häufiger, dass nach dem Windows 10 Upgrade verschiedene Funktionen nicht mehr arbeiten, weil Windows 10 die funktionierenden Treiber durch eine zwar neuere, aber nicht unbedingt bessere Version ersetzt. 

Ich empfehle in solchen Fällen immer eine saubere Neuinstallation mit Hilfe des MediaCreation Tools durchzuführen. Es hat sich schon in mehreren Fällen gezeigt, dass eine Neuinstallation besser läuft als ein auf 10 aktualisiertes System.

 

Ich darf hoffentlich auch jetzt noch nachtragen, dass mein Netbook nach einer cleanen Neuinstallation von Windows 10 Home (zumindest bis jetzt) tatsächlich keinerlei Tonstörungen mehr aufweist.

 

Danke und Gruß

lg.

Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 13
1.831 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
1.831 Aufrufe

Hallo @lg.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
12 ANTWORTEN 12