abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Temporäre Aussetzer mit der Frontkamera beim Laptop

4 ANTWORTEN 4
F95
Beginner
Nachricht 1 von 5
3.207 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
3.207 Aufrufe

Temporäre Aussetzer mit der Frontkamera beim Laptop

Bei der Nutzung von Zoom oder Skype funktioniert manchmal meine Frontkamera nicht. Geht immer wieder aus.

Manchmal tritt dieses Problem allerdings auch wieder nicht auf und ich kann 1,5 Stunden ein Meeting machen, ohne das die Kamera Aussetzer hat.

Ich kann leider bisher nicht feststellen woran das liegt.

Kann mir hier jemand helfen?

Der Laptop ist noch ganz neu?

Ist es ein Konfigurationsproblem, oder eine Garantiesache?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

LG

Volker

4 ANTWORTEN 4
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 5
3.203 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
3.203 Aufrufe

Moin @F95 und willkommen

zuerst wäre es Sinnvoll zu erfahren um was für ein Modell es sich handelt bzw. welche MSN Nr. ?

dann wäre es gut wenn du das Ganze präziser beschreiben könntest, es gibt ja viele Möglichkeiten:

Kamera Hardware hat Aussetzer, Kamera läuft aber das Videosignal wird nicht auf dem Bildschirm wiedergegeben

oder nur dein gegenüber bei dem Meeting sieht dich nicht, weil beim der Übertragung ein Problem besteht.

Wie  lang sind die Aussetzer, wie bekommst du sie wieder zum laufen? Woher weisst du das es die Kamera ist?

Du verstehst, je mehr Angaben, um so gezielter kann man die Ursache vielleicht eingrenzen.

Schau zuerst im Gerätemanager nach ob dort ein Ausrufezeichen ist (Treiberproblem).

Wenn Sie Aussetzer hat kann man in den Moment die Medion Service App starten! https://www.medion.com/de/service/service-app

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
F95
Beginner
Nachricht 3 von 5
3.199 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
3.199 Aufrufe

Moin Fishtown,

 

die MSN-Nr. lautet: 30027519

wie kann ich festestellen, ob die Kamera läuft und nur das Videosignal nicht auf den Bildschirm übertragen wird?

Im Gerätemanager sind keine Ausrufezeichen zu finden. Da sieht alles in Ordnung aus.

Der Fehler tritt in den Meetings sowohl bei mir als auch beim Gegenüber auf. Also kein Übertragungsfehler.

Wie lange sind die Aussetzer. Gute Frage! Die Kamera, bzw. das eigene Video  geht halt immer wieder aus. Alle paar Sekunden. Ich schalte dann über die Software (Zoom oder Skype) die Kamera wieder ein und nach ein paar Sekunden geht sie wieder aus. Bei Ton übrigens keine Probleme.

Wenn ich mehr Infos liefern soll. Gerne. Sag mir bitte nur welche! Vielen Dank für Deine Unterstützung

Volker

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 5
3.190 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
3.190 Aufrufe

@F95 

 

Wenn der Laptop ganz neu ist würde ich den reklamieren und zum Service einschicken. Für mich sieht das nach einem Wackelkontakt im Kameraanschluss aus. Und warum sollst du bei einem neuem Gerät mit Garantie selber software- oder hardwaremässig daran rumbasteln?

Das einzige was ich noch empfehlen kann ist, das Gerät einmal mit PowerRecover oder Windows Recover auf den Auslieferzustand zurücksetzen und besonders die Kamera öfters und über einen längeren Zeitraum testen, Auch mal sehen ob die Kamera vermehrt ausfällt, wenn Du den Laptop-Deckel bewegst. 

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 5
3.147 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
3.147 Aufrufe

Moin @F95 

aus den Schlüsselworten: Meeting und Prog. ZOOM, schliesse ich das das Laptop gewerbsmäßig genutzt wird.

Daher die Frage, kannst du überhaupt Einstellungen verändern ( Power Recover ect.) oder mußt du alles mit/über

einen Administrator laufen lassen.

Nächste Frage, wurde ein Virenprogramm zusätzlich installiert?

Eventuell "mag" dieses deine Kamera nicht und hat mit ihr zeitweilig einen Konflikt.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
4 ANTWORTEN 4